Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [S] Progger - AJAX

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206

    Ausrufezeichen [S] Progger - AJAX

    Hallo,
    ich suche einen Programmierer der mir arbeiten abnehmen kann, ich lege besonderen Wert auf Qualität. Es geht um die Erstellung einiger Ajax Applikationen auf basis der bereits vorhandenen JS Library jQuery

    Derzeit brauche ich folgendes:
    - Ajax Star Rating + Comments
    Also die User haben ein Formular wo sie bestimmte Sachen bewerten können (mit Sternen), sowie einen Kommentar abgeben können, die benötigten Backends in PHP schreibe ich selbst. Fallback sollte unbedingt vorhanden sein!

    Preis: VHB (genug vorhanden )
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Niemand? Zahle schnell und gut
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    134
    Warum nimmst du für das Rating nicht eines der zahlreich vorhandenen Plugins für jQuery?

    Wenn etwas neues programmiert werden soll wie soll das mit den Ratings dann umgesetzt werden? Als jQuery Plugin oder einfach ein paar lose Funktionen auf jQuery-Basis?

    Was genau muss bei den Comments mit jQuery umgesetzt werden? Nur das Senden an den Server?

    Was meinst du mit Fallback?
    Loseschleuder.de

    Jede Stunde mehrfach bis zu 100.000 Lose geschenkt!
    Keine extra Anmeldung nötig! Klamm ID genügt! -> Auszahlung ab 100.000 Losen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Das Rating ist ja mit an das Formular geknüpft, weshalb ein Addon auch dort umgeschrieben werden müsste wofür ich derzeit keine Zeit habe.

    Fallback: Wenn der User Javascript deaktiviert hat, soll das automatisch erkannt werden und das Formular "auf normalem Wege" abgesendet werden. Die Sterne in diesem Fall durch Checkboxen oder select ersetzt werden usw.

    Nachdem das Formular abgeschickt wurde, sollte anstelle des Formulares sollte bei Rückgabe "true" von meinem script, Erfolgsmeldung kommen, ansonsten das Formular angezeigt bleiben mit entsprechender Fehlermeldung.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von h-m
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    Vielleicht hilft Dir das hier ja schon mal weiter... ich weiss nicht ob Du noch mehr brauchst als das nackte Formular mit dem Header was das ganze dann an comment.php sendet.

    Star Rating
    Das jQuery Star Rating Plugin v3.00 sollte aus Radioboxen Sterne machen können.
    Du hast ein Formular mit mehreren nebeneinanderstehenden Radioboxen für das Rating. Wenn nun das Plugin geladen wird (das passiert ja nur wenn JS aktiviert ist) und den Radioboxen die Klasse star gegeben wird, werden die Radioboxen durch Sterne ersetzt. Wenn JS deaktiviert ist wird das Formular ganz normal angezeigt.
    Demos sind auf der verlinkten Webseite.
    Unter die Radioboxen ein Textarea für den Kommentar setzen.

    Hört sich ja einfach an, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    AJAX Submit
    Jetzt fehlt aber noch der Mechanismus für das Absenden des Formulars mit jQuery. Das könnte das jQuery Form Plugin erledigen...

    Beispiel
    Ich hab mal kurz das Beispiel des jQuery Form Plugins um die Radioboxen für das Rating erweitert, habe ich aber nicht getestet:

    HTML-Code:
    <html>
    <head> 
        <script type="text/javascript" src="path/to/jquery.js"></script> 
        <script type="text/javascript" src="path/to/jquery.form.js"></script> 
        <script type="text/javascript" src="path/to/jquery.rating.js"></script> 
     
        <script type="text/javascript"> 
            // wait for the DOM to be loaded 
            $(document).ready(function() { 
                // bind 'myForm' and provide a simple callback function 
                $('#myForm').ajaxForm(function() { 
                    alert("Thank you for your comment!"); 
                }); 
            }); 
        </script> 
    </head>
    
    <body>
    <form id="myForm" action="comment.php" method="post"> 
        <input name="star1" type="radio" class="star"/> 
        <input name="star1" type="radio" class="star"/> 
        <input name="star1" type="radio" class="star"/> 
        <input name="star1" type="radio" class="star"/> 
        <input name="star1" type="radio" class="star"/>
        Kommentar: <textarea name="comment"></textarea> 
        <input type="submit" value="Submit Comment" /> 
    </form>
    </body>
    </html>
    wenn 1. Radiobox "checked" => ein Stern
    wenn 2. Radiobox "checked" => zwei Sterne
    usw. dann müsste das Formular halt von einer PHP-Datei generiert werden, die das gemachte Rating aus der DB abruft und bei der entsprechenden Radiobox das checked ausgibt.
    PHP-Code:
        <? /* $rating = ... hier PHP-Code fürs Abrufen des gemachten Ratings einfügen */ ?>
        <input name="star1" type="radio" class="star"/> 
        <input name="star1" type="radio" class="star"<?=($rating==1?' checked':'')?>/> 
        <input name="star1" type="radio" class="star"<?=($rating==2?' checked':'')?>/> 
        <input name="star1" type="radio" class="star"<?=($rating==3?' checked':'')?>/> 
        <input name="star1" type="radio" class="star"<?=($rating==4?' checked':'')?>/>
    Gruß, h-m

Ähnliche Themen

  1. [S] Ajax Klickbereich VMS 1.2
    Von King2Flash im Forum Scripte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:42
  2. Ajax für Dopplerbereich
    Von Sledgedog im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 23:46
  3. Ajax paidlinks
    Von spps im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:39
  4. Ajax auf der Seite
    Von halk im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 21:13
  5. Ajax Forcedklickbereich
    Von SebbyPHM im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •