Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Netclusive...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    147

    Netclusive...

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe mir vor wenigen Wochen überlegt, einen Rootserver zu mieten. Bevor wieder die Fragen kommen wie "kannst du den administrieren?","hast du Erfahrung?" - Ja. Ich habe fast über ein Jahr lang ein VServer betrieben der nicht gemanaged war. Dazu habe ich hier zu Hause noch ein PC mit Debian drauf und habe mich damit schon lange befasst, um ein sicheres und stabiles System zu warten.

    Nun bin ich auf den Anbieter Netclusive.de gestoßen, dort habe ich unter "Server->Rootserver" das Angebot RL1-64Plus gefunden. Da habe ich den Preis von 59,- Euro gesehen und dachte mir auch dass das relativ günstig ist und die Leistung für ein VMS und ein Shop reicht.

    Nun habe ich das ganze auch bestellt, meine Domains mit genommen (Huckepack ) und auch den ersten Betrag (mit Domains) 118 Euro gezahlt. Dann habe ich die Zugangsdaten erhalten und da ist mir gleich was aufgefallen... Ein Zugang zu Virtuozzo-VPS. Da dachte ich mir, dass das kein richtiger RootServer sein kann, ist es auch nicht... Es ist ein VServer..

    Nun, da gibt es jetzt zwei Ansichten. Ich war zu blind und habe das "Virtuozzo-VPS" unter "CPU-Daten" nicht gesehen, oder die zweite Variante, der Anbieter hat mist gebaut da er bei "Server" einen VServer eingetragen hat obwohl es dafür eine eigene Kategorie im Menü gibt. Was haltet ihr davon?

    P.S - Gibt es nun eine möglichkeit den Vertrag wieder zu kündigen? Leider ist eine Vertragsbindung von 24 Monaten abgeschlossen worden, doch ich bin der Meinung dass es schon ein wenig dreist ist, bei Servern, einen VServer auf zu listen...

    Danke schonmal für passende Beiträge.

    Gruß ...
    ... Denis


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    Du hast bei fast allem eine 2wöchige Rückgabefrist.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Holstenjungs Beitrag anzeigen
    Du hast bei fast allem eine 2wöchige Rückgabefrist.
    Leider ist diese Frist schon vergangen...


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Nun bei jeden Vertrag hat man ein gesetzliches Wiederrufsrecht von 14 Tagen. Dabei Spielen die Gründe keine Rolle (musst du also noch nichteinmal nennen). Allerdings weis ich ja nicht wann du denn Vetrtrag abgeschlossen (bzw den Server bestellt) hast.
    Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von hardliner Beitrag anzeigen
    Nun bei jeden Vertrag hat man ein gesetzliches Wiederrufsrecht von 14 Tagen. Dabei Spielen die Gründe keine Rolle (musst du also noch nichteinmal nennen). Allerdings weis ich ja nicht wann du denn Vetrtrag abgeschlossen (bzw den Server bestellt) hast.
    Bestellt, 12.01.2009, Zugang erhalten, 16.01.2009

    Also 14 Tage sind leider schon rum, ich dachte zu erst mir würde das denn doch reichen, doch das ist mir ein wenig zu langsam und wie gesagt leider kann richtiger Root...


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Zitat Zitat von deniz Beitrag anzeigen
    Bestellt, 12.01.2009, Zugang erhalten, 16.01.2009

    Also 14 Tage sind leider schon rum, ich dachte zu erst mir würde das denn doch reichen, doch das ist mir ein wenig zu langsam und wie gesagt leider kann richtiger Root...
    Na dann wende dich doch mal an den Betreiber vielleicht lässt sich ja ne lösung finden.
    Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von hardliner Beitrag anzeigen
    Na dann wende dich doch mal an den Betreiber vielleicht lässt sich ja ne lösung finden.
    Das habe ich bereits unternommen, aber leider noch keine Antwort erhalten. Ich wollte nun nebenbei mal wissen, was ihr davon haltet, dass VServer unter "Server" angezeigt werden obwohl ja eine eigene Kategorie "VServer" in der Menüführung zu finden ist. Ich war ja anscheinend blind, und habe ja das kleine, leicht zu übersehende Detail "Virtuozzo-VPS" nicht entdeckt...

    Wobei es ja auch für andere Anfänger nicht ersichtlich ist, dass das doch kein richtiger Root ist oder sehe ich das falsch?


  8. #8
    Kleine Zwischenfrage: Was ist der Unterschied zw. VServer und VRootServer?


  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Wann wurde dir die Widerrufsbelehrung zugesendet?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Sebmaster Beitrag anzeigen
    Kleine Zwischenfrage: Was ist der Unterschied zw. VServer und VRootServer?
    Ein Fehler von mir?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •