Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: alles über 100Million nich möglich

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    oda gg nein

    Außer du hast dich falsch ausgedrückt, und es stand nicht auf double(100,2)

    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/data-types.html
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  2. #12
    Benutzer Avatar von SilentKiller
    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von papahp Beitrag anzeigen
    Feld: kontostand Typ: double(100,2)
    Kann man machen, ist aber mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Ich mein 10,2 bedeutet ja in dem Fall 10 Stellen gesamt, 8 Stellen vorm Komma und 2 danach- Daraus gleich 98 Vorkommastellen zu machen... Kann man machen, eleganter fand ich aber da einfach ne 12 einzusetzen, das reicht vollkommen für Milliarden

    Freu freu, endlich hat der Noob auch was zum klugscheissern gefunden

    In diesem Sinne, mal ausnahmsweise ein Beitrag statt ner Frage, lach...

    aber muss ja zugeben ich hätts hier nicht geschrieben wenn ich nicht auf der Suche nach dem selbigen Problem heut mal die sufu angeschmissen hätte... Also doch mehr Trittbrettfahrer als Klugscheisser

    Anbei sei noch gesagt das dieser Lösungsansatz bei verschiedenen "Zahlenpötten" anwendbar ist, bzw nicht nur die Aps das 10stellige Limit haben.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von WaechterMedia
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    172
    Ihr seht des alle nur Falsch der Programmierer der das so eingestellt hat weiß nur mehr als wir bald gibts keine mrd mehr xD

    Nee quatsch wollte auch mal was sagen.

    elegant gelöst ist es wirklich nicht da du nun durch irgendeinen fehler billionen rausschieben könntest aber was solls ^^

  4. #14
    Benutzer Avatar von SilentKiller
    Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von WaechterMedia Beitrag anzeigen
    elegant gelöst ist es wirklich nicht da du nun durch irgendeinen fehler billionen rausschieben könntest aber was solls ^^
    Nene, das lass ich nicht auf mir sitzen, *lach*


    und ob das elegant ist, den es geht hier um die AP's wo ich das mit der eleganten Lösung angemerkt hatte und nicht um den Kontostand-
    Den Kontostand hab ich natürlich nur auf Milliarden erweitert und nicht auf billionen, doch auch da zieht dein Argument nicht wirklich-

    Es ist ja nicht anders möglich, willste eben milliarden haben, musste milliarden möglich machen im System- das da dann durch Fehler auch grössere Mengen entstehen können ist einfach Kausalität, Ursache und Wirkung, das lässt sich doch garnicht eleganter vollführen.
    Es liegt ja dann an dem besagten Fehler das überhaupt Fehlbeträge entstehen, und lässt sich auch nicht eleganter lösen anders.

    Entweder man hat die milliarden oder eben nicht- Es ist genauso "unelegant" das Problem dadurch zu lösen keine Milliarden auf dem Portal zu haben- die von mir geagte Lösung ist bestimmt nicht perfekt, aber doch eleganter als 1. im Original und vorallem 2. was ich im eigentlichen mit "eleganter" als die Lösung vorher meinte, war das mit 100,2 wodurch 98 Vordezimalstellen entstehen ^^
    Lies Dir mal nochmal genau durch weshalb ich das mit eleganter ansprach- also immer noch besser Billionen als... was sind das dann mit 98 Stelllen? Megazilliarden? Fantastillionen?

    und ob das eleganter ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die Uhr geht nich ^^
    Von papahp im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 17:51
  2. Refprozente werden nich übernommen
    Von solad im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:53
  3. Crazy Casio dreht sich nich
    Von papahp im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:59
  4. anmeldung nich für china user
    Von the-carnage im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 23:28
  5. VMS1.2 Fottergrafiken werden nich angezeigt
    Von b3nny82 im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •