Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Webmasterlose macht dicht

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    @Holstenjungs

    Würdest Du meinen post richtig lesen und nicht nur überfliegen - dann würdest Du auch vernommen haben dürfen das ich niemanden hier anprangern will.
    Klar meine ich u.a. auch das Script was Du vertreibst.
    Aber nur weil ich hier (in einem Forum) einfach mal geschrieben habe, wie ich persönlich die Sachlage einschätze, ist nun ein grund sich persönlich als auch geschäftlich angegriffen zu fühlen?
    Sorry aber mir ist es ehrlich gesagt scheissegal wie du was wo und an wem verkaufst, klingt hart, ist aber so - und wenn ich sage das es wie z.b. bei deinem Script einfach mal Tatsache ist, das klammuser 400000 ohne jegliche Vorkenntnisse sich sowas für die paar eier kaufen kann, dann ist das einfach nur ein bedenken den ich äussere ohne jemanden angreifen zu wollen.
    Nur wenn ich meine bedenken äussere wie man sich den markt langfristig gegenseitig kaputt machen kann und du da anders denken solltest ist das nicht mein Problem - ich kann natürlich auch einfach meinen mund halten - aber wozu ist das hier ein forum? Eigentlich doch mit dem Zweck des gedankenaustausches......oder?

    Wenn ich die weiteren posts so durchlese - sehe ich nur eines - einen Programmierer der sich angepinkelt fühlt und denkt man will ihm alles schlecht machen oder gar in die Geschäftstaktik einfluss nehmen wollen - sorry aber les erstma richtig bevor du in die tasten haust. Und nur weil ich meine (übrigens ganz persönlichen) bedenken hier geäussert habe, heisst das wie gesagt doch noch lange nicht das du ein schlechter mensch bist, dein script schlecht sei oder sonstwas. :-)

    Eigentlich sollte man sich nicht ankeifen sondern mal lieber das Prinzip der Nachhaltigkeit praktizieren wenn man auch morgen noch etwas erreichen will.

    Ich durfte mir so einiges in den vergangenen Jahren anhören, sei es unlauterer wettbewerb, rufschädigung oder sonstiges - teilweise von Personen die als Faker bekannt sind - auf sowas hab ich kein bock - daher werd ich mir den schuh nicht anziehn. Denn bisher hatte ich am ende dennoch recht gehabt auch wenn diejenigen die solche behauptungen aufgestellt haben, nichtma dann einen arsch inner hose hatten um den Fehler sich einzugestehen.



    Aber da man hier anscheind nichtmal bedenken äussern darf weil man einige Jahre erfahrungen gesammelt hat, (die den einem oder anderen Sponsor fehlen) ohne das sich gleich jemand angegriffen fühlt ist traurig - ich für meinen teil denke mir ab sofort nur noch das was ich sonst schreiben würde und enthalte mich zukünftig jeglichen kommentares in Bezug auf diesen Thread nicht das es sonst noch heisst ich würde jemanden persönlich angreifen wollen.


  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    Also erstmal finde ich es schön das du dich dazu äußerst, ich dachte schon du meldest dich hier garnicht mehr. Das ist durchaus ernst gemeint.
    Was mir bei deiner Argumentation allerdings fehlt ist ein konstruktiver Ausweg, wobei ich zugeben muss, dass mir da auch nichts passendes auf die Schnelle einfällt. Dennoch bin ich für jeden Vorschlag offen.
    Meinungen sind Meinungen, die respektiere ich auch und möchte da auch nicht dran rütteln. Allerdings finde ich es etwas zu einfach dargestellt, wenn man sagt das aufgrund eines günstigen Scriptes unerfahrene Sponsoren an den Markt kommen. Ich glaube nicht das es vom Script abhängig ist, denn es gibt genauso gut Leute die sich ein Script für 800 Euro oder mehr kaufen und noch weniger Ahnung von der Materie haben, insofern finde ich es falsch das daran festzumachen.

    und wenn ich sage das es wie z.b. bei deinem Script einfach mal Tatsache ist, das klammuser 400000 ohne jegliche Vorkenntnisse sich sowas für die paar eier kaufen kann
    Es kann aber auch jeder andere kaufen und wie oben schon geschrieben erzeugt ein höherer Preis keine Sicherheit.


    Sicher könnte man als Verkaufsargument auch die Fähigkeit eines zukünftigen Webmasters testen, nur welche Kriterien will man da aufstellen?
    Sichert man damit, dass das Netzwerk besser und länger läuft, ich denke nicht.
    Sichert man damit, dass es das Netzwerk von heute auf morgen nicht mehr gibt und der Sponsor sich mit dem Userguthaben aus dem Staub gemacht hat, ich denke nicht.

    Mir kam zwar die Idee, das man im allgemeinen die Anzahl der Sponsoren begrenzt, aber wie soll man das kontrollieren bzw. bewerkstelligen, wenn es ein freier Markt ist und man niemandem etwas vorschreiben kann?

    Im Endeffekt muss sich doch jeder User selber aussuchen ob er sich gleich bei neuen Netzwerken anmeldet oder nicht. Vll. wäre es besser einfach etwas zu warten und zu schaun wie sich ein Netzwerk am Markt schlägt. Das beruht allerdings auf der Vernunft eines Jeden.

    Wenn also jemand einen Vorschlag hat, wie man es besser machen kann, bzw. wie man für mehr Qualität als Quantität sorgt, dann immer her mit den Vorschlägen.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von nettilein
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    543
    Auch wenn ich Eure Diskussion recht interessant und die Zickerei amüsant finde, will ich mal auf das Thema des Threads zurück kommen.

    Ich finde es auch sehr schade, dass sich Webmasterlose nun nach so vielen Jahren verabschiedet. Sicher, es gab Höhen und Tiefen, aber letztendlich hat sich das Projekt tapfer im Werbemarkt behaupten können.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    312

    Unglücklich Das Ende von Webmasterlose. Und nun?

    Hallo zusammen,

    sicher wisst ihr alle ja schon, dass nun Webmasterlose seine Tore schließen wird. Damit entgehen natürlich sehr viele Kampagnen. Mit welchen anderen Anbietern vergleichbarer Größe deckt ihr denn die fehlenden Banner?

  5. #45

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Für mich ergibt sich daraus eher ein Nachteil, weil ein Sponsor mit VCheck "zumacht", als durch "fehlende" Kampagnen.

    OK, man wird es erstmal merken, wenn ~100 Banner, ~40Mails und ~50 Paidlinks weniger im System sind, aber ein paar dieser Kampagnen werden dann hoffentlich einfach bei anderen Sponsoren eingebucht, und es machen ja auch regelmäßig neue auf, dann muss man sich halt da mal wieder umschaun.

    Auch wenn es immer ein Risiko ist, da viele "Neue" ja dann schon innerhalb kürzester Zeit
    nicht mehr auszahlen
    nur noch weitervermarkten
    keine/sehr wenige Kampganen haben
    oder sogar unmöglichste Regeln und Auszahlungsgrenzen einführen, was sie auch unattraktiv macht.

    Mit welchen anderen Anbietern vergleichbarer Größe
    Dort sind denke ich 90% aller Webmasterlose User auch schon angemeldet.

    Evtl führt es dazu (würde ich mir wünschen), dass mehr Sponsoren die Option VCheck anbieten, und sich die Werbebucher auf mehrere derzeit noch "kleine" Werbenetzwerke verteilen.

    Btw: hab das Thema bzw. die 3 Beiträge mal hierher verschoben...
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649

    Reden

    also ich persönlich buche ab und an ganz gern bei HPLose, der kümmert sich noch um seine Sponsoren & User, schaut auch bei Abuse-Meldungen schnell nach und wird in meinen Augen wohl über kurz oder lang die Position von Webmasterlose einnehmen. Auch wenn Webmasterlose als solches wohl kaum ersetzt werden kann.

    Ist natürlich nur meine eigene Meinung - aber ich kann natürlich auch auf meinem Netzwerk vermehrt Userbuchungen verzeichnen seit WML seine Schliessung bekannt gegeben hat. Bei anderen Netzwerken ist das ähnlich (jaaa auch wir fiesen gemeinen Sponsoren tauschen uns untereinander aus - da nicht jedes Netzwerk gegen alle anderen agiert (ausnahmen bestätigen die Regel))

    Man munkelt das in kürze wieder ein neues Netzwerk inkl. Vcheck und del-Url Service unter bekannter Führung starten wird....


  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Zitat Zitat von MrRomeobln Beitrag anzeigen
    Man munkelt das in kürze wieder ein neues Netzwerk inkl. Vcheck und del-Url Service unter bekannter Führung starten wird....
    hab ich auch was von gehört ^^
    Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Was passiert mit den Lizenzen, wenn der Shop dicht macht?
    Von RainbowDash im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 08:20
  2. Primeracenter macht zu
    Von napfkuchen im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:06
  3. UID 0 macht AP`s ??
    Von didith1207 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 11:14
  4. Mailralley macht was sie will?
    Von lose-dschungel im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 20:31
  5. Wer macht mir das ...
    Von MK75 im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 07:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •