Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 161

Thema: klammgeil anteile

  1. #101
    Jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen.

    Viele Leute hier haben wohl noch nicht verstanden, worum es hier genau geht! Ich bin seit 20.05.2007 Mitglied bei KG (ID 590) und habe daher die Seite fast von Anfang an verfolgt.


    1. Sämtliche Änderungen der letzten Zeit, angefangen von der Aufsplittung der AA, über die Einführung neuer Doppler und der völlig sinnfreien KGF, bis hin zur jüngsten Aktion, sind ein letztes Aufbäumen von Klammgeil bzw. von Markus selbst! Die Gründe, die er sich dafür aus den Fingern gesaugt hat, sind absolut hanebüchen und dienen nur der Ablenkung!

    2. Markus hat, auch wenn er immer etwas Anderes behauptet, seit der Einführung der Anteile ein Schneeballsystem betrieben, und an dieser Tatsache hat sich bis heute nichts geändert! Markus hat seit jeher seine AA durch den Verkauf neu generierter Anteile finanziert! Es wurde zwar immer versucht, möglichst viel Einnahmen durch Werbung in die AA mit einfließen zu lassen, aber das Generieren neuer Anteile wurde nie gestoppt. Hierfür gibt es so viele Indizien, dass diese in der Summe für mich als Beweis gelten. Nur ein paar Beispiele:
    - ganz am Anfang, als die Anzahl der Anteile noch veröffentlich wurde, stieg die Menge jeden Tag an, und zwar in etwa um die Höhe der Ausschüttungen
    - in 2008 gab es sehr lange Zeit ein Script, das zu bestimmten Uhrzeiten billige Anteile auf den Markt geworfen hat, z.B. 12:03, 12:13, 12:23 etc. Die Uhrzeiten änderten sich ab und zu, die Verkaufsstrategie erst viel später. Diese Anteile waren im Vergleich zu den restlichen Angeboten so günstig, dass sie bereits Sekunden nach dem Erscheinen schon verkauft waren, meist an Leute, die damit Profit gemacht haben. Man konnte sie nur ab und zu sehen, wenn man den ganzen Tag online war.
    - zum jetzigen Zeitpunkt ist ein anderes, "verbessertes" Script von Markus aktiv. Es stellt automatisch ein paar Hundert Anteile zu unrunden Preisen ein, die immer ein bißchen billiger als das bisher günstigste Angebot sind. Wenn es z. B. 350 Anteile gibt und man kauft alle auf, dann stehen die Anteile in der Übersicht rechts oben trotzdem noch weiter zum Verkauf! Aktualisiert man jedoch den Anteilshandel, sieht man sie nicht mehr, weil man für diese Anteilsposten gesperrt ist. Geht man aber im Browser zurück, kann man den gleichen Posten fleißig weiter kaufen, und zwar bis zu fünf oder sechs Mal! Hätte ein User diese Anteile eingestellt, wären sie bereits beim erstem Mal verkauft...
    - Im Oktober letzten Jahres, kurz nach der Umstellung auf einen festen Zeitpunkt für die AA, konnte man die Gesamtmenge der Lose auf KG noch in Echtzeit in den Mediadaten verfolgen. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und von 0:04 bis 0:06 die Mediadaten im Sekundentakt aktualisiert (bzw. so schnell, wie mein FF war). Ergebnis: kurz vor der AA sank der Wert um ca. 55 Mrd. Lose, kurz nach der AA stieg er wieder auf die gleiche Summe. Erklärung: die Lose aus den verkauften Anteile landen auf einem speziellen Account von Markus. Bei der Ausschüttung wird die Summe von dort weggebucht und einzeln auf die Userkonten verschoben, daher die Schwankungen. Kurz darauf wurde eben dieser Account aus der Berechnung der Gesamtsumme entfernt und die Aktualisierung der Mediadaten alle 30 Min. eingeführt.
    Jetzt das Schlimme dabei: die Differenz war im Okt. 08 bereits 55 Mrd. Lose!!! Das entsprach bei der damaligen AA-Höhe bereits ca. 4 Mio. Anteile! Jeder kann sich ausrechnen, dass 6 bis 7 Tausend Euro PRO TAG nicht allein durch Werbung verdient werden kann, selbst wenn MB 1 Mio. tägliche Werbeaufrufe hat! Zum jetzigen Zeitpunkt liegen wir sicherlich ca. beim 4- bis 5-fachen der AA-Höhe!
    Ich gehe davon aus, dass das Ganze so nicht von MB gewollt war und sich einfach im Lauf der Zeit verselbständigt hat. Der Split der AA, die Einführung der Bestäigungscodes und vieles mehr waren nur verzweifelte Versuche von Markus, die Werbeeinnahmen zu erhöhen und damit die Abhängigkeit vom Anteilsverkauf zu reduzieren. Leider befindet sich aber der Anteilspreis seit dem AA-Split im freien Fall, was bedeutet, dass trotz höherer Werbeeinnahmen immer mehr Anteile neu generiert werden müssen, um die Ausschüttugen zu finanzieren...

    3. wenn sich an der oben beschriebenen Situation nicht SEHR BALD etwas ändert, wird KG (und damit ziemlich sicher auch alle anderen Biehl-Projekte) bald nicht mehr existieren, denn dieses System ist schon aus rein mathematischen Gründen zum Scheitern verurteilt

    4. Markus ist sich sehr wohl über seine Lage bewußt. Ich hatte mit ihm vor ca. einem Jahr eine Diskussion per PN, in der er mir bestätigt hat, dass Lose sehr wohl einen Wert haben und dass er sich darüber im Klaren ist, dass im Falle eines Bankrotts von KG er persönlich dafür zu haften hat. Zitat: "Mir ist auch klar, dass ich dann wahrscheinlich sogar mein Haus verlieren würde..."
    Leider wurde diese PN bei der großen Aufräumaktion vor einiger Zeit von Markus gelöscht.

    5. Das neueste KG-Gimmick dient nur dazu, die Mehrzahl der Lose auf KG zu halten, um mehr Kapital für den Kauf der Anteile bereitzustellen. Ich selbst kenne schon 8-10 User, die weit mehr als 100 Mio. AA pro Tag bekommen, zum Teil sogar das Zehnfache! Die meisten von uns haben sich sicherlich Stoplimits für den Anteilskauf gesetzt, ab dem sie nur noch verkaufen wollten. Nun, einige haben diese wohl inzwischen erreicht. Je mehr User ihre AA auszahlen lassen und nicht reinvestieren, desto mehr Probleme bekommt Markus, die Losemenge für die AA zu beschaffen!

    6. Abschließend noch ein kleines Wort der Anerkennung: ich finde es sehr bemerkenswert, dass sich ein System wie dieses fast zwei Jahre lang halten konnte! Wer mal in Excel eine Berechnung dazu durchführt, weiß, was ich meine...

    So, nun starte ich die Diskussion über meine Thesen. Ich meine, es gibt mehr als genug Anzeichen dafür, dass meine Vermutungen stimmen. Einige werden die Tatsachen sicher wieder mal nicht sehen wollen, die können gern den Erklärungen von Markus glauben...


    Gruß, MiE

    Wenn das der Wahrheit entsprich dann Gute Nacht KG und MB

    Fireflylose.de: Arthur Slot Anteile Paid 4 und viele Highlights mehr, weitere Informationen hier

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Avatar von eRaaaa
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    702
    #1009678 von Markus_Biehl am 15.04.2009 um 19:37 Uhr [DEL]
    ------
    Die AA wird wohl um die hälfte runter gehen, dafür werden Anteile vom Markt aufgekauft.

  3. #103
    Zitat Zitat von eRaaaa Beitrag anzeigen
    #1009678 von Markus_Biehl am 15.04.2009 um 19:37 Uhr [DEL]
    ------
    Die AA wird wohl um die hälfte runter gehen, dafür werden Anteile vom Markt aufgekauft.
    Da haben wir es doch schon, er steht kurz vor dem Ruin

    Fireflylose.de: Arthur Slot Anteile Paid 4 und viele Highlights mehr, weitere Informationen hier

  4. #104
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    301
    Dann soll ich wohl froh sein, dass ich kein Guthaben von Loseregen auszahlen konnte - was ja auch pleite ist - und darum dann keine KG Anteile kaufen konnte

    Geht langsam alles den Bach runter

  5. #105
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Wenn klammgeil mal weg ist sind auch weitere seiten betroffen deren webmaster mit anteile spekulieren.

    Was mich mal viel mehr interessieren würde ist was der herr biehl für eine unternehmnesform führt.
    Bei einer GmbH könnte er einfach insolvenz beantragen und dann brauch er noch nichtmal mit seinen privaten vermögen haften. aber leider ist es nirgends ausgewiesen.
    Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen

  6. #106
    Zitat Zitat von hardliner Beitrag anzeigen
    Wenn klammgeil mal weg ist sind auch weitere seiten betroffen deren webmaster mit anteile spekulieren.

    Was mich mal viel mehr interessieren würde ist was der herr biehl für eine unternehmnesform führt.
    Bei einer GmbH könnte er einfach insolvenz beantragen und dann brauch er noch nichtmal mit seinen privaten vermögen haften. aber leider ist es nirgends ausgewiesen.
    Muss man die rechtsform nicht im Impressum oder sonst i wo angeben? Ich dachte ich hätte da mal was darüber gelesen

    Fireflylose.de: Arthur Slot Anteile Paid 4 und viele Highlights mehr, weitere Informationen hier

  7. #107
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Ich find's ja nur lustig, was der Auslöser für diese "Klamm-Diskussion-Panik" war, nämlich dass MB nur angekündigt hat, dass es in Zukunft keine Ausnahmen von der Regeln betreffs Auszahlungen geben wird...

    An sich ist er insofern Schuld, als dass er vorher überhaupt andauernd Ausnahmen genehmigt hat, so ist das Geschrei groß, andere Loseseiten, die von Anfang an Auszahlungsgrenzen sogar noch unter 100 Mio am Tag haben, ziehen dass durch, so beschweren sich die User auch nicht.


    Ich sag mal so: Ein Gutes hätte es ja, wenn KG tatsächlich Pleite wäre / Dicht machen würde, dann würde vielen mal wieder die Augen geöffnet (fragt sich nur wie lange das hält)
    , und bei der großen Menge an Usern ist sicher auch mal Einer dabei, der dann wirklich vor Gericht geht

    Markus wünsche ich das natürlich nicht, und keinem Webbi in der Losewelt die "Panik" wie sie jetzt gerade zu Klammgeil herrscht (besonders im Klammforum, nachzulesen im offiziellen Klammgeil Thread) für seine Seite.

    Wenn man sich aber mal die "Schreihälse" genau anschaut, sind dass zum Großteil Leute, die selber Loseseiten haben (und jetzt wohl darauf hoffen, mehr User zu bekommen bzw. mehr Lose, wenn alle von Klammgeil weggehen? ), Leute, die selber hohe Schuldenberge angehäuft haben was Klammlose betrifft, oder sogar ehemalige Admins, die wegen eben dieser Panikmache keine mehr sind

    An sich schade, dass so gutes Wetter ist, das ganze ist nämlich was für:
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  8. #108
    Erfahrener Benutzer Avatar von eRaaaa
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    702
    so, jetzt ist die katze aus dem sack:

    Zitat Zitat von offizielle news von mb
    1) die gestern schon aktivierte Auzahlungsgrenze pro Account von 100 Mio. pro Tag bleibt vorerst in Kraft. Somit kann ich garantieren, dass dieses Volumen auch für jeden User zur Verfügung steht, und kann auch entsprechend mit dem Volumen rechnen. Das ist momentan absolut notwendig.
    2) die Anteilsausschüttung wird in Ihrer Höhe halbiert. Das bedeutet im Klartext, dass von den aktuell ca. 13400 Losen incl. Bonuslose auf ca. 6700 Lose incl. Bonuslose senken werde.
    3) einmal pro Woche ( sonntags – also Montag 00:05 ) wird die Anteilsausschüttung ganz einbehalten. Dies ist mit den Bedingungen der Anteile durchaus im vertretbaren Rahmen.
    Von den durch diese Aktionen gesparten Losen werde ich auf dem Markt befindliche Anteile zurückgekauft, und unweigerlich der Vernichtung zugeführt. Es wird keinen erneuten Verkauf dieser Anteile geben.

  9. #109
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    157
    Jepp, da ist die wohl schillernste Blase der Klammwelt mit einem lauten Knall geplatzt.

  10. #110
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    301
    Kommt mir ja irgendwie bekannt vor - sowas in der Art hatten wir ja zuletzt im RL mit den faulen Krediten ^^

    Die Klammwelt macht sich ihre eigene Wirtschaftskrise ^^

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KLammgeil anzeigen
    Von P4T2 im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 13:28
  2. Anteile Addon *Anteile Klicken Problem*
    Von AnaLogE im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 18:12
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 07:28
  4. [S] Klammgeil Anteile
    Von Gremlin im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 03:20
  5. (V) Anteile an downie4u.de
    Von dennis79 im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •