Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Webmasterlose macht dicht

  1. #11
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    hm warum muss das den 1 sponsor übernehmen???
    Viele Kleinere wie DSN-ads Ads-im-Netz Ads4webbis und co werden sich sicher über die ausfallenden werbebuchungen freuen den sie können es wenn sier es gutanstellen auch schaffen viele der bhuchungen zu sich zu ziehen.
    was mich für die besagten drei sponsornetzwerke besonders freuen würde.
    Für die Webbis wird kein verlust entstehen, denn die bisherigen buchungen werden sich auf andere netzwerke verteilen.

    welches projekt muss den zugehen cdp???

    MFG Lokutos
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von Lokutos Beitrag anzeigen
    ...
    Für die Webbis wird kein verlust entstehen, denn die bisherigen buchungen werden sich auf andere netzwerke verteilen.
    ...
    Diese Aussage halte ich persönlich für etwas sehr optimistisch, da es eventuell ja auch "Werbebucher" gibt, die nur bei Webmasterlose gebucht haben und nach deren Schließung entweder gar nicht mehr buchen oder sich an Eurosponsoren wenden.
    Und selbst wenn alle, die bei WML gebucht haben (regelmäßig), sich nach anderen Sponsoren umschauen, wird es erstmal eine "Lücke" geben, die die Webbis sicher merken werden.

    Was ich traurigerweise auch bemerkt habe, dass es vielen Usern überhaupt nicht um die Qualität der Werbung auf einer Seite geht, sondern um die Quantität, d.h. die schauen vor Anmeldung in die Mediadaten, wenn da was von weniger als 2.000 Forcedbannerkampagnen steht, melden die sich gar nicht erst an
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    @jpwfour jepp, diese Feststellung habe ich auch bereits mehrfach gemacht und ich habe festgestellt dass nicht geklickt wird unter einem gewissen Wert oder wenn wenig Banner gleichzeitig angezeigt werden können.

    Highforced z.B. werden bei uns auch nicht mehr so geklickt wie noch vor einiger Zeit, im Gegenteil.

    Der v-check und einige andere Sicherungen die ich seit einiger Zeit nun einsetze halten mir einen guten Teil der Fakeprogramme aus dem Hause, trotzdem wird versucht zu faken wo es gerade irgendwie möglich ist.

    Ich denke mal mit Wegfall von wml werden einige kleine Seiten, vor allen Dingen die, wo die Webmaster relativ unwissend und unbedarft noch an alles heran gehen es schwerer haben als je zuvor und ich denke auch, viele dieser sehr kleinen Seiten werden in den Verzug kommen schliessen zu müssen. Was wiederum dazu führen könnte, dass sich die allgemeine Situation vielleicht wieder ein wenig beruhigt

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    *****und ich habe festgestellt dass nicht geklickt wird unter einem gewissen Wert oder wenn wenig Banner gleichzeitig angezeigt werden können.*****
    und gerade aus diesem Grund hat es bei mir noch nie eine Bannersortierung, weder nach Vergütung, noch nach *Aufenthalt (*was ohnehin, nicht beachtet wurde, wenn die Sortierung nach Vergütung im Spiel ist) gegeben und wird es auch in Zukunft nicht geben!



    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    @jpwfour jepp, diese Feststellung habe ich auch bereits mehrfach gemacht und ich habe festgestellt dass nicht geklickt wird unter einem gewissen Wert oder wenn wenig Banner gleichzeitig angezeigt werden können.

    Highforced z.B. werden bei uns auch nicht mehr so geklickt wie noch vor einiger Zeit, im Gegenteil.

    Der v-check und einige andere Sicherungen die ich seit einiger Zeit nun einsetze halten mir einen guten Teil der Fakeprogramme aus dem Hause, trotzdem wird versucht zu faken wo es gerade irgendwie möglich ist.

    Ich denke mal mit Wegfall von wml werden einige kleine Seiten, vor allen Dingen die, wo die Webmaster relativ unwissend und unbedarft noch an alles heran gehen es schwerer haben als je zuvor und ich denke auch, viele dieser sehr kleinen Seiten werden in den Verzug kommen schliessen zu müssen. Was wiederum dazu führen könnte, dass sich die allgemeine Situation vielleicht wieder ein wenig beruhigt

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    @riwasch, nun dazu kann ich nur sagen, bei mir ist der User noch weitgehend König und wenn das gewünscht wird so werde ich nicht hergehen und das ablehnen, denn meine User (aktiven) sind mein Kapital.

    Gehe ich auch einmal davon aus dass die niedrig vergüteten Banner zu über 80% enorm mit 1000 iframes, Viren und anderem Kram belastet sind so muss ich sagen, das die zu klicken keinerlei Sinn mehr macht, was ich ja selbst beim Klicken immer wieder feststelle.

    Die überhaupt nicht mehr einbuchen ist auch wieder so eine Sache für sich, da kommt dann wieder die Menge der Banner an sich ins Spiel, ergo, drin lassen, bzw. Spider laufen lassen und das was sehr belastet ist raus sortieren.

    So mach ich das mittlerweile und bin toi toi toi in den letzten Monaten recht gut damit gefahren.

  6. #16
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Zitat Zitat von riwasch Beitrag anzeigen
    *****und ich habe festgestellt dass nicht geklickt wird unter einem gewissen Wert oder wenn wenig Banner gleichzeitig angezeigt werden können.*****
    und gerade aus diesem Grund hat es bei mir noch nie eine Bannersortierung, weder nach Vergütung, noch nach *Aufenthalt (*was ohnehin, nicht beachtet wurde, wenn die Sortierung nach Vergütung im Spiel ist) gegeben und wird es auch in Zukunft nicht geben!
    also das kann ich absolut nicht behaupten
    zumindest nicht in der zeit in der es rallys gibt
    Den da sind viele über eine sortierung erfreut inklusive mir
    Ich persönlich sehe das zum teil auch als anmeldekriterium den wenn ich nach aufendhalt sortieren kann dan bin ich wesentlich sneller durch den klickbereich was mir in der rally einen enormen vorteil bringt

    bei mir kann der user für jede kampagnienart einzeln einstellen

    nach was (verdienst/aufenthalt/reload)
    wie (aufsteigend/absteigend)
    Mindestvergütung (zwischen deaktiviert 10,20,30,40......100,200...1000,2000,3000...10000)

    wählen bald wenn der spyder umgebaut ist kann er auch nach iframes popups etc sortieren.

    und du gleubst nicht wie oft ich schon ein danke für diese sortierung gehört habe (nicht kein mal sondern oft)
    so n klizekleines bildchen



    mfg Lokutos
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    nun verstehe ich dich aber nicht mehr so ganz - auf der einen Seite, wenn ich richtig gedeutet habe, möchtest du auch den kleinen W-Netzwerken eine Chance geben. bzw. deine Mengenquote, dementsprechend hochhalten (auch wenn du jpwfour mit diesem Satz *****nicht um die Qualität der Werbung auf einer Seite geht, sondern um die Quantität*****) Recht gibst, was ich übrigens auch tue.!
    Auf der anderen Seite befürwortest du aber die Bannersortierung, mit der Begründung, dass bei dir die User noch königlich behandelt werden!?
    Zu deinem Satzteil: *****niedrig vergüteten Banner***** würde ich dich gerne fragen, was verstehst du unter "niedrig vergütet" ? Bei mir zum Beispiel werden Banner unter 350 Losen überhaupt nicht eingebucht (mit Ausnahme von meinem eigenen WNW)!
    Sollten sich jedoch darunter, wie du schreibst welche befinden, die mit **zu über 80% enorm mit 1000 iframes, Viren und anderem Kram belastet sind** , werden diese von mir zu fast 99% vorab aussortiert und auf die "Blacklist" gesetzt, sodass sie in der Regel der User gar nicht erst zum Klicken vorgesetzt bekommt!

    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    @riwasch, nun dazu kann ich nur sagen, bei mir ist der User noch weitgehend König und wenn das gewünscht wird so werde ich nicht hergehen und das ablehnen, denn meine User (aktiven) sind mein Kapital.


    Gehe ich auch einmal davon aus dass die niedrig vergüteten Banner zu über 80% enorm mit 1000 iframes, Viren und anderem Kram belastet sind so muss ich sagen, das die zu klicken keinerlei Sinn mehr macht, was ich ja selbst beim Klicken immer wieder feststelle.

    Die überhaupt nicht mehr einbuchen ist auch wieder so eine Sache für sich, da kommt dann wieder die Menge der Banner an sich ins Spiel, ergo, drin lassen, bzw. Spider laufen lassen und das was sehr belastet ist raus sortieren.

    So mach ich das mittlerweile und bin toi toi toi in den letzten Monaten recht gut damit gefahren.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    @riwasch, wie ich schon sagte, wenn ich die niedrigen Banner nicht einbuche habe ich zu wenig Banner und da meckern die User dann auch wieder. Ich versuche einen Mittelweg zu finden, buche also auch die niedrigen Banner ein, lasse den Spider laufen, der zieht mir von insgesamt ca 4000 eingebuchten von vornherein dann ca 1500 wieder raus, so sieht es aus. Dadurch habe ich aber noch über 2000 Banner im System und das freut die User, dazu die Sortierung, die ich ebenfalls für alles ausser die Highforced einsetze (inkl Mails) und komme so auf Gesamtmögliche Klicks, also Banner, Paidlinks, Highforced auf alles in allem ca 4000, dazu dann noch ca 1000 Mails und somit denke ich mal allen recht gute Möglichkeiten zu bieten und so wie es ausschaut funkt mein System denn wir erreichen auch mit relativ wenig aktiven recht gute Klickzahlen

    Speziell bei Ralleys und auch der Klickrekord ist, denke ich nicht zu verachten der zur Zeit bei 13004 steht und wirklich mit klicken zu erreichen ist!

    Wenn wir alle mal ehrlich sind, muss doch jeder mal wirklich sagen dass er sich die Seiten welche er durch die Banner aufruft nicht mehr wirklich ansieht oder sehe ich das falsch? Wenn ich klicke zählt für mich persönlich auch nicht Qualität, sondern Quantität, denn dadurch verdiene ich und nicht dadurch dass ich mir 60Sek ne Seite ansehe oder seht Ihr als User das anders?

    Ich persönlich schaue mir Werbeseiten nur noch dann wirklich an, wenn da tatsächlich was am Design ist oder so das mich direkt interessiert oder stark anspricht, ansonsten geht das an mir vorüber. Genau so ist das bei Textlinks. Popups, Layer usw nerven mich an sich nur.

    Bin ich auf der Suche nach was speziellem, dann benutze ich eine Suma, nicht aber ne Paid4Seite!

    Ergo ist mir Qualität von Werbung eigentlich Peng.

    Siehe auch Verhalten -> Fernsehen

    Oh Werbung, da gehe ich doch glatt mal zum Toi oder hole mir was zu essen, oder, hm, eigentlich könnte ich auch schnell mal ......

    Macht Ihr es anders?

  9. #19
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Macht Ihr es anders?
    Nein, aber das ist das Problem am Werbemarkt. Die User beschweren sich darüber, dass man Cookies aktivieren muss, aber schauen sich die Website die sie besuchen müssen nicht an. (Womit wir wieder beim Thema Vergütung wären...)

    Aber irgendeins von beidem will der Werbetreibende ja haben, sonst würde er keine Werbung buchen. Wer bucht schon Werbung, wenn er nichts davon hat?

    Das einzige was dann noch zu buchen übrigbleibt, sind dann entsprechende Bettellinks, die mit Frames, Popups, Layern, Viren usw. nur noch zugemüllt sind, was der User wieder nicht will.

    Fakt: Der User will möglichst viel Vergütung, in möglichst kurzer Zeit, mit möglichst wenig Rechnerbelastung und möglichst viel Sicherheit. Genau da liegt das Problem!

    MfG
    Sebmaster


  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von didith1207
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1.580
    hmm...

    Also dazu muß ich sagen Pfuiiiiii allen Webmastern die eine Sortierfunktion eingebaut haben,... allen Webmastern Pfuiiiii die 20 Mails oder mehr in der Inbox klicken(bestätigen kann man das fast nicht nennen) lassen....


    Ist es nicht so das wenn man zb 10 banner klickt diese alle eine andere aufenhaltszeit haben die Kampagnen öfter mal angeguckt werden weil ja ein bisschen zeit bleibt um auf den reload button zu klicken?
    Das ist eigentlich der Sinn warum Kampagnen mit verschiedenen Aufenthaltszeiten von Sponsoren gebucht werden!(dafür fällt auch bei manchen Sponsorennetzwerken sehr viel mehrkosten an) Eine Sortierfunktion ist betrug am Werbebuchenden, den mit dieser Sortierfunktion nehmt ihr dem Werbenden die kleine Chance das die Kampagne irgendwann mal angeguckt wird warum sie eigentlich gebucht wurde.....

    20 Mails oder mehr in der Inbox klicken lassen damit man besseren Umsatz und viel mehr klicks auf der Seite hat und sich so von den anderen Seiten abhebt ist doch ebenfals betrug am Werbebuchenden...Mails haben doch den Sinn das sie gelesen werden sollen....
    Diese villeicht dann noch mit Sortierfunktion ist der Gipfel...

    Ps.: Webmaster mit inbox und Sortierfunktion sorgen dafür das immer mehr Sponsorennetzwerke Loseseiten von Kampagnen ausschließen da es zu 99% rausgeschmissene werbung ist!
    Ich hatte vor paar Wochen über ein EuroSponsorennetzwerk das in den Agbs aufgeführt hatte keine inboxmails zu vergüten Mails gebucht(sehr gut vergütete Mails da ich dachte sie werden sich rentieren) Da ich hin und wieder auf verschiedenen Seiten klicke um erfahrungen zu sammeln tauchte plötzlich meine Mail in der Inbox einer Loseseite auf die einen Sponsor benutz die wiederum kampagnen von anderen Sponsoren weitervermarktet usw ...Da kommt mir das kotzen!!!!!
    Wollt ihr dem großen WoldWideWeb wirklich trotzen und dafür Sorgen das Loseseiten zurecht keinen guten Ruf haben weil ja 90% sowieso nur aufs eigene Konto gucken und deshalb allen weismachen wollen das sie auf Ihre User gucken damit die mehr verdienen können?????


    Edit:
    Ich habe in der letzten Woche einen kostspieligen Werbeversuch gestartet der sich für mich bezahlt gemacht hat....

    Ich habe auf verschiedenen Sponsorennetzwerken verschiedene Kampagnen gebucht (Mails Forcedbanner Bannerviews) habe für alle 3 Werbearten die selbe Menge investiert...(insgesammt 600 mio)
    Habe die beworbene Seite auf 3 verschiedene Urls(subids) aufgeteilt um die effektivität zu messen...
    Ich habe die Bannerviews mit 50 Losen pro aufruf vergütet(sind noch einige im umlauf ^^) Viele haben mich gefragt ob ich da nen hoppala gemacht habe bei der Buchung Nein das war so beabsichtigt!

    Resume:
    Mails ausgelaufen 0 interessens meldungen
    Forcedbanner ausgelaufen 0 interessensmeldungen
    Bannerviews laufen noch 21 interessensmeldungen

    Ihr mit euren Sortierfunktionen und Inboxen unterstützt alle Sponsorennetzwerke die behaupten Werbung auf Loseseiten ist nicht effektiv

    mfg
    didi

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was passiert mit den Lizenzen, wenn der Shop dicht macht?
    Von RainbowDash im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 08:20
  2. Primeracenter macht zu
    Von napfkuchen im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:06
  3. UID 0 macht AP`s ??
    Von didith1207 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 11:14
  4. Mailralley macht was sie will?
    Von lose-dschungel im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 20:31
  5. Wer macht mir das ...
    Von MK75 im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 07:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •