Also erstmal finde ich es schön das du dich dazu äußerst, ich dachte schon du meldest dich hier garnicht mehr. Das ist durchaus ernst gemeint.
Was mir bei deiner Argumentation allerdings fehlt ist ein konstruktiver Ausweg, wobei ich zugeben muss, dass mir da auch nichts passendes auf die Schnelle einfällt. Dennoch bin ich für jeden Vorschlag offen.
Meinungen sind Meinungen, die respektiere ich auch und möchte da auch nicht dran rütteln. Allerdings finde ich es etwas zu einfach dargestellt, wenn man sagt das aufgrund eines günstigen Scriptes unerfahrene Sponsoren an den Markt kommen. Ich glaube nicht das es vom Script abhängig ist, denn es gibt genauso gut Leute die sich ein Script für 800 Euro oder mehr kaufen und noch weniger Ahnung von der Materie haben, insofern finde ich es falsch das daran festzumachen.

und wenn ich sage das es wie z.b. bei deinem Script einfach mal Tatsache ist, das klammuser 400000 ohne jegliche Vorkenntnisse sich sowas für die paar eier kaufen kann
Es kann aber auch jeder andere kaufen und wie oben schon geschrieben erzeugt ein höherer Preis keine Sicherheit.


Sicher könnte man als Verkaufsargument auch die Fähigkeit eines zukünftigen Webmasters testen, nur welche Kriterien will man da aufstellen?
Sichert man damit, dass das Netzwerk besser und länger läuft, ich denke nicht.
Sichert man damit, dass es das Netzwerk von heute auf morgen nicht mehr gibt und der Sponsor sich mit dem Userguthaben aus dem Staub gemacht hat, ich denke nicht.

Mir kam zwar die Idee, das man im allgemeinen die Anzahl der Sponsoren begrenzt, aber wie soll man das kontrollieren bzw. bewerkstelligen, wenn es ein freier Markt ist und man niemandem etwas vorschreiben kann?

Im Endeffekt muss sich doch jeder User selber aussuchen ob er sich gleich bei neuen Netzwerken anmeldet oder nicht. Vll. wäre es besser einfach etwas zu warten und zu schaun wie sich ein Netzwerk am Markt schlägt. Das beruht allerdings auf der Vernunft eines Jeden.

Wenn also jemand einen Vorschlag hat, wie man es besser machen kann, bzw. wie man für mehr Qualität als Quantität sorgt, dann immer her mit den Vorschlägen.