Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Gleichzeitiges klicken mehrerer Werbeformen unterbinden

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bengel
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    115

    Gleichzeitiges klicken mehrerer Werbeformen unterbinden

    Hallo zusammen.

    Habt Ihr eine Idee wie man es unterbinden könnte das mehrere Werbeformen gleichzeitig geklickt werden können ?

    Es ist ja schon eine Unart geworden gleichzeitig Banner, Links und Mails zu klicken.
    Das würde ich gerne nicht nur verbieten sondern natürlich auch etwas dafür tun das es nicht möglich ist.

    Gibts da Ideen, hat sowas vielleicht sogar schon jemand umgesetzt ?

    Gruß
    Bengel
    Das Dopplerportal findest Du hier| Das Klickportal hier | Den Shop hier
    Den Img-Hoster hier ...und das Werbenetzwerk hier


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Idee waere, immer bei aufruf der klick4 und der dazugehoerigen topframe_forced und fc eine Session Variable zu setzen mit dem aktuellen Timestamp.

    Bei aufruf anderer werbeformen (paidlinks.php, paidmails.php etc) wird geprueft, falls diese Variable vorhanden, wie lange der Zeitpunkt zurueckliegt, und dann muss man halt gute Werte finden, bspw. 10 Sekunden, wenn also Zeitraum kleiner 10 Sekunden, wird Meldung angezeigt.

    Oder man setzt immer bei Aufruf eines Forcedbanners in der topframe_forced diese Variable aber mit Timestamp+Aufenthalt, sofern groesser als aktueller Wert.

    Und prueft dann in den Anderen Dateien genauso, nur dass halt diesmal der gespeicherte Wert als absoluter gilt.

    Muesste man den Usern natuerlich sagen, weil egal welche Methode, es wuerde imemr dazu fuehren, wenn man wild 2 oder mehr Werbearten klickt, dass dann bei allen Fehlermeldungen agezeigt werden
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bulli
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    234
    Ob so was schon umgesetzt worden ist kann ich jetzt nicht sagen, aber ich glaube nicht, aber ansich wäre das schon möglich, dafür brauchst du eine neue Tabelle mit 3 Feldern (uid,ende,werbeform) in der Datenbank in der du dei Klammid (uid), wann der Klick/ die Bestätigung zu Ende(ende) ist also den aktuellen Timestamp+aufenhaltszeit und dann noch die werbeform, z.B. forcedbanner.

    Dann musst du halt jetzt noch bei jedem Aufruf prüfen ob das Ende schon in der Vergangenheit liegt, wenn ja, dann kann man wieder eine neue Werbeform bestätigen, wenn nein, dann wird überprüft, ob der aktuelle Aufruf die selbe Werbeform ist wie der, der in der Datenbank gespeichert ist, das ende muss in diesem Fall dann geupdatet werden. Falls es ein andere Werbeform ist, die Aufgerufen ist und das Ende ist noch nicht eingetroffen, dann wird entsprechend eine Fehlermeldung ausgegeben.

    jpwfour Methode ist auch nicht schlecht, das spart jede Menge Datebankabfragen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    301
    Mich würde das auch interessieren - aber nicht generell, sondern als eine neue Form von Bannern, die neben den bisherigen mit dazu kommen.

    Dort sollen dann nicht die normalen Banner laufen sondern extra dafür eingebuchte - so ne Art Sonderbanner - natürlich mit Sonderpreis dann

    Wie könnte man sowas denn machen?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von Rallef Beitrag anzeigen
    ...
    Dort sollen dann nicht die normalen Banner laufen sondern extra dafür eingebuchte - so ne Art Sonderbanner - natürlich mit Sonderpreis dann

    Wie könnte man sowas denn machen?
    Also dafür kannst du auch ein neues Thema aufmachen, weil es ja mit dem Grundproblem hier erstmal wenig zu tun hat.

    Im Endeffekt nimmst du dir bspw. den Highforcedbereich, kopierst alle Dateien und benennst halt alles um, inklusive in der Datenbank werbeart="....."

    Und wenn diese "Sonderbanner" dann nur exklusiv geklickt werden dürfen, also ohne Werbeart nebenher, würde ich das auch wieder via Session machen.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bengel
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    115
    Also das klingt ja eigentlich gar nicht mal schlecht.
    Scheint also machbar zu sein.

    Nun bin ich nicht wirklich fit darin sowas auch umzusetzen.

    Wie wäre es denn wenn sich jemand findet und daraus mal ein Addon baut.

    Es kann ja ruhig kostenpflichtig sein, ich denke davon provitieren alle wenn das klicken wieder ein bißchen mehr Qualität bringt.
    Vielleicht findet sich ja auch das eine oder andere der Sponsorennetzwerk und finaziert das mit

    Mal so als Idee, weil ich habe noch immer die Meinung dass die Sponoren und die Seitenbetreiber mehr Hand in Hand arbeiten sollten *hust*

    Gruß
    Bengel
    Das Dopplerportal findest Du hier| Das Klickportal hier | Den Shop hier
    Den Img-Hoster hier ...und das Werbenetzwerk hier


  7. #7


    Sowas hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen, das sind doch Freudentöne für jedes (gut arbeitendes) Werbenetzwerk

    *dafür*
    Mal sehen ob ich Zeit finde, da was zu basteln


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von rawmance
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    167
    hi

    also ich kann mich erinnern das ich das schon mal gesehen hatte auf einer seite

    und zwar war das auf ebesucher-depot von klickwarrior und doulten

    die hatten sowas im einsatz aber etwas anders

    da konnte man nur 20 medien klicken wenn man mehr geklickt hat gab es eine fehlermeldung

    ist auch keine schlechte sache gewesen

    gruss rawmance

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von maniwelt
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Bengel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Habt Ihr eine Idee wie man es unterbinden könnte das mehrere Werbeformen gleichzeitig geklickt werden können ?

    Omg....

    Sag mir deine Seite, damit ich die gleich auf meine BLACKLIST setzen kann

    Sorry wenn ich mich so ausdrücke, aber, viel Spaß beim suchen nach Doofen die sich bei dir wohl fühlen werden.....
    Diese Signatur war zu groß ~cdp~

    Meine Antwort: Ach jaaaa ?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bengel
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    115
    Zum Glück habe ich genug User die nicht so denken

    Auf dauer wird das nämlich nicht unendlich funktionieren, wenn immer nur "genommen" wird.
    Irgendwann werden die Kunden der Sponsoren mal merken das Ihre Werbung gar nichts mehr bringt.

    Im übrigen will ich damit lediglich erreichen das nicht Paidbanner, Lowbanner, Mails und Links gleichzeitig geklickt werden.
    Vier Werbeformen gleichzeitig ist einfach nur heftig und auch nicht sinn der sache.

    Leuten denen es natürlich nur darum geht Lose abzuräumen, egal wie und mit welchen mitteln die dürfen sich auch gerne woanders austoben ^^

    Im übrigen habe auch ich eine Blackliste... nämlich die für User... willkommen *g*
    Das Dopplerportal findest Du hier| Das Klickportal hier | Den Shop hier
    Den Img-Hoster hier ...und das Werbenetzwerk hier


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 14 Werbeformen Paketpreise/ Sonderkonditionen
    Von dude32 im Forum Scripte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 17:23
  2. Neue Werbeformen + Bonus für die ersten 10 Buchungen!
    Von Worka im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 02:28
  3. DB - Abfrage mehrerer Tabellen mit einer Abfrage
    Von bulli im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 19:44
  4. Webmasterlose schafft Werbeformen ab!
    Von Gremlin im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 08:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •