Umfrageergebnis anzeigen: Wie zukünftig Bugs melden?

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur Bugfix posten

    16 39,02%
  • Mit Proof of Concept

    22 53,66%
  • sonstiges

    3 7,32%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wie bei Bugs verfahren?

  1. #11
    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    In dieses Unterforum sollten dann allerdings auch nur Threads bei denen es wirklich Sicherheitslücken gibt, am besten mit Bugfix.
    Am besten ein geschlossenes, man soll dann die Threads in Support zu Addons packen und wir Mods verschieben die Threads dann.

    Kommt dann trotzdem noch ne Mail?


  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Habe eingestellt das Themen moderiert sind, also erst veröffentlicht nachdem durch Teammitglied gesichtet. Eine Mail sollte dann trotzdem noch kommen.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  3. #13
    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    Habe eingestellt das Themen moderiert sind, also erst veröffentlicht nachdem durch Teammitglied gesichtet. Eine Mail sollte dann trotzdem noch kommen.
    Okay sehr gut


  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von dragon11
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    320
    ich habe für B gestimmt, weil ich der Meinung bin, wenn man Sicherheitslücken finden will, muß man auch die Methoden der "Faker" kennen.
    Jedoch: als 1. nur den Bugfix posten und erst nach einer gewissen Zeit Proof of concept, weil jeder mal Urlaub haben kann, krank ist o.anderweitig nicht dazu kommt. ein Minimum von 2 Wochen halte ich daher für angebracht.

    Auch ok finde ich, wenn man öffentlich macht, welches addon und von welchem Programmierer.
    mfg
    dragon11

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Das mit der Wartezeit wäre kein Problem wenn ich nun sage sobald der Bug 14 Tage veröffentlicht ist kommt Anleitung raus. Ich denke mal wer eine Seite hat sollte alle 14 Tage spätestens mal reinschauen können, denn es fällt ja auch täglich was an z.B. Support wofür man ja auch Zeit einplanen kann.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    301
    Ich habe für sonstiges gestimmt, eben eine Mischung aus beidem - bin auch für die Methode mit der Wartezeit.

    Dazu dann ein Newlsetter mit Priorität Hoch beim Veröffentlichen des BugFix und dann noch einen kurz vor dem Proof of concept.

    Ist ja im Interesse aller Webbis die das VMS und / oder entsprechende Addons dafür nutzen.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Dazu dann ein Newlsetter mit Priorität Hoch beim Veröffentlichen des BugFix und dann noch einen kurz vor dem Proof of concept.
    Naja also den Bereich Sicherheitslücken kann man abonnieren, da ist sogar ein Hinweis drüber mit direktlink zum abonnieren, Newsletter würde ich dort dann keine mehr versenden, das stört auch auf dauer.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    301
    Ja stimmt auch wieder, dann ohne Newsletter.

    Ein Kriterium für mich, warum man des Fehlers Ursache veröffentlichen sollte wäre, dass (nichts gegen deine Fähigeiten als BugFixer ) andere Progger auch drüberschauen können und Verbesserungen am Bugfix vornehmen können bzw. andere und / oder mehr Ideen haben wie und was man dagegen tun könnte.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Japs, deshalb schreibe ich eigentlich auch immer dabei woran es liegt und an entsprechenden Code-Zeilen sieht man es ja auch. Klar ich bin auch nicht perfekt das weiß ich auch, in meinen Addons gibts vielleicht auch den ein oder anderen Fehler, aber ich überarbeite die im moment komplett und versuche das auch bei anderen. Aber 4 Augen sehen ja bekanntlich mehr als 2
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  10. #20
    tampulin
    Gast

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übersicht VMS1.2-Bugs
    Von SebbyPHM im Forum Bug-Report
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 00:10
  2. Bugs in den internen Addons
    Von eselfutter im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 11:17
  3. Übersicht aller Bugs.
    Von Koki12 im Forum Bug-Report
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 19:20
  4. Bugfix (Loseproof Bugs)
    Von Gremlin im Forum Ankündigungen (erledigt)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 23:30
  5. Bugs nach Installation
    Von only-fire im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •