Hmm, naja.
Egal ob das jetzt wahr ist oder nicht.
Eine Gerichtsverhandlung muss ja irgendwie mal kommen, da Klammlose immer noch in der Grauzone im Rechtssystem sind.
Hmm, naja.
Egal ob das jetzt wahr ist oder nicht.
Eine Gerichtsverhandlung muss ja irgendwie mal kommen, da Klammlose immer noch in der Grauzone im Rechtssystem sind.
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
Ich kann mich jp nur anschließen.
Sollte aber gesetz des Falles Klammlose eine einordnung finden und als
"Geldwährung" angesehen werden, werden sich etliche Seiten aus der Klammwelt verabschieden. Auf der anderen Seiten ist die Gewinnspanne bei etlichen Seiten so lächerlich, dass es eigentlich gar nicht so weit kommen dürfte. Ausserdem ist die Fa. Klamm Einzelunternehmer und demnach dürfte sich der gewinn vor Steuern im Rahmen halten. Aber da kenn ich mich nicht 100% aus.
Warten wir es ab wie es verläuft...
Sam
Ist halt auch die Frage welche Auswirkung so ein Urteil - wenns denn eins gibt - auf andere virtuelle Währungen hätte. Klammlose haben ja keinen festen Gegenwert - Primera hingegen z.B. aber schon, was diese Währung in meinen Augen dann wesentlich "anfälliger" für so ein Urteil machen würde.
Also Betreffs Quellenangaben, da habe ich den Arkikel von der Internetseite des oben genannten Gerichts. Das müsste ich jetzt nochmal suchen, da ich den Link gerade nicht hier habe.
Zum Rest sage ich mal nichts, da ich von dem Thema ja wie gesagt keine Ahnung habe.
Aber evtl. findet einer von euch den ja schon vorher, bevor ich heute Abend wider posten kann.
Wer Ironie findet, darf sie behalten!
Glaube nicht, dass das stimmt.
Für mich ist das völlig sinnlosund auf der Seite des angeblichen AGs findet man auch nichts http://www.ag-badliebenwerda.brandenburg.de/
![]()
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Freesnooze, such den Link doch mal bitte raus und beschreib mal wo genau das dann steht, damit mans nachlesen kann.