Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mir vor wenigen Wochen überlegt, einen Rootserver zu mieten. Bevor wieder die Fragen kommen wie "kannst du den administrieren?","hast du Erfahrung?" - Ja. Ich habe fast über ein Jahr lang ein VServer betrieben der nicht gemanaged war. Dazu habe ich hier zu Hause noch ein PC mit Debian drauf und habe mich damit schon lange befasst, um ein sicheres und stabiles System zu warten.

Nun bin ich auf den Anbieter Netclusive.de gestoßen, dort habe ich unter "Server->Rootserver" das Angebot RL1-64Plus gefunden. Da habe ich den Preis von 59,- Euro gesehen und dachte mir auch dass das relativ günstig ist und die Leistung für ein VMS und ein Shop reicht.

Nun habe ich das ganze auch bestellt, meine Domains mit genommen (Huckepack ) und auch den ersten Betrag (mit Domains) 118 Euro gezahlt. Dann habe ich die Zugangsdaten erhalten und da ist mir gleich was aufgefallen... Ein Zugang zu Virtuozzo-VPS. Da dachte ich mir, dass das kein richtiger RootServer sein kann, ist es auch nicht... Es ist ein VServer..

Nun, da gibt es jetzt zwei Ansichten. Ich war zu blind und habe das "Virtuozzo-VPS" unter "CPU-Daten" nicht gesehen, oder die zweite Variante, der Anbieter hat mist gebaut da er bei "Server" einen VServer eingetragen hat obwohl es dafür eine eigene Kategorie im Menü gibt. Was haltet ihr davon?

P.S - Gibt es nun eine möglichkeit den Vertrag wieder zu kündigen? Leider ist eine Vertragsbindung von 24 Monaten abgeschlossen worden, doch ich bin der Meinung dass es schon ein wenig dreist ist, bei Servern, einen VServer auf zu listen...

Danke schonmal für passende Beiträge.

Gruß ...
... Denis