Guten Morgen.
Aus reiner Neugier starte ich hier mal diese Umfrage zum Betrieb Eurer VMS-Seiten.

Meine VMS-Seite läuft auf einem einfachen Webspace mit Confixx bei einem .. ja man könnte sagen "Billig-Provider" der seine Server wohl von Hetzner bezieht. Der hat niedrige Preise aber öfters mal Ausfälle ohne Vorankündigung. Der war sogar mal fast nen ganzen Tag ausgefallen ohne wenigstens mal in nem Newsletter die Gründe darzulegen. Zum Glück halten sich die Ausfälle in Grenzen und dauern meist nur ne Stunde oder so an. Der Support ist nicht der schnellste, die letzten Anfragen wurden zwar jeweils am nächsten Morgen beantwortet aber ich habe auch schon mal ein paar Tage auf Antwort vom Support gewartet.

Grund für Webspace ist für mich hauptsächlich der niedrige Preis für die beworbenen Features, die für meine Hobby-VMS-Seite bis jetzt vollkommen ausreichend sind, und der niedrige Administrations-Aufwand bei Webspace im Vergleich zu einem eigenen Server.
Was die Leistung angeht hat sich bisher keiner meiner User beschwert, aber ich habe manchmal das Gefühl (ohne nachgemessen zu haben) dass die Reaktionszeit des Webspace besser sein könnte.

Ich würde mich über Eure Teilnahme an der Umfrage freuen und schreibt bitte auch was dazu, z.B. den Grund und ob ihr zufrieden seid, oder ob ihr mal von Webspace zu nem eigenen Server gewechselt seid oder sogar umgekehrt.

edit. Ich seh grad die Umfrage wäre vielleicht besser in der Kategorie "[HD] VMS" oder Technik&Co aufgehoben also bei Bedarf einfach verscheiben, danke