Dann bedanke Dich bei den personen die für gerade mal umgerechnet rund 150€ aufwärts solche scripte anbieten, die sich jeder neue klammuser kaufen kann ohne überhaupt ein funken ahnung zu haben.
Mir fallen auf anhieb mindestens 3 Personen ein die solch eine Strategie des Losevermehrens praktizieren.
Das mit vorinstallierten Interfaces dann irgendwann 20 Sponsoren entstehen die alle die gleichen Netzwerke vermarkten macht es den "noobs" nur noch einfacher.
Ich will nun niemanden Anprangern - aber genau das ist eben der falsche weg - denn da wären wir wieder bei dem thema: Wieso soll ich z.b. bei adminlose meine Lose ausgeben wenn der von mind. 10 Netzwerken weitervermarktet wird.
Gleiches Gehabe gilt für eurosponsoren, es gibt nur eine handvoll sponsoren die es eben nicht jeden hinz und kunz erlauben sie zu vermarkten.
Aber wer will da einen gescheiten lösungsvorschlag machen wie man das unterbinden kann? Also mir fällt da nixx ein ohne jemanden zu benachteiligen - erst recht nicht denen die überhaupt ein Werbenetzwerk zu dem machen was es ist - und zwar die Werbung-buchenden Sponsoren :-)