Umfrageergebnis anzeigen: Bist du mit dem Sponsor Ads-im-Netz.de zufrieden?

Teilnehmer
34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    24 70,59%
  • Nein

    10 29,41%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Ads-Im-Netz.de

  1. #11
    tampulin
    Gast

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    also ich bin mit A I N zufrieden und wünsche mir den kompetenten Support gern auch auf anderen Seiten - hier sieht man das sich der Betreiber auch kümmert im vergleich zu manch anderen netzwerken


  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Ich war auch immer sehr zufrieden. Viele Kampagnen, Vergütungen akzeptabel. Leider wurde mir heute die Mitgliedschaft mit Begründung des virtuellen Hausrechtes gekündigt.

    Allen anderen weiterhin gute Verdienste
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    1.905
    Zitat Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
    Begründung des virtuellen Hausrechtes gekündigt.
    Wieso das den ?
    Einfach so ohne Grund?

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346


    ne denke klärt sich


    DimpleX

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    ne denke klärt sich
    Dann aber von seiner Seite ich lass mir nämlich nicht verbieten wie ich meine Projekte zu gestalten habe, mit denen ich nicht einmal an seiner Seite teilnehme.

    So eine Kurzfassung der Sachlage wäre folgende:
    Ihm gefällt mein Firefox-Addon nicht. Kriege dann zu hören er wolle mich notfalls verklagen weil es ein Verstoß gegen UWG ist. Als ich ihm dann gesagt habe das ich hier ein Gutachten meiner Rechtsanwältin habe wo sie mir bescheinigt, das dieses Addon keine gezielte Behinderung von Mitbewerben verursacht sieht er nur noch die Lösung meine Mitgliedschaft zu kündigen.

    Ist sein gutes Recht sehe ich auch ein, aber ich lass mich nicht erpressen, verklagen kann er mich gerne bis aufs letzte Hemd siegen werde ich sowieso. Mir war bevor ich die Toolbar in Auftrag gab schon klar, dass dort von Mitbewerben Kritik und ggf. Klagen kommen werden, weshalb ich mich im Vorfeld schon abgesichert habe, hätte meine Rechtsanwältin mir gesagt das hier ein Verstoß gegen UWG vorliegt oder vorliegen könnte hätte ich es sein gelassen.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  7. #17
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Naja...
    Die Sperrung ist halt genau wie DAS Addon Rechtlich OK, moralisch aber fragwürdig.

    Nachvollziehen kann es allerdings schon.
    Immerhin ist das Addon ja ein Schlag ins Gesicht für viele Werbebucher und da der Paid4 Markt ja sowiso recht instabil ist, kommt sowas natürlich grade recht.
    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    @gremlin
    Ich glaube er ist nicht der einzigste der das addon nicht prickelnd findet.
    Es gibt einige sponsoren die Leads & Sales anbieten, welchen Du (in meinen Augen) versuchst mit deiner Toolbar, den verdienst wegzuerschleichen. Lass die anderen Werben aber ich bekomm den Verdienst - klingt hart ist aber so. Im endeffekt sind die jenigen welche die Anbieter welche Du bei KB hast, promoten, die angear***, denn diese buchen werbung -aber Du versuchst über die Toolbar den user auf den Kosten des sponsors über dich zu tracken (soweit ich das ganze nicht falsch interpretier).

    In wieweit dein Addon rechtlich OK ist, ist die andere Frage, denn nicht jede/r Rechtsanwalt/ anwältin weiss wie ein sponsorenscript funzt, wie das mit cookies & Co ist.

    Ich selbst habe mich noch nicht wirklich auf leads / sales konzentriert und mich durch die materie gearbeitet, sonst könnte ich mir mein eigenes Urteil bilden, aber gerade die rechtsverdreher haben am wenigsten ahnung wie was funktioniert ;-)


    Soweit ich Chris kenne kündigt er auch nicht einfach jemanden die Mitgliedschaft sondern legt dem betreffenden User dies vorher erst einmal ans gemüt ob dies nicht sinnvoller wäre (natürlich lass ich mich auch gern vom gegenteil überzeugen).
    Zitat Zitat von gremlin
    siegen werde ich sowieso
    ich weiss ja nicht ob du damit so ganz recht stehst aber ich bin für meinen teil sehr verdutzt da ich euch beide mittlerweile recht gut kenne und mir derzeit keinen klaren reim drauf bilden kann.


    LG aus Berlin
    MrRomeobln


  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Nunja es gibt schon einige solcher Addons die teilweise noch weiter gehen z.B. die Geizkragen Toolbar welche dir direkt anzeigt wenn du ein Produkt irgendwo günstiger bekommst, sprich du gehst auf Neckermann willst was kaufen und die Geizkragen Bar zeigt dir an bei Quelle gibts das 10€ billiger.

    Der Konkurrenzkampf bei den Bonusseiten ist hoch, da muss man schon was eigenes bieten. Gegen die Kündigung hab ich ja auch nichts, hab ich ja geschrieben.

    aber Du versuchst über die Toolbar den user auf den Kosten des sponsors über dich zu tracken (soweit ich das ganze nicht falsch interpretier).
    Also Cookie Dropping mach ich nicht ich zeige dem User lediglich an, das er auf KingBonus die Chance hätte Geld zu erhalten wenn er sich auf der Domain anmeldet / einkauft.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    wie gesagt ich hab mich in der materie noch nicht wirklich reingearbeitet und das war auch nur meine Ansicht die ich dar gelegt hab da ich wie gesagt eigentlich mit euch beiden recht gut klar komm und mir das komisch war als ich das grad gelesen hab.


    (kann mal wer den forenadmin melden weil der nen doppelpost macht anstatt den edit button zu nutzen? *gg*)


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. netz-pirat.de
    Von SilentRunner im Forum VMS Webseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2019, 20:01
  2. Ads-im-netz.de
    Von DJschatz27 im Forum Webseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 00:19
  3. ads-im-netz Problem
    Von DJschatz27 im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 13:22
  4. ads-im-Netz.de /lose / 5.6.2008
    Von Lokutos im Forum Ref & Werberhandel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 06:10
  5. Anigmos.de Die Loseseite im Netz ;)
    Von anigmos im Forum VMS Webseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •