Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Webmasterlose macht dicht

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilentRunner
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.076
    es gibt ZIG User, die nicht mal geeignet sind ein VMS zu eröffnen, trotzdem macht es jeder.

    Ja es ist sehr schade was WML dicht macht.
    Ja es ist auch schade, das die niemand anderen suchen, der die Seite weiter betreibt.

    Ich betreibe ein kleines Werbenetzwerk seid 1,5 Jahren.
    Die Seite ist allerdings erst als normale Paid4-Seite betrieben worden.
    Benutzt wird das surferer-netzwerk.

    Ich habe meine Preise bewusst sehr niedrig gehalten und auch meine Betreibergebühren.
    Insgesammt habe ich 152 User.
    Allerdings wahrscheinlich 152 falsche User, da niemand Werbung buchen will.
    Jetzt sagen viele vielleicht dass das surfererscript schei**e ist, was ich aber dementiere, weil es seine Zwecke voll erfüllt.
    Auch kann es einem User egal sein, welches Sponsorennetzwerscript benutzt wird, hauptsache die Kampagnen werden korrekt eingelesen und vergütet, was bei mir der Fall ist.

    Ich werde die Tage auch hier mal ne Aktion starten.

    Das zum Thema CHANCE für kleinere Netzwerke.

    Gruß
    SR

  2. #32
    Zitat Zitat von Holstenjungs Beitrag anzeigen
    Also soll ich mir in meine Geschäfte reinreden lassen. Tue ich höchst ungern.
    Ich rede grundsätzlich niemanden in sein Geschäft, da soll jeder so machen, wie er glaubt und was er für richtig hält, du wolltest aber Vorschläge haben, die ich dir hiermit angeboten habe.

    Zitat Zitat von Holstenjungs Beitrag anzeigen
    Dann mach mir mal einen Vorschlag wie ich kontrollieren soll, ob ein User dafür geeignet ist oder nicht?
    Das bleibt dann wohl doch jedem selbst überlassen. Es gibt keinen "ultimativen" Test, mit dem man erkennen kann, ob der jeweilige Käufer fähig und willig ist. Ich würde mir trotzdem einfach mal erklären lassen, was er überhaupt damit anfangen will, fallen mir da Ungereimtheiten auf, würde ich nochmal nachhaken und verweigere notfalls die Lizenz (auch wenn man damit einen Käufer verliert, aber zum Schutz der Webbis)


  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    Wäre ne Möglichkeit.
    Ich überleg mir mal was ich da tun kann. Mich würde aber interessieren wer die anderen beiden sind, die so ein script zu billig anbieten.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Sebmaster Beitrag anzeigen
    Das wäre durchaus eine Möglichkeit, oder zumindest eine Prüfung, ob sich der Käufer mit der Materie auch tiefergehend auskennt, oder ein Konzept hat.
    Tja, da es ja nun auch mich betrifft, werde auch ich mich mal nochmal kurz dazu melden.
    Ich selbst bin nun seit 2003 auf dem Paidsektor tätig, mit mal mehr und mal weniger Erfolg!
    Auch hakt es bei mir in manchen Teilen immer noch ein wenig, wenn was neues auf mich zukommt (bin ja auch nicht mehr der Jüngste mit meinen knapp 59 Jahren)
    Alle Seiten aber, auch die nicht soooo erfolgreichen bestehen noch, d.h. eine habe ich geschmisen, da es sich um ein Sch.... Script handelte, welches aber anscheinend immer noch verkauft wird! Nur wundert mich, dass es kaum im Einsatz ist!??
    Das mit einem "W-Netzwerk" habe ich mir über fast ein Jahr reiflich überlegt,vielleicht auch länger, ob ich nun oder nicht!?
    Letztendlich kam ich (auch aufgrund des Preises (Rente=488 Euro+ ergänzende Sozi) nun doch dazu es anzugreifen !
    Doch nicht allein der Preis war entscheidend, sondern es gab noch viele andere Faktoren, die mich letztendlich zu dem Entschluss brachten es doch zu tun.
    Nun aber die Frage an dich:
    Bin ich nun geeignet oder doch nicht - versuche das nun mal zu prüfen
    Und zu deinem Satzteil ""Billig"-Scripten", kann ich nur sagen, dass es für mich aus oben erwähntem Grund schon "teuer" ist !
    Bin ich deshalb vielleicht unfähig ??

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Holstenjungs Beitrag anzeigen
    Wäre ne Möglichkeit.
    Ich überleg mir mal was ich da tun kann. Mich würde aber interessieren wer die anderen beiden sind, die so ein script zu billig anbieten.
    na, einer der beiden übrigbleibenden dürfte wohl der von SilentRunner grade angesprochene Verkäufer sein (Vermutung)!
    Doch wie es SR grade anspricht, erfüllt auch dieses Script (mit kleineren Einschränkungen) seinen Zweck voll und ganz.
    Zumindest das Script, was da der Betreiber daraus macht oder machte stand seltsamerweise nie zur Debatte - erst jetzt nachdem WML schließt, wird die Diskussion um vermeintliche "Billigscripte mit diesem und deinem und dem ?? hochgepuscht!
    Nr. 3 allerdings, habe ich auch keine Ahnung, wer das noch sein könnte!??

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilentRunner
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.076
    surferer schmeisst ja kein Billigscript auf den Markt.

    Man muss sich bewerben für das Script und es werden 1 - 3 Lizenzen eventuell im Jahr vergeben, wenn überhaupt.

    Aber wie gesagt, es erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von SilentRunner Beitrag anzeigen
    surferer schmeisst ja kein Billigscript auf den Markt.

    Man muss sich bewerben für das Script und es werden 1 - 3 Lizenzen eventuell im Jahr vergeben, wenn überhaupt.

    Aber wie gesagt, es erfüllt seinen Zweck voll und ganz.
    wenn du damit mich meinst, kann ich dich beruhigen, denn bevor ich mein jetziges gekauft habe, habe ich mich darauf beworben, das war glaube ich vor knapp einem Jahr, das solltest du doch auch am Besten wissen!? Oder an wen habe ich es denn "abgetreten" ??

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Webtina
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    182

    Ausrufezeichen

    na ich denke mal, dass es hauptsächlich nicht um das verwendete Script geht. Wie teuer es ist und was es kann. Das muss ja jeder selber wissen wieviel er ausgibt. Mir wären 150 Euro schon viel, obwohl mein Mann und ich beide arbeiten gehen. Ich sehe nicht das verdienen in der Hauptsache sondern den Fun, den Ausgleich für meine Arbeit. Ich weiß, ist vielleicht nee falsche Einstellung und wenn ich sehe was ich schon ( an Losen) dafür investiert habe. Egal, ist halt Fun.

    Es geht eigentlich, für mich, um die Betreiber der Sponsorennetzwerke.

    Da gibt es solche und solche:

    Der Betreiber sollte nicht nur Erfahrungen haben sondern sein Gedanke zählt. Nur mit keine Erfahrung meine ich die, die nicht mal HTMLl oder PHP kenn ( noch nie was von Losen oder anderen Währungen gehört haben) oder beherrschen. Haben wir ja genüge die so eine VMS Seite eröffnen und dann Hilfe schreien.

    Eröffnet jemand es nur, um abzusahnen und weg - die kann man vergessen. Und das weiß man ja halt nicht vorher.
    Das heißt, wenn der betroffene schon mal negativ aufgefallen ist, lass ich die Finger weg und melde mich nicht an oder der ist mir gar zu unbekannt etc. Aber die Garantie hat man ja da trotzdem nicht.

    Ihr kennt alle die Seite die mit "multi-****" angefangen hat. Oh wie lange war die auf dem Markt? Und? Und plötzlich ist die Seite auch negativ aufgefallen und weg war Sie. Ich glaube, es haben bestimmt nicht alle Ihr Guthaben bis heute.

    Und das ist eigentlich die Gefahr und meine Angst, der Sponsor ist Weg und der Seitenbetreiber wird angegreidet, da er dann seine User nicht Auszahlen kann und fällt somit negativ auf.

    Das darf nicht sein, da müsste es ein Schutz geben!!
    Somit liegt es nicht allein daran, dass das verwendete Script teuer oder billig ist, sonder der Mensch dahinter spielt die Hauptrolle.

    Also nur Eurosponsoren meide ich: 1. Auszahlgrenze zu hoch und bin da auch schon auf die Nase gefallen und keine Kohle bekommen. 2.Auszahlgrenze erreicht - Sponsor war weg oder hab das Geld nicht bekommen, weil meine Seite eigentlich nicht akzepiert wird - Ja ist gut das merkt der aber erst wenn ich ich die Auszahlgrenze erreicht habe. Habe da schon über 20 Euro in den Sand gesetzt - Nur so am Rande

    Wenn ein solches Script günstig angeboten wird, dann haben auch die ehrlichen Leute eine Chance die sich kein 500 Euro Script leisten können. Ich investiere zb. 500 Euro für solch ein script, hab vielleicht nicht mal Support und gehe dann Pleite, sind 500 Euro futsch. Dann habe ich selbst die Marktwirtschaftskrise.

    Ich will damit sagen, man muss die Sache immer von zwei Seiten sehen.

    Ich weiß nicht, da ich hier was von Vorschläge gelesen hab. Vielleicht müssen die die soetwas aufbauen wollen bestimmte anforderungen erfüllen oder so. Ich würde mich zum Beispiel bei keinen Sponsor anmelden, der sich erst vor 3 Tage überhaupt bei Klamm etc. angemeldet hat.

    Es steht eben keinen auf der Stirn, was er für ein Mensch ist. Ich bin nur schon solange dabei, dass ich denke, dass ich zu 80% weiß wem man trauen kann. Obwohl man schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen hat.

    Fazit:
    Sponsoren und Webseitenbetreiber sollten zusammen arbeiten und nicht gegen einanderen.
    Hoffe somit, dass die neuen Sponsorenbetreiber und Webseitenbetreiber uns nicht im Stich lassen.
    Und wenn es schief geht na und (jeder muss seine Erfahrung machen) , dann aber zahlt aus bevor Ihr Verschwindet. Das seit Ihr uns Schuldig, den Ihr habt durch uns verdient.

    Wenn dann geht wie es WL jetzt macht - Abmelden und auszahlen


    Also das muss mal gesagt (geschrieben) werden.

    Die Webtina

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    Ein wunderschöner Text und völlig treffend.
    Ich als Verkäufer kenne natürlich einige Pappenheimer. Ich gehe davon aus, dass diese Leute auch mit dem nötigen Ernst das Script benutzen und einsetzen.

    Leider gibt es aber für den User keine Sicherheit an sein hart verdientes Geld zu kommen, wenn der Sponsor einmal verschwindet, außer er hat die persönlichen Daten und klärt das über einen Mahnbescheid oder Rechtsanwalt.

    Ich würde mir auch wünschen das alle Sponsoren so abtreten wie WL. Was während deren Laufzeit so passiert ist, möchte ich nicht von sprechen, aber deren Abschied scheint reibunsglos zu geschehen und das finde ich sehr nobel.
    Traurig das man sowas noch hervorheben muss, wenn es doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist.

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Holstenjungs Beitrag anzeigen
    Ich würde mir auch wünschen das alle Sponsoren so abtreten wie WL. Was während deren Laufzeit so passiert ist, möchte ich nicht von sprechen, aber deren Abschied scheint reibunsglos zu geschehen und das finde ich sehr nobel.
    Traurig das man sowas noch hervorheben muss, wenn es doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist.

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was passiert mit den Lizenzen, wenn der Shop dicht macht?
    Von RainbowDash im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 08:20
  2. Primeracenter macht zu
    Von napfkuchen im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:06
  3. UID 0 macht AP`s ??
    Von didith1207 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 11:14
  4. Mailralley macht was sie will?
    Von lose-dschungel im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 20:31
  5. Wer macht mir das ...
    Von MK75 im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 07:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •