Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: 10ter Klick für den Admin

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    99

    10ter Klick für den Admin

    Hallo, wie in der Überschrift zu lesen würde ich gerne in allen Topframes, jeden zehnten klick nicht den Usern sondern der Seite zu gute kommen lassen. Kann mir da jemand helfen?

  2. #2
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    oder einfach 10% mehr betreibergebür gg
    andernfals müsstest du irgendwo speichern das wie viele klicks gemacht wurden und beim 10 klick dan nichts vergüten und auf 0 zu setzten

    andere frage global oder pro user ??
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370
    Also ich finde die Idee schon mal ganz gut, denn für einen klickenden User ist es vielleicht doch ein Unterschied ob er 10 % bei jedem Banner, oder halt jeden 10 Banner an den Admin abdrückt.

    Also ich bekunde hiermit auch Interesse an solch einer Erweiterung.

    Optional könnte man zum Beispiel den Klick-Jackpot an exakt diesen 10ten Banner binden, also das dieser nur fällt wenn der User nicht vergütet wird.

    Vielleicht wird ja was hieraus.

    MfG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    Jo, ich finde diese Idee auch sehr interessant und auch ausbaufähig, denn so könnten auch Reserven für Neuerungen oder höhere Ralleys und ähnliches geschaffen werden. *Meld, Interesse ich habe*

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Bleibt immer noch die Frage, ob es nun global beim jedem 10. Klick sein soll oder je User beim 10 Klick.

    Ich persönlich fände je User ja besser, so verteilt sich das gerecht, global wäre schon wieder eine Art Klick4Win/Spiel/...

    Nun, würde man sowas "von Anfang an laufen lassen", wäre das nicht sehr schwer einzubauen, da ja die "Gesamtklicks" je User in der Datenbank gezählt werden, dann einfach "modulo X" (X steht für die Anzahl der Klicks, also 10, 20,...), und wenn das Ergebniss gleich 0 ist, wird der Klick nicht vergütet.

    Da man da ja 'nen if-Block schon hat, kann man dort dann "Banner-Jackpot-Fall-Bedingung", "Extra 10. Klick Rallye" etc einbauen


    Problem sehe ich dabei, ob man dem User das nun direkt anzeigt, also
    "Dieser Klick wurde dir nicht vergütet" (wobei er das ja auch über seinen Kontostand rausfindet)
    denn dann könnte er, bspw. bei Seiten mit einstellbarer Bannersortierung, alle 10 Klicks nen 10 Lose Banner klicken.
    Also müsste man auf jeden Fall frei einstellbare Bannersortierung rausnehmen, dann kann er zwar immer noch den aktuell "niedrigsten" Banner klicken, aber bei 20 maximal anzeigbaren sollte das ja nicht soviel Unterschied machen....
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    hm, auf der einen Seite hast Du recht jpwfour, auf der anderen aber a) wer geht für einen einzigen Klick extra in die Sortierung und ändert das?
    b) hätten wir so an sich mehr oder weniger ne Art "freiwillige" Abgabe (ich bin nur gewillt auf 10 Lose zu verzichten *lol*)

    Woran ich dabei denke wäre z.B. so ne Art extra Pot wo die rein gehen die nicht vergütet werden. Eben um z.B. diese Lose für gewisse neue Sachen oder irgendwas für die Seite zu verwenden. Verstehst was ich meine?

    Dadurch würde es vielleicht auch manchem Webmaster leichter fallen mal nen Verlust eines Sponsors wegzustecken oder Ausfälle durch Sponsoren die einfach abhauen. In diese Richtung habe ich eher gedacht denn Bonisysteme an sich gibt es doch wie Sand am Meer

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Das mit extra Pot ist auch nicht das Problem, kann man ja einfach iwo in der DB speichern, was bei diesen 10. Klicks so zusammenkommt, bspw. für jeden User, dann kann man auch sehen, welcher User da am meisten zu beigetragen hat.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    genau das *gg* und Du hast zusätzlich ne Kontrollfunktion dadurch

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Code:
    ALTER  TABLE  `vms_kontodaten`  ADD  `tenkv` DOUBLE NOT  NULL DEFAULT  '0',
     ADD  `tenka` BIGINT NOT  NULL DEFAULT  '0';
    so in etwa, also in tenkv die vergütung (abzüglich betreibergebühr oder hier die "richtige" vergütung? )
    und tenka die anzahl, da es ja nicht von anfang an läuft, ansonsten könnte man sich das sparen.

    dann in der topframe_forced.php im bereich, wo die banner vergütung stattfindet:

    PHP-Code:
    $ten mysql_fetch_array(db_query('SELECT klicks,tenka FROM vms_kontodaten WHERE uid = '.$_SESSION['uid'].' LIMIT 1'));
    if( ( (
    $ten['klicks']+$ten['tenka'])%10) == 0){
    db_query('UPDATE vms_kontodaten SET tenka = tenka+1, tenkv = tenkv + '.$forced['verdienst'].' WHERE uid = '.$_SESSION['uid'].' LIMIT 1');
    $headmsg $forced['verdienst'].' '.$waehrung.' wurden in den 10 Klick Pot eingezahlt!';
    }else{
    //hier dann der "normale" bannervergütungsteil
    }
    //hier die reloads, dann muss man das nicht zweimal schreiben 
    natürlich absolut ungetestet, aber evtl kann ja jemand das verwenden, um es bei sich einzubauen, und dann ne ausführlichere Anleitung schreiben
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    super, habe mir mal nen merk gesetzt und werde mich so bald als möglich da drum kümmern, denke mal in den nächsten Tagen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 Admin + 1 Admin mit eingeschränkten Rechten anlegen?
    Von TS7 im Forum [HD] Codeschnippsel
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 01:43
  2. [S] Klick by Klick sozusagen VMS 1.2
    Von Franco im Forum [HD] Codeschnippsel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 21:23
  3. Downloadfehler bei Klick by Klick
    Von wumm33 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 19:53
  4. Php my admin
    Von florip im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 08:27
  5. Admin Login+Co admin
    Von halk im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •