Umfrageergebnis anzeigen: Was ist 1 Mille?

Teilnehmer
60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1.000.000

    25 41,67%
  • 1.000

    33 55,00%
  • was anderes (posten)

    2 3,33%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Was ist 1 Mille?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Mag sein das der Biehl aus meiner Gegend kommt, dann würde ich ihn mit seiner Fehleinschätzung auch verstehen.
    *g* im Gegenteil er wohnt so knapp 10 Orte von mir entfernt ^^
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    *g* im Gegenteil er wohnt so knapp 10 Orte von mir entfernt ^^
    Ich würd sagen, dass die Aussage sehr dehnbar ist.
    10 Orte können 1000 Kilometer auseinander liegen oder auch weniger als 100.^^

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    21 Kilometer laut Google Maps und wenn ichs genau nehme und die Route fahre sind es 5 Orte ^^
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  4. #24
    Benutzer Avatar von Warlord
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    Ja war halt ein Versuch ob es jemand kauft, vllt. will ja jemand seine Bonuslose umwandeln etc. musst bedenken ich zahle 10 Mio Einstellgebührt und kriege nur 700k je Gebot. Ich mache also erstmal nur Verlust, erst wenn > 15 Leute geboten haben.

    Aber darüber gibts schon eine Diskussion in der Chatbox (Von gestern Nacht 0-3 Uhr, und von heute Mittag )
    ja wen jemand nicht den unterschied zwischen mille und mio kennt, sorry dan sind sie selber schuld.
    1 mille ist 1000 und nicht 1mio war auch zur schnell bei der abstimmung und hbe nicht richtig hingeschaudt
    Bis dan Warlord

    ich bin Legasteniker und habe kein angst es auch zu sagen, oder mich dardurch abhalten was zu schreiben.


  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von computexx
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Warlord Beitrag anzeigen
    ja wen jemand nicht den unterschied zwischen mille und mio kennt, sorry dan sind sie selber schuld.
    1 mille ist 1000 und nicht 1mio war auch zur schnell bei der abstimmung und hbe nicht richtig hingeschaudt
    Hm Unterschied ... also ich bin aus Österreich und ich glaub in Deutschland wirds nicht viel anders sein, aber umgangssprachlich sagt man nach wie vor "Mille" zu Million. Das es hochdeutsch 1000 heißt, toll, das kann man nachlesen, wissen aber mit Sicherheit die Mehrheit an Personen im deutschen Raum nicht! Ich wußte es vorher auch nicht, da es für mich einfach der Umgangssprachliche Gebrauch von Million war.

    Auf gut "deutsch" -> Haste mal ne Mille für mich?

    Just my Opinion
    Lg
    Computexx

    made4lose - Are you made 4 lose?
    Forum von M4L - Support-Forum
    M4L Lose verschenken

  6. #26
    Zitat Zitat von computexx Beitrag anzeigen
    ...
    Klar, auf den ersten Blick, und wirklich umgangssprachlich denkt man wirklich, es wäre eine Million, aber wenn man sich dann mal die Einheiten durch den Kopf gehen lässt (mikro, nano, milli, centi, usw.) kommt man ziemlich schnell darauf, dass es von Milli (=Tausendstel) abgeleitet wird, wo wir wieder bei den Tausend wären.


  7. #27
    umgangsprachlich meinen aber viele die sich noch nicht damit richtig auseinandergesetz haben das 1 mille eine mio ist

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346
    ich kenne es nur so wie es noch das echte geld D-Mark gegeben hat


    mille = 1000
    fuchs/pfund=50

    habe es in dem spielgeld euro beibehalten


    DimpleX

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von h-m
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von DimpleX Beitrag anzeigen
    das echte geld D-Mark
    den spruch mag ich!



    Bei uns ist noch folgendes üblich: Zwanni=20 Fuffi=50 Hunni=100

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von dude32
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    1.771
    1 mille ist in der klammwelt eine million und umgangssprachlich auch in der realen welt
    www.scripte-box.de VMS,VMS2 und FWX

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •