Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Netclusive...

  1. #11
    Zitat Zitat von deniz Beitrag anzeigen
    Ein Fehler von mir?
    Ich weiß es nur nicht, deswegen frag ich...

    Der Tipp von Gremlin wegen Widerrufsbelehrung ist übrigens gut, weil erst ab dann gelten die 14 Tage
    Dazu noch: Es reicht nicht, wenn die Belehrung irgendwo auf der Seite steht, die muss gesondert auf der Rechnung o.ä. draufstehen


  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    Wann wurde dir die Widerrufsbelehrung zugesendet?
    Garnicht. Also per eMail und Post habe ich keine Wiederrufsbelehrung erhalten.


  3. #13
    Zitat Zitat von deniz Beitrag anzeigen
    Garnicht. Also per eMail und Post habe ich keine Wiederrufsbelehrung erhalten.
    Dann darfst du auch noch widerrufen


  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von dude32
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    1.771
    also habe mir den server mal angesehen vom anbieter, dazu habe ich ein paar fragen

    1. stimmen die daten von deinem server mit dem den du bestellt hast überein??
    2. die hast doch eine schriftliche auftragsbestätigung bekommen, entweder per mail oder post, stand da was drin von v-server???
    3. der root kostet dort laut anbieter 3 monate nix, danach 59 €, wie kommt dann deine rechnung von 118 euro zustande??? weil laut angebot keine einrichtungsgebühr.........

    ps. sollten die daten mit der bestellung nicht übereinstimmen, hoster anschreiben und um änderung bitte und wenn das nicht hilft fristlos kündigen wegen nicht einhaltung des vertrages
    www.scripte-box.de VMS,VMS2 und FWX

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Zitat Zitat von deniz Beitrag anzeigen
    Garnicht. Also per eMail und Post habe ich keine Wiederrufsbelehrung erhalten.
    Das ist doch gut :-)

    Zitat Zitat von §235 Abs. 2 BGB
    (2) Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem dem Verbraucher eine deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht, die ihm entsprechend den Erfordernissen des eingesetzten Kommunikationsmittels seine Rechte deutlich macht, in Textform mitgeteilt worden ist, die auch Namen und Anschrift desjenigen, gegenüber dem der Widerruf zu erklären ist, und einen Hinweis auf den Fristbeginn und die Regelung des Absatzes 1 Satz 2 enthält. Wird die Belehrung nach Vertragsschluss mitgeteilt, beträgt die Frist abweichend von Absatz 1 Satz 2 einen Monat.
    Sebmaster hat es ja auch schon gut erklärt :-)
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von deniz Beitrag anzeigen
    ... Ein Zugang zu Virtuozzo-VPS. Da dachte ich mir, dass das kein richtiger RootServer sein kann, ist es auch nicht... Es ist ein VServer.....
    Also wenn du 'nen Rootserver laut Vertrag bekommen solltest, dann musst du den auch bekommen, und nicht 'nen VServer, dazu solltest du ja schriftlich was bekommen haben, wo die Leistungen des Hosters klar definiert sind.

    Andererseits lässt Virtuozzo-VPS nicht schließen, ob nun "echter" Root-Server / vRoot Oder vServer, wobei bei letzteren beiden eh keine klar definierte Unterscheidung vorliegt, da dies jeder Anbieter in seinen AGB sowei dem Vertrag selbst definieren kann.

    Wichtig für dich ist ja, dass du für dein Geld die volle Performance aus dem Angebot bekommst, den Root Zugriff hast du ja eh.

    Das würde ich halt einfach mal austesten

    Ansonsten gilt natürlich immer, erst mal an den Support wenden, oft lässt sich da vieles klären, und immer schön höflich bleiben , selbst wenn der Gesprächspartner kein technisches Verständnis hat (was leider häufig vorkommt).
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von dude32 Beitrag anzeigen
    also habe mir den server mal angesehen vom anbieter, dazu habe ich ein paar fragen

    1. stimmen die daten von deinem server mit dem den du bestellt hast überein??
    2. die hast doch eine schriftliche auftragsbestätigung bekommen, entweder per mail oder post, stand da was drin von v-server???
    3. der root kostet dort laut anbieter 3 monate nix, danach 59 €, wie kommt dann deine rechnung von 118 euro zustande??? weil laut angebot keine einrichtungsgebühr.........

    ps. sollten die daten mit der bestellung nicht übereinstimmen, hoster anschreiben und um änderung bitte und wenn das nicht hilft fristlos kündigen wegen nicht einhaltung des vertrages
    1. In wie fern? Leistung etc? Ja, laut Virtuozzo stimmen sie.
    2. In der Bestätigung, sowie Zugangsmail steht überall "Server. Bsp. "Ihr Server wurde soeben initialisiert.", "Ihre Zugangsdaten zum Server via SSH lauten:"Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und viel Erfolg mit Ihrem [netclusive] Server."

    3. Laut Anbieter "Zur Authentifizierung Ihrer Person bitten wir Sie, den Betrag per Vorkasse auf eines der folgenden Konten zu überweisen:"

    Deswegen die 118 Euro, Domains für 1 Jahr inkl.

    Zur wiederrufsbelehrung steht folgendes in den AGB:

    7 Informationen und Widerruf nach Fernabsatzgesetz
    Soweit es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher handelt, kann er seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne
    Angaben von Gründen in Textform widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit dem Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der
    Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:
    [netclusive] internet broadcasting GmbH, Robert-Bosch-Str. 10, Haus I, 56410 Montabaur
    Fax: 02602/94708-299, Mail: info@netclusive.de
    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseitigen Leistungen zurückzugewähren. Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt
    vorzeitig, wenn der Anbieter mit der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der
    Leistung (z. B. Domainregistrierung, Einrichtung des Accounts, Freischaltung des Accounts etc.) begonnen hat oder der Kunde diese
    selbst veranlasst hat (z. B. Download von Softwareprogrammen, Online-Aufträge im Rahmen der Echtzeitbestellung, etc.).


  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von deniz Beitrag anzeigen
    Garnicht. Also per eMail und Post habe ich keine Wiederrufsbelehrung erhalten.

    die stehen in den agb (geh ich von aus) und dann gelten Sie ab dem Zeitpunkt wo der anbieter dir die auftragsbestätigung zukommen lassen hat.

  9. #19
    Zitat Zitat von deniz Beitrag anzeigen
    Zur wiederrufsbelehrung steht folgendes in den AGB:
    Die Frage ist halt, ob wenn sie FRÜHESTENS mit Erhalt beginnt, auch zusätzlich noch vorzeitig erlischen kann?


  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    147
    Um nochmal auf die Leistung zurück zu kommen..

    Im Virtuozzo steht bei Garantierter CPU leistung nur 2,000, laut Angebot abeer mind. 2,200...

    Vertragsbruch?



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •