Also ich (als Betreiber von Loseclub) begrüsse den Weg den HPLose schon vor einiger Zeit eingeschlagen hat.
Seit die Sponsorennetzwerke nur so aus dem Boden spriessen, werden die Werbeformen sowas von verramscht - das es schon nicht mehr schön ist.

Definieren wir doch mal für die unbelehrbaren.
Was ist eine Paidmail?
Paidmail = bezahlte E-Mail
Der Sinn einer Paidmail besteht nicht darin das diese wie Forcedklicks auf der Seite abgebaut werden, sondern real versendet werden. Daher sind Paidmails im Normalfall doch auch höher vergütet als Forcedklicks.
So, nun kam irgendwann die Easy-Inbox - welche die Standart-Mailhistory abgelöst hatte.
Dies hatte den Vorteil das der Mailtext angezigt wird, und das bestätigen einfacher wurde.

Wieso heulen nun etliche Webbis rum, das Sie keine Mails versenden wollen denn "sie könnten ja als Spam deklariert werden"????
1. Zwingt euch kein Sponsor überhaupt Paidmails zu versenden - dann nehmt einfach die Werbeform raus...

...oder aber....

(und nun aus Sicht als Betreiber von Ads4Webbis)
Stellt um von Massenversand mit mails die dem user 100-500 Lose bringen - und nehmt nur hochvergütete Mails - dies begrüsst jeder eurer User - und diese werden dann auch wieder den mailempfang auf das reale Postfach nutzen.

ich persönlich werde (sobald Gremlin das überfällige vms 1.2.4 raus rückt) ALLE Sponsoren die ich nutze dann nur noch so versenden. Zwar gibts dann bei mir keine 2000 Mails mehr - aber dafür versende ich nicht jeden ramsch der mir als Loseseitenbetreiber als Paidmail deklariert wird.

Auch auf meinem Werbenetzwerk Ads4Webbis.de werde ich in naher Zukunft den Schritt gehen - da auch ich merke das meine Kampagnengeber dann eher bereit sind mehr zu zahlen und somit auch meine Webbis mehr verdienen können. Demnach würde ich es z.b. Begrüssen wenn diejenigen welche neben HPLose und Happysponsor eventuell diese alte "neue" regelung von HPLose auch direkt für Ads4Webbis umsetzen.

Ich für meinen Teil denke mal das einige Netzwerke noch diesen Schritt gehen werden, damit Paidmails auch so gehandhabt werden wie sie gedacht sind.


So nun zerreißt mich, lyncht mich oder Teert & federt mich - das war mein Wort zum Sonntag ääähm Dienstag