Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Forum Suche

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346

    Reden Forum Suche

    moin moin,

    ich schreib es extra in diesen bereich,

    ist es wirklich schwer hier mit der Forumsuche klar zukommen?
    ich finde hier seltsamerweise immer das was ich brauche

    wie ist eure erfahrung mit der Foren Such function hier
    habt Ìhr auch immer das gefunden was Ihr gesucht habt?



    DimpleX

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Also ich finde die im phpbb besser, finde aber hier auch immer was ich suche.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  3. #3
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Suche wan das

    Ich bin n neuer user und erstell lieber "ich lasse suchen" Themen.

    Nein mal im ernst wer was sucht der findet auch auch ohne suche

    Ich hab n problehm zu nem addon also nutz ich die suche und durchwühl die ersten drei seiten in support zu addons und erweiterungen
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    hm, also, anfangs fand ich das schon schwierig, weil das Problem ist dass man oft gar nicht genau weiss wie das eine oder andere Addon wirklich heisst.

    Persönlich muss ich sagen finde ich den Hinweis an sich auf die Forensuche doof und zwar aus dem Grunde, weil der eine oder andere sicher doch schnell mal weiss wo dies oder jenes genauer zu finden ist, sei es , dass er da gestern selbst ähnliches gesucht hatte oder weil er zufällig vorhin in diesem Bereich schon gewesen ist.

    Hinweise auf irgendwelche Suchfunktionen werden gerade von neuen Usern ungern gesehen, denn mal ehrlich wenn ich was brauche gehe ich in ein Forum weil ich möchte dass mir geholfen wird sonst kann ich selbst experimentieren bis ich es hin bekomme wie ich will. Und lange suchen in 5001 Thread ist genauso wie experimentieren, nämlich mit Zeitaufwand ohne Ende verbunden.

    Suchst Du gern in einem Forum bis Du was gefunden hast? und wenn Du dann ne Frage stellst und kriegst zur Antwort bitte Suche benutzen, findest Du das toll? Ich ehrlich gesagt nicht

  5. #5
    Krusty
    Gast
    Idiotá

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346
    Suchst Du gern in einem Forum bis Du was gefunden hast?
    ich nerve erst die leute wenn ich nach 3 tagen nix gefunden habe und 20 postings gelesen habe


    aber nicht vor ForumSuche


    schliesslich nutze ich auch www.gidf.de


    DimpleX

  7. #7
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Also wenn ich sowas lese wie Suche IPcheck

    und ich geh auf google und gib ipcheck vms addon ein und der erste treffer ist n shop wo es das addon gibt

    sry dan frage ich mich hat der user sich überhaupt bemüht

    und wenn man themenüberschriften in die forumssuche knallt und das ergebniss das alte thema ist worum im neuen geht dan finde ich einen verweis
    die 100% richtige antwort.
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    @Dimplex,

    o.k. gibt aber sicher auch immer mal was das Du schnell brauchst und wo Du nicht unbedingt die Zeit hast lang zu suchen. Ich sehe das Ganze eher aus Usersicht und der ist halt auch bequem, genau wie an sich jeder oder die meisten Webbis auch. Ein Forum ist für mich eine Info-Quelle und wenn ich schnell was brauche möchte ich nicht gross suchen.

    Wenn ich dagegen nur etwas mal wieder anders machen möchte, oder mich weitgehend informieren oder was auch immer, dann benutze ich nicht nur eine Forensuche sondern eben auch Google und andere Möglichkeiten.

    Mir persönlich geht es an sich darum eine Antwort zu bekommen ohne gross zu suchen, speziell dann wenn ich etwas dringend brauche

    und wenn Du Fragen (auch wenn dieses oder jenes häufiger mal mal wieder kehrt) als lästig empfindest, dann finde ich das eher traurig denn normal. Die User kommen schliesslich her um Hilfe zu bekommen und nicht jeder neue User kennt sich in einem Forum aus oder weiss genau was er sucht oder braucht.

    Was bei Deiner Antwort für mich rüber kommt ist die berühmte "Servicewüste-Deutschland"

    Gehe in einen grossen Laden und suche mal Schokolade *lol* am besten noch ne spezielle und dann frage da mal nen Verkäufer, dessen Antwort :" Über den Regalen sind Schilder, wie z.B. 'Süsses', da sollten sie mal gucken
    Danke!" oder Antwort von Verkäufer:"Nicht mein Aufgabengebiet, gehöre zu Elektro!" auch immer wieder gern genommen *lol*

    Nee, ist für mich nicht der Hit, für Euch?

    O.k. manche Geschichten werden von einigen Usern wirklich dümmlich angegangen, will ich nicht bestreiten, aber an sich denke ich sollten vielleicht alle, User, wie Mods und wie auch alle insgesamt etwas mehr Rücksicht nehmen. Ich denke viele würden lieber her kommen statt woanders zu suchen wenn hier wieder ein wenig mehr auf jeden eingegangen würde, so wie es "früher" mal war.

  9. #9
    Addon Suche ist in meinen Augen etwas wo ich persönlich schon mal einen Link poste,
    es gibt verschiedene Shops und auch die unterschiedlichsten Addons.
    Das eine paßt mal eher zu dem gesuchten
    das andere nur "halbherzig", daher bin ich da eher geneigt Links zu posten.

    Kaufe auch nicht gern die "Katze im Sack" um dann festzustellen das ein anderes ähnliches Addon
    eher meine Erwartungen erfüllt hätte
    und ich mal wieder sinnlos Lose ausgegeben habe.

    Wenn es um Threads geht a´la
    "Ich brauche unbedingt jetzt sofort und ganz dringend kostenlose Soforthilfe"
    poste ich schon des öfteren als "Denkanstoß" einen Link zur Forensuche,
    vor allem in Situationen in denen ich mir sicher bin das es einen entsprechenden Thread dazu gibt,
    in dem das ganze Thema schon abgehandelt wurde.
    Charmante-Lose / Mini-Zocker / ColaCodes4Lose
    Du brauchst Webspace für dein VMS--> PN

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346

    Reden

    es ist in keinsterweise böse gemeint , daher habe ich es in eierforum auch geschrieben

    sicherlich habe ich verständniss für newbies die hilfe brauchen aber man sollte immer vorher alle möglichkeiten selber ausschöpfen , dann wird einem auch geholfen


    Servicewüste Deutschland , ja bin IHK(Industrie und Handels Kammer) CallCenterAgent ausgebildet, ich kenn es zugenüge


    DimpleX

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Anmeldungen im PHP Forum 10 Mio. Lose
    Von abconlineshops im Forum Ref & Werberhandel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 09:05
  2. Forum
    Von seg98 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:23
  3. RTL Forum
    Von sebi-home im Forum Non VMS Seiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 17:34
  4. Suche FORUM für das VMS
    Von Spezi im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 11:15
  5. Suche Forum addon für´s vms
    Von eldano im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •