Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 32 bit mit dual core

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346

    Ausrufezeichen 32 bit mit dual core

    moin moin ,

    warum haben alle dual core und quad core cpu nutz ein 32 bit OS


    warum?

    würde gerne mal wissen warum alle leistungsstarke PC´s haben aber das ding auf 50% leistung fahren


    DimpleX

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370
    Ich habe mal mitgbekommen das viele die Unterscheide zwischen 32 und 64 bit nicht wirklich verstehen.

    Wenn man Pech hat ist von Haus aus nur ein 32 bit System installiert, jemand der noch nie ein Windows installiert hat ist dann froh da überhaupt alles soweit geht.

    Ist aber mal eine gute Frage gewesen, vielleicht kommen ja auch mal noch ein paar exakte Hilfestellungen falls jemand mal nen paar Infos zu dem Thema sucht.

    Nagut, schönen Tag euch noch.

    MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346

    Rotes Gesicht

    moin,

    kann nur wärmsten empfehlen ,wenn man dual oder mehr cpu hat auch das richtige OS zunehmen

    single core xp 32 bit ist ok
    dual core oder mehr schlummern die anderen core´s


    DimpleX




    Zitat Zitat von Masterphil Beitrag anzeigen
    Ich habe mal mitgbekommen das viele die Unterscheide zwischen 32 und 64 bit nicht wirklich verstehen.

    Wenn man Pech hat ist von Haus aus nur ein 32 bit System installiert, jemand der noch nie ein Windows installiert hat ist dann froh da überhaupt alles soweit geht.

    Ist aber mal eine gute Frage gewesen, vielleicht kommen ja auch mal noch ein paar exakte Hilfestellungen falls jemand mal nen paar Infos zu dem Thema sucht.

    Nagut, schönen Tag euch noch.

    MfG

  4. #4
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Ich muss leider gestehen das ich auch nur ein 32sigerle habe
    was daran liegt das ich einfach das drauf hatte
    und ich keine 64 habe


    MFG Joschi
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    muss ja den quad code nicht wegen dem OS haben, es gibt ja auch software die unabhängig vom OS die 4 kerne voll ausnutzt, bspw. videokonvertierung/ musikkonvertierung/spezielle CAD software etc.
    und manche games sollen das wohl auch ausnutzen, aber da kenn ich mich nicht so aus
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  6. #6
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Soviel ich weiss, erhöht sich halt die Anzahl der Register.
    Da die Anzahl der Ausführunsgeinheiten aber unverändert bleibt, muss das nix heissen, weil die Daten in den Registern ja auch nicht unbedingt schneller bearbeitet werden können.

    Würde ich mehr mit einer Cachevergrösserung vergleichen als mit zusätzlichen Cores.

    Den grössten Vorteil sehe ich im vergrösserten Adressraum für den Speicher, bei 1GB RAM ist mir das egal.
    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •