@Dimplex *gg*

ich verstehe Deine Ansicht sehr gut

Ich mache Notfallhilfe für Tiere, speziell für Chinchillas. Es gibt Tage da steht hier das Telefon nicht still und es kommt fast immer dieselbe Frage, bzw läuft auf dieselbe Antwort hinaus, nämlich, dass viele Fehler und Krankheiten hausgemacht sind und aus ungeeignetem Futter oder zu vielen Leckereien entstehen........

Seit 20Jahren mache ich nun schon Zucht - Haltungs- u. Beratung in Fragen rund um die Kunde von Chinchillas, inkl. Hilfe bei Krankheiten!

und glaube mir, ich weiss genau wovon ich rede und ich weiss auch genau wie nervend Dir als "gewesenem" Mod hier die Haare zu Berge gestanden haben. Trotzdem ein Hilfesuchender oder zumindest die meisten tun das nicht bewusst wie viele gern annehmen möchten, nein, es geschieht unbewusst und eher aus einer hm, sagen wir Denkblockade heraus, oder aus Unwissenheit. Nur die wenigsten wollen Dir oder anderen auf die Nerven gehen (klar, auch die gibt es........) wenn es denn doch einer ist der auf die Nerven gehen will gibts nen gutes Mittel: "Ignorieren!" und helfen müssen, nein das ist Tinnef, helfen muss weder in einem Forum jemand, noch ich in meiner Position.

Meinst Du ich lass mir z.B. Tiere regelrecht aufs Auge drücken mit den Worten "Sie müssen mir helfen sonst töte ich das oder die Tiere???"

Mit Sicherheit nicht, denn diesem jemand drohe ich dann mit Anzeige beim Veterinäramt, da allein diese Aussage die Vermutung auf Tierquälerei zu lässt.......

und in einem freiwilligen Forum, von Usern für User, gibt es an sich kein Muss, sondern immer nur ein KANN

Trotzdem sollte, wenn so ein Forum leben haben will oder soll, einfach die Bereitschaft auch da sein Hilfe zu leisten, z.B. mit einem für den Fragenden aussagekräftigen Link.

Das ist meine Meinung mehr nicht.

Ich war immer gern hier und bin es an sich noch. Du weisst, ich halte mich aus vielen Dingen raus, aber bei dieser Frage konnte ich einfach nicht anders als meine Sichtweise halt darzustellen und äh hm *gg* Leidenschaft, ist eigentlich was anderes *lach*