Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Crody zieht nach

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206

    Crody zieht nach


    Hallo name vorname,

    Ab 1.Januar 2009 müssen wir bei Paid4Seiten und andere gewerbliche Seiten auf eine Gewerbeanmeldung bestehen. Vereinsseiten bitte einen entsprechenden Nachweis erbringen. Betreiber von privaten Homepages bitte ich, dies auch per Email zu melden. Bitte User-ID und Seitenname angeben.

    Wer bei A3H und Crody gleichzeitig angemeldet ist, braucht die GWA nur 1mal zu senden, jedoch mit Angabe von beiden User-ID in der Mail oder auf dem Fax.



    Bitte die Gewerbeanmeldungen rechtzeitig senden, da vorher keine Auszahlung beantragt werden kann. Dies gilt ab 1. Januar 2009.

    Wer keine Gewerbeanmeldung erbringen kann, hat die Möglichkeit sein Guthaben in Werbung einzutauschen.



    Mit freundlichen Grüßen



    *edit looooool*


    Besonders lustig finde ich die Tatsache das Personen ohne Gewerbenachweis nur noch in Werbung tauschen können hier würde ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und um Auszahlung des Guthabens bitten (hier sogar ohne AZ Grenze möglich).

    Finde die Regelung ziemlich sinnlos, denn auch als Privatperson darf man - ohne Gewerbe - einen kleinen Nebenverdienst erwirtschaften solange man diesen bei der Steuererklärung angibt, nur muss in dem Fall das Sponsorennetzwerk die MwSt an das FA abführen, so wird es z.B. auch bei der affilinet GmbH und anderen nahmhaften Unternehmen gehandhabt, weshalb ich diese vorgehensweise nicht verstehe.

    Mich betrifft es zwar nicht da ich ein Gewerbe angemeldet habe und entsprechende Nachweise erbringen kann, aber viele Seitenbetreiber werden wieder in die Röhre gucken
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Für mich kommen da nur 2 Erklärungen in Frage:
    1.
    Der Betreiber/Verantwortliche von dem/den Werbenetzwerken kennt sich in diesen Dingen wenig bis gar nicht aus und hält sich an Andere, die ihm entweder gesagt haben "Hey, nur nach an Leute mit Gewerbe auszahlen", oder er hat das bei einem anderen Werbenetzwerk gesehen und denkt nun, "das muss ich dann sicher auch so machen"

    2.
    Er rechnet sich aus, dass ihm sicher viele seiner User diesen Nachweis nicht liefern können, und deswegen nicht Auszahlen können, dadurch hat er ja einen massiven Gewinn, selbst wenn diese ihr Guthaben in Werbung tauschen, was auf einfache Abzocke hinausläuft....

    Nur frage ich mich, welche von den beiden Möglichkeiten nun die schlimmere ist, und es gibt sicher auch Werbenetzwerke, bei denen beides zutrifft

    Nuja, wer kann, sollte halt die Finger von lassen, selbst die mit Gewerbeschein, denn wenn tatsählich 1. oder 2. zutrifft, wirkt sich das früher oder später auch auf andere Bereiche aus
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von dude32
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    1.771
    wäre mal schön wenn sich die betreiber mal zu wort melden würden, warum sie diesen schritt gehen

    sie brauchen ja nicht mal die summe brutto auszahlen.............

    versteh die sponsoren zur zeit nicht
    www.scripte-box.de VMS,VMS2 und FWX

  4. #4

    Sowas kommt dann

    Also ich hab den eindruck hier wird sich um die Auszahlung gedrückt. Ich weiß schon garnicht mehr wie lange der Sponsor dabei solangsam näherte sich meine erste Auszahlung und nu dieß.
    Ich baue von dem kein Banner mehr ab den Usern hab ich stets gezahlt. Beim Umbuchen werden mir MwSt. abgezogen beim buchen erneut dann noch 25% und 1%.
    Von dem ganzen bleibt nicht mehr viel beim Banner buchen übrig. Ich bin bedankt.
    Dabei hab ich vor zwei tagen erst erneut die Domains eingetragen weil alles raus war und die interface erneuert. Die Arbeit hätte ich mir Sparen können.
    Zu guter letzt es gibt nicht mal ne Rechnung vieleicht muß ich den Webby erst fragen oder geht das schwarz am finanzamt vorbei?

    Guthaben 19.154285

    Das Guthaben in Höhe von 16,10 € (abzgl. MwSt.) wurde erfolgreich auf den Sponsorenaccount mit der ID 50024 Transferiert.

    Gesamtkosten
    12,750000 Euro
    Reloadsperrenzuschlag
    1.00 %
    + 25 % Betreibergebühr
    inkl. 19 % MwSt.
    16,096875 Euro

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    Nach dem NL hab ich den direkt angeschrieben und gefragt wie das ist weil meine Seiten ja auch privat sind obwohl ja Paid4, Antwort habe ich bisher nicht

    Conegi habe ich schon lange deaktiviert, wer da Werbuguthaben von haben möchte kann mich gern ansprechen, da stehen auch 25 Euro

    Ich werde crody auch deaktivieren, ebenso wie ich das mit stacon.net gemacht habe da habe ich meine Auszahlung in 07 beantragt und bis heute nicht bekommen

    Mal sehen wie das noch weiter geht

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Ist klar, dass man als Webbi solche Sponsoren erstmal sperren muss, da man ja ansonsten mit jedem Klick nur noch draufzahlt, wenn man keine Aussicht auf Auszahlung hat.

    Aber optimal ist die Lösung noch nicht, ad man ja Anspruch auf das verdiente Guthaben hat, und damit die Werbenetzwerke nicht glauben, dass sie sich Alles erlauben können, sollte da mal jemand gegen vorgehen, evtl halt mit dem Anwalt kommen etc....

    Ist klar, dass das nicht jeder kann, da man dazu schon nen Rechtsschutz haben sollte und sich das Guthaben natürlich auch in einem Bereich befinden sollte, wo es sich "lohnt", aber es würde vielleicht auch was für die mit weniger Guthaben bringen, wenn die merken, sie können das nicht so machen.
    Alternativ könnten sich die ganzen User zusammentun und den Sponsor boykottieren, aber das scheitert ja wieder an den Usern, die sowas nicht zu interessieren scheint
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Muecke
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    1.197
    so hier mal ne Klarstellung seitens Crody und A3h

    Newsletter kam gegen 12 Uhr


    Hallo liebe User von Crody und a3h,

    Seit Samstag steht unser Telefon und Emailpostfach nicht mehr still.
    Ich versuche mich um jeden einzelnen User zu kümmern. Hier wird es auch zu längeren Bearbeitungzeiten kommen, also bitte etwas Geduld.
    Wie ich festgestellt habe, wurde hier durch übereilte Hetzkampagnen
    eine falsche Information unter die Leute gebracht, welche jetzt natürlich auch die ganze Panik
    erklärt. Leute die sowas machen, sollten Texte nicht nur kopieren, sondern auch lesen, richtig lesen! Aber mir ist auch bekannt, daß diese Leute nicht lesen wollen, sondern immer und überall Ärger provozieren, gut die muß es auch geben. Gut finde ich nur, daß die meisten davon sich irgentwann mit genau solchen Leuten auch mal rumschlagen müßen. Man sieht sich immer 2mal im Leben. Nur soviel zu den Kopierern : es ist feige, nie Eure Schreiben an mich mit unverschämter Wortwahl und Rechtschreibfehlern dazu zu kopieren. Wenn dann packt alles auf den Tisch.
    Dann wüßten viele User, mit wem Sie es zu tun haben und von welchen Nieten sie sich beunruhigen lassen.
    Sollte einer dieser Leute bei einem unserer Projekte angemeldet sein, wird dieser von mir persönlich gesperrt. Wie man in den Wald schreit, so .........
    Auch zu unseren persönlichen Daten in einem Forum: Unser Impressum ist für jeden einsehbar(auf unserer Seite), das ist klar, jedoch ist es verboten solche Daten in irgentwelchen Foren zu verbreiten. Ihr kennt doch das BGB, welches Ihr von A-Z in den Foren aufschlagt, befasst Euch auch mal mit Datenschutz und Copyright. Der Admin machte sich über meine Bitte(Hinweis), die Daten zu löschen, erneut lustig im Forum, mal sehen wie lange er noch lacht. Der Admin sollte erst mal den Dreck vor seiner Tür beseitigen. Ein Forum, daß sich nicht mit Datenschutz und Impressumspflicht(wie ein Impressum auszusehen hat) auskennt.
    Bitte mal was drum kümmern, eine Seite benötigt Pflege

    So zu Mißverständnis Nr 1, betrifft Crody und A3H

    Es hat nie jemand gesagt, daß nur gewerbliche Seiten zugelassen sind. Auch private Seiten bekommen Ihr Geld und können weiterhin teilnehmen.
    Ich bat nur diese User sich kurz bei mir zu melden per Email, um einfach auf sich aufmerksam zu machen, damit ich deren Account prüfen kann und freischalten kann als privat. Ich kann nicht jede einzelne private Seite suchen und finden. Ich glaube ein kurze Email von jedem einzelnen ist nicht zuviel verlangt. Ich muß im schlimmsten Fall z.B. über 2000 Mails bearbeiten, nur mal zum Vergleich. Komunikation gehört zu einem guten Geschäftsverhältnis. Neu eingetragenen Seiten werden kontrolliert und wenn gewerblich, erst freigeschaltet, wenn GWA vorliegt. Zu allen anderen: nicht bearbeitete Accounts haben ab 1.01.09 eine Sperre drin, was die Auszahlung angeht, also müßen diese User sich erst bei mir melden. Diese Maßnahme ist nicht böse gemeint, wird vom System automatisch eingestellt. Es soll auch jeder User sein Geld bekommen, es muß nur dann geklärt werden, ob für ein Weitermachen eine GWA benötigt wird oder nicht. Ich bin jetzt 48 Stunden am PC, ich hoffe, daß ich nun irgentwie verstanden wurde. Das mit der GWA wird noch in den AGBŽs eingetragen und ist wirksam ab 1.01.2009

    Mißvertsändnis Nr2 betrifft nur Crody

    Der Inaktivtest wurde auch total falsch verstanden.

    Es geht ganz einfach um folgendes: Wir haben Crody übernommen mit ca 1500 Usern, Crody hatte im Jahr 2007 schlechte Zeiten erlebt(Gründe und InfoŽs dafür wurden auch schon in Foren breitgetreten, die aber berechtigt waren, OK) und stand bis zu unserer Übernahme im September 2008 fast still.
    In dieser Zeit haben sich viele User verabschiedet und mit Crody abgeschlossen. Wir haben mehrfach per Newsletter informiert und gezeigt, daß es weitergeht. Seit dem Umzug auf das neue Script habe ich die Möglichkeit zu sehen, wann das letzte Login war. In unserem Testaccount steht da jetzt z.B. \"Letztes Login 08.12.2008 14:35 Uhr\", In den von mir als inaktiv bezeichneten Accounts steht nur \"Uhr\". Aufgrund meines Newsletters haben sich ziemlich viele Leute einfach mal eingeloggt, und somit war für mich klar, daß diese User noch für mich erreichbar sind. Es gibt User, die haben einfach nur Ref-Verdienst, keine Seiten angemeldet, diese User sind nicht inaktiv, und um zum Punkt Auszahlungen zu kommen, auch diese User bekommen Geld ohne GWA. Ich hoffe, daß das nun mal klar ist.
    Ab Montag 15.12.2008 werden alle 1500 Accounts per Hand geprüft, unter anderem das Problem mit den Sonderzeichen, Groß-und Kleinschreibung, und Herkunftsland ( beim Umzug auf das neue Script wurden die meisten User nach Belgien ausgesiedelt,lach, ist das noch niemandem aufgefallen?) und die User, die ich bis jetzt nicht erreicht habe, werden gelöscht. Das heißt Accounts in denen bei \"letztes Login\" nur \"Uhr\" steht. Woher meine Bereicherung kommt, wenn man meine Arbeit gegen rechnet, soll mir nochmal jemand zeigen. Crody wird im neuen Jahr ganz andere, größere Sponsoren ansprechen und auf keinen Fall User vorgaukeln, die es nicht gibt.
    Für die Schlauen aus den Foren: Personen die aufgrund falscher oder nicht mehr aktuellen Angaben nicht erreichbar sind, dürfen gelöscht werden. Aufforderungen waren jetzt genug gemacht. Es gibt User, die drohen mir mit Anwalt, wenn ich sie nicht lösche und sie weiterhin Newsletter erhalten. Es ist wohl jedem klar, wenn man sich wo anmeldet, das man Informationen über das jeweilige Projekt erhält. Wir betreiben keine Newsletterwerbung. Den Account kann jeder selber löschen (was im alten Script nicht möglich war), wenn er nicht mehr angemeldet sein will. Also bitte ich von solchen Drohungen abzusehen. Es ist leider immer wieder der Ton. Ich verstehe nicht, daß sich soviele Leute anmelden, und mit uns dann umspringen, wie wenn wir Sponsorennetzwerk-Betreiber so miese und schlechte Personen sind. Es werden teilweise ganz schön die Rollen vertauscht. Man sollte wirklich ein langwieriges Bewerbungsverfahren einführen wie bei jeder anderen Arbeit auch. Wir werden auf jeden Fall neue Anmeldungen in Zukunft strenger beurteilen und bewerten. Freischaltezeiten werden länger dauern. Lieber 200 User weniger, aber dafür eine solide, seriöse Partnerschaft zu den \"echten\" Usern, den nur so kann es gehen.

    Ich danke nochmal den Usern die kooperieren mit und ohne GWA, Ich denke, ich habe vielen gezeigt, daß wir Lösungen suchen und diese bis jetzt für keinen Nachteile brachten. Dies wurde endlich auch mal in oben erwähntem Forum zur Sprache gebracht, danke nochmal.

    Ich wünsche weiterhin gute Geschäfte und viel Erfolg, in Anbetracht der Adventszeit \" Seit lieb zueinander\".

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Betts
    ich finde er hat sich darin nun unmissverständlich ausgedrückt und jeder dürfte nu komplett verstehen was Sache is...

    ich hatte Crody seit Script Umzug nicht mehr genutzt da ich kein Interface dafür fertig habe aber dies wird heute Abend fertig gemacht und ich werde Crody denn auch wieder nutzen...

    denn aus eigener Erfahrung sei es schlechte oder gute habe ich gemerkt das man mit Markus Betts reden bzw schreiben kann wenn es Probs gibt und es wird probiert ne Lösung zu finden...

    LG Muecke : >

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Zitat Zitat von Mail von Crody

    Sehr geehrter Herr Daniel Roß,
    folgende Änderungen wurden durch einen Administrator an Ihren Account durchgeführt:

    - Account gesperrt, wie versprochen. Grund: Verbreitung falscher Informationen

    Mit freundlichen Grüßen
    Team Crody.de - Promotion ist jetzt
    Das zeigt ja wie profesionell der Sponsor ist wenn er wegen so einem Kinderkram sperrt wäre er auch nur etwas kompetenter hätte er sich der Diskussion gestellt, oder diese gezielt ignoriert.

    Nur gut (für ihn) das ich den Sponsor bislang noch nicht genutzt habe und mein Guthaben genau 0cent betrug

    Und weil er sich ja beschwert hat das wir nie unsere patzigen Antworten posten tu ich ihm mal den gefallen:

    Zitat Zitat von Meine Antwort
    Guten Abend,
    nicht nur sperren sondern Daten löschen wie es sich gehört. Über die Löschung meiner persönlichen Daten
    möchte ich eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Aber danke für die Löschung, das erspart mir den Account
    zu kündigen.
    Find ich nun garnicht patzig .

    Ich hab zwar keine falschen Informationen verbreitet sondern Tatsachen, aber ich merk schon der Admin handelt nach Lust und Laune, das ist nix für mich geh ich lieber zu profesionellen Seiten wie adcocktail, primussponsor & Co wo man von so etwas mit Sicherheit verschont bleibt.

    Btw: Schönen Gruß wenn Sie wieder aus dem Hintergrund mitlesen
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von nettilein
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    543
    Der letzte Newsletter, ein starkes Stück.

    Positiv ist zu erwähnen, dass man sich bei den Mitgliedern für die Kooperation bedankt und auch die Arbeit und Mühe die man sich macht, sich mit jedem einzelnen Mitglied auseinander zu setzen. Es macht den Betreiber ein wenig sympathischer.

    Sehr schade finde ich allerdings auf der anderen Seite, dass darin kein Wort der Entschuldigung vorkommt für 2 missverständliche Newsletter, die alles ins Rollen brachten. Und anstatt die hier gemachten Hinweise als solche zu betrachten, wurde eine übereilte Hetzkampagne daraus gemacht. Aufgrund des dritten sehr langen ausführlichen Newsletters und der vielen Anfragen hat man wohl bemerkt, dass Erklärungsbedarf besteht (Spekulation).

    Ich weiß nicht recht, was ich von solch einem Benehmen halten soll. Selbst schreibt man im Newsletter "Wie man in den Wald schreit, so ........." und bezeichnet im gleichen Atemzug aber Menschen als Nieten. Vielleicht lag es daran, dass der Verfasser nach eigenen Angaben 48 Stunden lang am PC saß. Da ich weiß, dass der Betreiber von Crody hier mitliest an dieser Stelle ein gut gemeinter Rat von mir (bitte nicht falsch verstehen). Erstmal weg vom PC, sich beruhigen und eine Nacht darüber schlafen. Dann lässt man sich auch nicht mehr zu Äußerungen hinreißen, die einem hinterher leid tun. Ich spreche aus Erfahrung.

    Da ich selbst Mitglied bei Crody bin, überlege ich noch, ob ich den Dienst zukünftig weiter nutzen werde. Aufgrund der Ereignisse schwanke ich noch. Mal sehen, die Zeit wird es zeigen.

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von GetEarn
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    Zitat von Mail von Crody

    Sehr geehrter Herr Daniel Roß,
    folgende Änderungen wurden durch einen Administrator an Ihren Account durchgeführt:

    - Account gesperrt, wie versprochen. Grund: Verbreitung falscher Informationen

    Mit freundlichen Grüßen
    Team Crody.de - Promotion ist jetzt
    Hier zeigt eine Überreaktion sein Gesicht, man könnte solche Dinge behutsam sehr schnell aus dem Wege schaffen.

    In den bisher angesprochenen Nl´s ist es sehr wohl für jeden Webmaster ersichtlich, was Seitens des Betreibers Fakt sein soll, jedoch im Anschluß wird dies als mißverständliche Sachlage geschildert.

    Könnte man es nicht so wirklich gestalten liebe Werbenetzwerk Kollegen, bevor ich einen NL raus sende, das man diesen sehr begreiflich formulieren kann für jeden Webmaster!

    Sperren, drohen usw. zeigt eine Inkompetenz des Werbenetzwerk Betreibers dem Webmaster und auch allen Webmastern gegenüber an, die hiervon Kenntnis erlangen.

    Wie man schon schreibt, einfach mal den PC aus, das Gemüt beruhigen und am nächsten Tag nochmals über alles nachdenken. Man glaubt dies vieleicht nicht, aber es stimmt auch wenn nicht immer am nächsten Tag. Dann liebe Werbenetzwerk Betreiber nimmt einen Tag der etwas erfreulicher ist ohne Streß oder Ärger.

    Denkt bitte immer daran, Eure Webmaster sind auch nur Menschen, keine Prellböcke oder Versuchskaninchen, Sie bringen Euch den Umsatz mal mehr mal weniger aber Sie sind Eure Einnahme Quelle. Denn wenn man schreibt mit dem Hall im Wald, kann dieser auch etwas anders ein Echo bringen der vieleicht nicht gewollt war, weil man einen dicken Hals hatte.

    Seht Eure Webmaster nicht als einen Virus an, den Ihr vernichten wollt ( etwas krass gemeint ) sondern als ein Update, denn Deine Webmaster geben Ihr Bestes im Paid4 Markt und möchten mit Euch zusammen arbeiten, nicht Hass, Provokationen usw. hervor rufen.

    Man könnte nie einer Meinung sein, aber man kann Wege suchen um einen Weg zu finden, Trotzigkeit oder ich bin der Boss Du hast nichts zu sagen zeigt das Gegenteil von Vertrauen und Geschäftsbeziehung.

    Mit lieben Vorweihnachtlichen Grüßen

    Euer Getearn Team

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo ist crody abgeblieben?
    Von dude32 im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 14:20
  2. Interface Crody?!?
    Von dstelzer im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 15:00
  3. Seite zieht sich in die Breite
    Von Shanpoji im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 20:35
  4. DSN zieht um! (Jetzt neu: Spielhalle)
    Von Gremlin im Forum Ankündigungen (erledigt)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 00:24
  5. crody.de Wichtig
    Von Todeslady im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 01:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •