lol krasswo ich den Titel in der Übersicht sah dachte ich gleich an dich Grem und das SB Gelaber bei KG xD
hab denn auch ma abgestimmt
LG Muecke : >
lol krasswo ich den Titel in der Übersicht sah dachte ich gleich an dich Grem und das SB Gelaber bei KG xD
hab denn auch ma abgestimmt
LG Muecke : >
Einer der Gewinner hat nun schon gezahlt![]()
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Also ich kenne das Problem aus dem Klammforum. Dort wurde einfach dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben indem man in den Regeln festgehalten hat was welche Bedeutung hat:
Quelle: http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=4Zahlenangaben:
Gebote bei Auktionen, Verkäufen u.a. müssen verständlich angegeben werden (also keine Umgangssprache oder mißverständliche Abkürzungen). Die folgende Abkürzungen dürfen nur in diesen Bedeutungen verwendet werden:
- mille = tausend
- milli = tausendstel
- mio = million
- k = tausend
Da musste ich ganz spontan an "Mille Mille" von den Massiven Tönen denken. Ganz klar mille = 1000, kennt man doch aus Gauner-Sprache ... und aus dem Französischen. Anglophone Gauner sagen vielleicht "grand" für 1000...
1 Mille = 1 MilleLiter. ganz klar ^^![]()
Also hier bei uns wo ich herkomme sagt man umgangssprachlich zu 1 Mio. auch 1 Mille, aber nicht zu tausend. Ich würde dieses Wort aber einfach nicht verwenden und eine gängige Abkürzung wählen, und dann sind 1000 halt 1k, das versteht jeder.
Mag sein das der Biehl aus meiner Gegend kommt, dann würde ich ihn mit seiner Fehleinschätzung auch verstehen.
MfG