ich glaub Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte - aber wir laufen dort beide in die gleiche Richtung. Ausser in einer Hinsicht - Du redest hier nicht von Servern sondern 1€ Webspace - denn wenn man einen eigenen Server hat, kann man sogar mehrere hundert Mails mit einem schlag versenden - aber ein server kostet dann halt nicht 1€, 3€ oder 5 € im Monat - wo man nun noch ein anderen Faktor aufgreifen könnte (Projekte auf Subdomains etc) aber das ist hier nicht der Topic.
Das ist ebenfalls Anbieterbedingt - ich habe einen kleinen server den ich mit mit jemanden Teile - dort kommen genauso wie auf dem grossen Server die Mails in realtime an.
Wozu das Rad neu erfinden? Es gibt Paidtext bereits seit Jahren - im Jargon auch Forcedtext genannt
Und mal ganz abgesehn von der Tatsache das vielen (meiner meinung nach zu vielen) Webmastern Ihr Projekt nichtmal 10€ / Monat wert sind, gibt es immernoch möglichkeiten einen Mailversand auszulagern was gerade bei Projekten auf Webspace eine alternative wäre - also wieso muss jetzt der Sponsor der dem Webmaster die Kampagnen stellt sich dem Webmaster beugen? Damit danach der Werbebuchende beim Sponsor nichts mehr bucht?
Davon hat keiner etwas
@Dreamerweb & ElDani - vielen Dank für eure Mühe auch zwischen den Zeilen zu lesen, zu gegebenen Zeitpunkt werd ich eure Seiten als Beispiele dann angeben :-)