Ich nutze einen Server den die nicht direkt anbieten, sondern eine individuelle Zusammenstellung. Ist auch ein recht großer weil dort alle meine Projekte drauf laufen. Hier mal meine Daten:
- Intel Core2Quad Q9300
- 8 GB Ram
- 2x 500 GB HDD Raid1
- 2 IP Adressen (1 für SSL)
- Confixx
- Managed (alter Tarif für 25€ im Monat)
- RZ Level 3 Düsseldorf (wegen Trafficpreisen wichtig zu wissen)
- 1,2 TB Traffic
185,00€ im Monat inkl. Steuer (gibt jedoch auch noch Rabatte bei quartal-, halbjährlicher- oder jährlicher Zahlung)
Zufrieden bin ich sehr, Support ist fast 24h zu erreichen (E-Mail, Telefon) und tagsüber auch per ICQ. Wenn man den Support dann mal braucht (was selten ist weil alles gut läuft) dann wird schnell reagiert.
Auch gibt es dort nicht das Abzockverhalten was einige andere Hoster machen. Als kleines Beispiel: Ich hatte Anfangs nur 500GB Traffic. Hatte dann ein neues Projekt gestartet was ziemlich gut anlief und in einem Monat alleine 500GB verbraucht hat. Gemäß Vertrag wären eigentlich 145€ für Übertraffic fällig gewesen, aber da Dennis das rechtzeitig bemerkt hatte, hat er mir eine rückwirkende Aufstockung angeboten was mich dann erheblich günstiger kam
Performance ist wirklich super wenn man bedenkt was da alles drauf läuft. Neben zahlreichen privaten Projekten läuft dort auch DSN, Cash-Town (13.000 Mitglieder), KingBonus.de (5.800 Mitglieder), regger24.de mit täglich massenhaft Besuchern und für einen Freund noch PrimeraClub.de mit 2.300 Mitgliedern
Wenn du aber Managed hast, bekommst du keinen Rootzugriff, das ist der einzige Nachteil, da musst du also auch bei kleinen Änderungen (wie z.B. ein Apache Modul installieren) die Techniker fragen. Wird zwar dort dann sehr schnell und gratis gemacht aber wenn man sowas selbst könnte wäre es natürlich spitze![]()