Servicewüste Deutschland , ja bin IHK(Industrie und Handels Kammer) CallCenterAgent ausgebildet, ich kenn es zugenüge
@Dimplex siehst Du ....

Klar verstehe ich auch dass man von einigen Sachen ge- u. entnervt ist, auch das ist keine Frage, am wenigsten von mir *lach*

Nur, insgesamt sollten wir hier auch immer im Auge behalten dass es viele gibt die gerade frisch Internet haben, oder die sich einfach umsehen und Fragen stellen weil sie aus nem anderen Bereich kommen und mit Foren nicht bis keine Erfahrung haben. Gerade bei diesen habe ich hier oft den Eindruck dass dies gern mal vergessen wird und wenn die lesen benutz Suche, statt nen Link bekommen wo sie nen Thread nachlesen können, das würde ja schon reichen, dann suchen die sich anderweitig Hilfe und das kann nicht Sinn eines Forums sein, oder sehe ich das falsch?

Ist von mir ja auch nicht bös gemeint, um Gottes Willen! Ich weiss mir zu helfen *lach* und ich kenne mittlerweile genügend Progger für die meine "Problemchen" echt Kinderkram sind, wo ich aber oft über Stunden suche bis das so passt wie ich es möchte.

Trotzdem nervt es mich an wenn ich sehe wie manch User echt mit der Forensuche abgewimmelt wird. Ich halte das für eine Unart die leider immer häufiger zu finden ist und immer weiter um sich greift