www.scripte-box.de VMS,VMS2 und FWX
An deinem Text sehe ich das du dich wirklich informiert hast, denn es ist 100%ig korrekt was da drin steht. Eine Aufforderung vom Finanzamt wird es jedoch imho in keinerlei Fällen geben.Liebe Werbenetzwerk Betreiber Kollegen, macht es den Webmastern nicht noch schwerer als Sie es sowieso schon haben, solange Ihr keine schriftliche Aufforderung vom Finanzamt bekommt das Ihr die GWA von jedem Webmaster anfordern müßt ist, nehmt den oberen Text in Eure Gutschriften. Solltet Ihr eine Aufforderung vom Finanzamt bekommen, was kaum passieren sollte, dann stellt diese online zur Einsicht für jeden Webmaster. Denn dann wäre es eine behördliche Aufforderung, die dann jeder Webmaster verstehen würde.
Es gibt wie bereits erwähnt Ausnahmefälle wo man auch ohne Gewerbeanmeldung geringfügige Eurobeträge verdienen darf. Hier nochmal das Beispiel affili.net diese Herren werden wohl alles richtig machen weil da geht es nicht um peanuts wie bei crody sondern um Millionenbeträge, hier hat man die Möglichkeit in seinem Profil zwischen folgenden Optionen zu wählen:
*Ich/Wir erbringe(n) diese Leistungen im Sinne des Umsatzsteuergesetzes:
- als (Klein)Unternehmer ohne MwSt. Ausweis
- als Unternehmer mit MwSt. Ausweis
- als Privatperson
Privatpersonen und Unternehmer ohne MwSt. Ausweis erhalten die Einnahmen wie schon von getearn richtig angemerkt rein Netto, Unternehmen mit MwSt. Ausweis müssen hier ein Formular ausfüllen (Umsatzsteuerformular) indem sie gegenüber Affilnet bestätigen das sie zur Auswiesung von MwSt berechtigt sind, ist dies der Fall bekommt man die Beträge Brutto ausgezahlt.
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Finde es ja toll, dass mein Beitrag in einem Newsletter von dem Werbenetzwerk zitiert wird
Aber hätte man ja auch ruhig hinschreiben könne, von wem der Beitrag war
Im Endeffekt ist es ja doch so, dass die Werbenetzwerke Ihre User ja nur vor Nachteilen bewahren wollen, und sie deshalb zu solchen Sachen wie Gewerbeanmeldung etc. auf sehr "sanfte" Weise zwingen.
Demnächst darf nur noch auszahlen, wer immer bei "Rot" an der Ampel stehen bleibt![]()
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
@jpwfour na klar die machen das nicht anders wie unsere Politikdemnächst darfst Dich nur noch anmelden wenn de nicht mehr als 20Liter Wasser im Monat verbrauchst und einen Energiepass hast (vonwegen körperlicher Emissionswerte) *lol*
lol jenny - der war gut - werd ich wohl ma bei ads4webbis einführen *duck&wech*
aber back2topic
ich würd mich freuen wenn neben den bereits angemeldeten Netzwerkbetreibern auch weitere auf www.forum4support.com anmelden - dort werd ich nun eine kleine Übersicht zusammen Tragen welche Sponsoren (geht ja überwiegend um eurosponsoren) eine GWA fordern und welche nicht.
Natürlich ist auch getearn herzlich willkommen.
Aber auch Seitenbetreiber normaler Klickseiten sind immer gern gesehn egal ob "alteingesessen oder neueinsteiger" im Paid4 Sektor.
Nun, ich habe mich mit dem Sponsorennetzwerk Crody u A3h per E-Mail in Verbindung gesetzt und muss sagen. Die Antwort kam ziemlich schnell, nur war ich leider schneller *lol* Ich hatte meinen Acc bereits gelöscht
das war nicht so dolle, aber ich stehe auch zu meinen Fehlern (ich brauch die einfach *lol*, also meine Fehler).
Der Admin hat sich meine Seiten angesehen und auch die kurze Erklärung meiner Situation! Ich betreibe meine Seiten rein als Hobby, was jeder verstehen und sehen wird wenn er selbst Netzwerkbetreiber sein sollte *lol*
Nun und sprechenden Menschen kann auch in so einem Falle geholfen werden, wie er das bei den einzelnen regelt weiss ich nicht, möchte ich auch nichts zu sagen, eines kann ich jedoch sagen nämlich, dass dieser Sponsor und dieser Betreiber wohl kaum mit Geldern verschwinden will die ihm nicht gehören.
Ich muss sagen, ich habe sicher ein wenig über reagiert bei den NL und nun ja, bin da halt auch ein wenig gebranntes Kind, aber, es kann nie verkehrt sein ein Gespräch zu suchen und zu führen, das hatte ich im Vorfeld nicht ganz bedacht.
Geurteilt ist immer sehr schnell und auch oft zu vorschnell, deshalb ist mein guter Vorsatz für nächstes Jahr!!!! Erst direkt und sachlich in Verbindung setzen, dann abwarten was mein Gegenüber zu sagen hat und erst dann entscheiden was ich tun will. Ich denke mal, das sollten wir alle uns vielleicht mal wieder vornehmen, auch wenn wir schon enttäuscht wurden ohne Ende
(Predigt zu Ende)
Liebe Werbenetzwerk Betreiber Kollegen, bitte auch folgendes beachten in Bezug einer AGB Änderung gemäß GWA Zusendung, und dieses bezieht sich auf Eure Webmaster:
-------------------------------------------------
§305 Abs 2 BGB
(2) Allgemeine Geschäftsbedingungen werden nur dann Bestandteil eines Vertrags, wenn der Verwender bei Vertragsschluss
1. die andere Vertragspartei ausdrücklich oder, wenn ein ausdrücklicher Hinweis wegen der Art des Vertragsschlusses nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten möglich ist, durch deutlich sichtbaren Aushang am Orte des Vertragsschlusses auf sie hinweist
2. der anderen Vertragspartei die Möglichkeit verschafft, in zumutbarer Weise, die auch eine für den Verwender erkennbare körperliche Behinderung der anderen Vertragspartei angemessen berücksichtigt, von ihrem Inhalt Kenntnis zu nehmen, und wenn die andere Vertragspartei mit ihrer Geltung einverstanden ist.
--------------------------------------------------
Nehmt bitte diese Absätze in Betracht wenn jemand auf Grund der evtl. neuen AGB seinen Anspruch geltend macht, gebt Euren Usern Ihr wirklich hart erarbeitendes Geld, bitte nicht in Tausch von Werbung mit BT Gebühren, wenn ja sagt Euren Webmastern die rechtlichen Grundlagen.
Schaut auf ein gutes Geschäftsverhältnis, dies ist das A und O.
Geht einfach nach einem guten Motto:
A.I.D.A
Jeder der nun dieses liest denkt an das Kreuzfahrtschiff! Hier ein kleiner Tip:
A: Auskünfte suchen
I: Informieren
D: Durch führen
A: Abschließen
Wir möchten nun nicht noch weitere Tip´s geben, jeder sollte selbst entscheiden wie er sein Projekt handhabt, aber bitte macht es den Webmatern nicht noch schwerer sondern arbeitet mit Ihnen zusammen, liebe Werbenetzwerk Kollegen Ihr werdet sehen das hier andere Früchte wachsen.
Sorry mußte das nochmal los werden, trotz allem wie im meinem letzten Post allen eine friedliche und schöne Adventszeit.