Zitat Zitat von Polarstorm Beitrag anzeigen
...
Aehm, ist das nicht eigentlich absolut logisch und trivial?
Auch wenn du es etwas falsch ausdrueckst bzw. die falschen Bezeichnungen verwendest, dein Grundgedanke wenn ich dich richtig verstehe ist schon richtig.

Man kann aber auch theoretisch eine Seite mit Slots (Gluecksspiel) und apid4 Bereich so "einstellen" dass du als Betreiber 0 Lose Gewinn hast ( auf lange Sicht gesehen), in diesem Falle waeren die Slots nur "Umverteilungsmaschinen".

Ansonsten macht der Betreiber natuerlich Gewinn mit den Slots und im optimalen Fall auch mit dem paid4 Bereich, wenn auch in der Praxis kaum (ausser man stellt hohe Betreibergebuehren ein).
Davon musst du aber noch die Kosten fuer Domain und Server/Webspace abziehen, da bleibt bei den meisten Seiten schaetze ich nicht viel ueber.

Besonders, da man ja erstmal in Scripte + Slots investieren muss.

Aber irgendwann soll sich das Ganze ja auch rentieren fuer den Webbi, und dann muss man noch den fallenden Losepreis mit einbeziehen etc.

Nur deine Bezeichnung "vernichtet" will mir nicht klar werden, denn Klammlose sind ein "einseitig" geschlossenes System, d.h. Lose koennen nur auf klamm.de bzw. durch Lukas Klamm vernichtet werden, extern wird gar nichts vernichtet...

Und da ja genug Lose "nachkommen", ist das Wort "vernichtet" im diesem Zusammenhang total fehl am Platz.