Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Spamemails über meinen webspace ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346
    wäre es nicht sinvoll den vms mail versand auf smtp umzustellen?

    das ist ja auch der grund warum ich vms seiten ablehne zu hosten, weil der mail versand nicht toll gelöst ist und nur ärger bringt


    DimpleX

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370
    Also ich habe "nur" normalen Webspace, Anbieter ist speicherzentrum.de , als kleinen Hoster würde ich die nicht bezeichnen, und bisher lief dort mehrere Jahre alles problemlos.

    Da ich nun vermehrt den Tipp "smtp" gelesen habe, Frage ich mal was ist das genau und was bringt das ? Bisher lief mein Mailer immer zuverlässig daher brauchte ich mir nie ne Platte machen wegen den Mails, nun ist meine Schonfrist anscheinend vorbei.


    Ich bin mir nun auch ziemlich unsicher, ob es nur die Paidmails waren (dies hat ja mein Hoster verneint), oder doch jemand eine Lücke endeckt hat um Mails versenden zu können, mir schwebte da der Newsletter vor, aber dies hätte ich im access.lol sehen müssen.

    Am einfachsten wird es wohl sein auf Inbox-Mails ohne Versand umzusteigen.

    Danke nochmal für eure Hilfestellungen, vielleicht habt ihr ja noch Ideen nach meiner Beschreibung hier.

    Ein schönes WE euch allen.

    MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Möglichkeit a):
    Mailversand erfolgt über eigenen "lokalen" Mailserver via der PHP Funktion mail(). Diese ruft dann ein Programm auf, welches in der PHP-Konfig angegeben ist (meist sendmail unter Linux, was dann alles weitere erledigt).

    Möglichkeit b):
    Auf einen anderen Server (könnte theoretisch auch der eigene sein) zugreifen/Verbidnung aufbauen und über dessen SMTP-Software die Mails verschicken.
    Hier nutzt man sowas wie fsockopen(), anstatt mail(), und für den Versand wird ein anderer Server genutzt, beim eigenen macht das wenig Sinn.
    Wie man das umbauen könnte, gibts afaik hier irgendwo nen Thread, find ich grad nicht.

    Interessant wär natürlich schon, was da jetzt genau los war, normalerweise müsste/sollte dir der Hostzer ja die Logs zukommen lassen (wäre auch in gewsserweise ein Qualitätsmerkmal), dann könnte man sehen, obs richtige Spammails waren, oder doch nur Paidmails (dass kann der Hoster denke ich kaum unterscheiden, wenn er Klammlose Seiten nichtkennt)
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

Ähnliche Themen

  1. ich erwürg meinen hoster
    Von Kraemer84 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:16
  2. Klickverhalten auf meinen Seiten
    Von sunnydreamer im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 18:09
  3. [S] Scripte für meinen Shop
    Von dude32 im Forum Scripte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:29
  4. Lieder auf meinen Blogg ;)
    Von Hamiiklamm im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 21:18
  5. Wie optimiere ich meinen PC zum klicken !
    Von swinxx im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 00:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •