Hm, letztens beim durchschauen der Logs ist mir aufgefallen, dass von
***/betau.php besonders häufig die Datei:
x-noscript-blocked,
Angefordert wird, also betau.php von anderen Webseiten, nicht von der Eigenen.
Offensichtlich erzeugt ein FireFox Addon (Der User-Agent deutet darauf hin) diese Aufrufe, vermutlich Noscript und/oder ein anderes Frames/Iframes blockierendes Addon.

Wobei ich das ja so kenne, dass die blockierten Elemente dann mit anderen meist intern erzeugten ersetzt werden, aber mit einer anderen Datei von der Referenz des Elements?

Naja, hab mal die Datei erstellt,lässt sich ja auch aufrufen jetzt, das spart Einträge in den Logs

Nur dann müsste der Inhalt dieser Datei den Besuchern ja angezeigt werden, was bringt dann das Addon, welches auf so stümperhafte Art & Weise versucht, etwas zu blockieren?

Andererseits hab ich das Addon nicht, welches die Aufrufe erzeugt, im Normalfall müsste da ja dann immer 404 angezeigt werden (die wenigsten Seiten werden so eine Datei vorweisen können), hat das schon mal jemand beobachtet bzw weiß, welches Addon genau das erzeugt mit welchen Einstellungen?
(mit der aktuellen Noscript Version konnte ich das nicht nachvollziehen, aber hab evtl auch eine Einstellmöglichkeit übersehen).