Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Betrug bei anderer Seite -> Sperre

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    104

    Betrug bei anderer Seite -> Sperre

    Ist es eigentlich erlaubt User auf der Seite zu Sperren, wenn dieser User auf einer anderen Seite etwas unerlaubtes getan hat?

    Wie sieht es mit dem Guthaben aus?

    Ich denke das muss ausgezahlt werden.

    Wie sieht es mit Anteilen, Refs, und sonstigen Einhamen aus?

  2. #2
    Sperren kannst du jeden User egal ob er etwas angestellt hat oder nicht.
    Du hast auf deiner Seite eine Art Hausrecht und mußt nicht jeden akzeptieren.

    Ich persönlich finde solche Sperrungen aber eher heikel, solang der User sich bei mir auf der Seite nichts zu Schulden hat kommen lassen.

    Sein Guthaben steht ihm auf jeden Fall zu, da er es sich ja auf ehrliche Art und Weise verdient haben wird.

    Zu den Restlichen Dingen wie Ref und Anteile kann ich nichts sagen, war noch nie in der Situation.
    Denk aber das man ihm für die Anteile etwas zukommen lassen sollte oder ihm zumindest die Möglichkeit geben solltest diese zu veräußern.

    Gruß

    EarlofMidnight
    Charmante-Lose / Mini-Zocker / ColaCodes4Lose
    Du brauchst Webspace für dein VMS--> PN

  3. #3
    napfkuchen
    Gast
    EarlofMidnight habe da mal eine gegen frage,

    Und wenn der User auf unsauberen Wege an sein Guthaben gekommen ist, entfällt es oder muss der Seitenbetreiber ihm dieses Gutschreiben?

  4. #4
    Hier mal ein Ausschnitt aus den AGB´s einer meiner Seiten, denke das wird deine Frage beantworten.

    Bei einem Verstoß gegen diese AGB hat Mini-Zocker.de das Recht den Account des Users zu löschen.
    Vorhandenes Guthaben wird ,sofern es nicht durch Verstöße gegen die AGB erwirtschaftet wurde, ausgezahlt.
    Charmante-Lose / Mini-Zocker / ColaCodes4Lose
    Du brauchst Webspace für dein VMS--> PN

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370
    Also es kommt bei der eigenen Seite halt wirklich darauf an, ob der User sein Guthaben nachweislich betrügerisch erworben hat oder nicht.

    Wenn ja, dann Account löschen und Guthaben einbehalten, das ganze gehört wie bei Earl in die AGB, werde ich bei mir mal noch ergänzen.

    Wenn Nein, User Sperren nach Hausrecht aber sein Guthaben/Anteile/Refs sollte er ausgezahlt bekommen.

    Und wenn der User noch gar nicht angemeldet ist, per Addon sperren das er sich auch niemals wird anmelden können.

    MfG

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    104
    aber wie will man den die refs auszahlen?

  7. #7
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Wenn der User sich auf deiner seite nix zu schulden kommen lassen hat würde ich ihn nicht sperren
    falls du ihn doch sperren willst würde ich ihm anbieten das seine refs sich einen neuen werber suchen können und er die gebote erhät.

    wenn er sich bei dir was zu schulden kommen lässt kannst du ihn getrost sperren wie du mit dem guthaben verfährst ist AGB regelung deinerseits
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

Ähnliche Themen

  1. Länder Sperre für Die Ganze Seite!
    Von chatdirwas im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 18:22
  2. Wieder Sparen auf Kosten Anderer
    Von MeisterTengal im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 11:56
  3. Seite mit anderer Währung als Klammlose
    Von blacky123 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 23:05
  4. [H] Werbemittel von anderer URL einlesen
    Von aukweb im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 22:25
  5. Lizenz-Betrug
    Von Homunk im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 00:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •