Die Idee grundlegend ist gut, besonders für den Paid4 Bereich geeignet, aber auf einer "seriösen informationshaltigen" Seite würde ich sowas dann doch nicht einsetzen, dann schon lieber reCaptcha.

Da für CaptchaAd ja Flash und sonstige Spielereien benötigt werden, fehlt nur noch ein reines "Sound" Captcha

Nur was mich an der Seite/dem Betreiber wundert, (hab auch schon ne Kontaktmail verschickt), dass es relativ wenig Infos auf der Seite gibt, aber das Konzept schon groß gelobt wurde und irgendwelche Auszeichungen bekommen hat etc., wobei es wohl offiziell noch gar nicht "am Start" ist?

Nuja, bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis meine Kontaktmail beantwortet wird, und ob das Projekt überhaupt mal in die Gänge kommt.

Und selbst wenn er sich die Idee patentieren lässt, kann man ja etwas ähnliches selber bauen, müsste man halt nur die Werbetreibenden dazu bekommen, sowas zu buchen...

Außerdem steh ich dem "Text" in dem Flash Film noch etwas skeptisch gegenüber, was die Erkennung durch Bots betrifft, da es ja Programme gibt, die aus Flash leicht jeden Frame als Bild exportieren können, und dann einfach auf jeden billigstes OCR anwenden, und schon hätte man die Lösung

Aber für den Paid4 Bereich absolut genial, dann kann endlich jeder Webbi nach XXX Klicks 'ne Captcha Abfrage einbauen, ohne das die User was zum beschweren haben, weil sie für das Captcha lösen auch noch Geld/Losebekommen (wie Markus Biehl es ja auch schon macht, nur ohne WerbeCaptcha)