Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Crody zieht nach

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von nettilein
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von riwasch Beitrag anzeigen
    Man sieht also, dass es auch anders funktioniert, wenn man sich VORAB ausführlich informiert, bzw. informieren würde!
    Wahre, weise Worte. Nur leider beherzigen dies die Wenigsten. Auch in diesem Forum gab es dazu schon endlose Diskussionen. Als Betreiber eines Internet-Projektes, in welcher Form auch immer, habe ich eine Verantwortung meinen Besucher, Mitgliedern und auch mir selbst gegenüber. Welches auch bedeutet, mich mit den gesetzmäßigen Bestimmungen auseinander zu setzen. Genau wie riwasch es schrieb, das Ganze vorab, damit ich weiß, was ich darf und was nicht.

    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    Es mag ja sein das sie ihre Arbeit gut gemacht haben,
    Nur sollte man den Weg dann auch zu Ende gehen und nicht auf halber Wegesstrecke stehen bleiben.

    Dass Crody sich hierzu nicht äußern wird, finde ich schade. Kann es aber verstehen, da sie dies dann in sämtlichen Foren tun müssten und davon gibt es ja eine ganze Menge. Aber immerhin lesen sie mit, wie ja aus dem Post von cdp und dem zweiten Newsletter dazu hervorgeht. jpwfour wurde darin sogar zitiert (wirst noch richtig berühmt ).

    Was die beiden Newsletter und die weitere Zukunft von Crody angeht, auf jeden Fall werden sie Anfang nächsten Jahres sehr viel weniger Nutzer haben, aber dies ist ja beabsichtigt. Und ob die Firma seriös ist oder nicht, darüber kann ich mir selbst kein Urteil bilden, denn bis zum Betreiberwechsel war mir die Firma unbekannt.

    Ach und noch eine Anmerkung. Bitte aufgrund dessen hier im Thread nicht wieder eine Lawine lostreten nach der Frage, brauche ich nun einen Gewerbeschein oder nicht. Dazu gibt es andere Threads hier im Forum oder verschiedenste Suchmaschinen im Internet.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206

    So ist es

    Liebe Werbenetzwerk Betreiber Kollegen, macht es den Webmastern nicht noch schwerer als Sie es sowieso schon haben, solange Ihr keine schriftliche Aufforderung vom Finanzamt bekommt das Ihr die GWA von jedem Webmaster anfordern müßt ist, nehmt den oberen Text in Eure Gutschriften. Solltet Ihr eine Aufforderung vom Finanzamt bekommen, was kaum passieren sollte, dann stellt diese online zur Einsicht für jeden Webmaster. Denn dann wäre es eine behördliche Aufforderung, die dann jeder Webmaster verstehen würde.
    An deinem Text sehe ich das du dich wirklich informiert hast, denn es ist 100%ig korrekt was da drin steht. Eine Aufforderung vom Finanzamt wird es jedoch imho in keinerlei Fällen geben.

    Es gibt wie bereits erwähnt Ausnahmefälle wo man auch ohne Gewerbeanmeldung geringfügige Eurobeträge verdienen darf. Hier nochmal das Beispiel affili.net diese Herren werden wohl alles richtig machen weil da geht es nicht um peanuts wie bei crody sondern um Millionenbeträge, hier hat man die Möglichkeit in seinem Profil zwischen folgenden Optionen zu wählen:

    *Ich/Wir erbringe(n) diese Leistungen im Sinne des Umsatzsteuergesetzes:
    - als (Klein)Unternehmer ohne MwSt. Ausweis
    - als Unternehmer mit MwSt. Ausweis
    - als Privatperson

    Privatpersonen und Unternehmer ohne MwSt. Ausweis erhalten die Einnahmen wie schon von getearn richtig angemerkt rein Netto, Unternehmen mit MwSt. Ausweis müssen hier ein Formular ausfüllen (Umsatzsteuerformular) indem sie gegenüber Affilnet bestätigen das sie zur Auswiesung von MwSt berechtigt sind, ist dies der Fall bekommt man die Beträge Brutto ausgezahlt.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Finde es ja toll, dass mein Beitrag in einem Newsletter von dem Werbenetzwerk zitiert wird
    Aber hätte man ja auch ruhig hinschreiben könne, von wem der Beitrag war

    Im Endeffekt ist es ja doch so, dass die Werbenetzwerke Ihre User ja nur vor Nachteilen bewahren wollen, und sie deshalb zu solchen Sachen wie Gewerbeanmeldung etc. auf sehr "sanfte" Weise zwingen.
    Demnächst darf nur noch auszahlen, wer immer bei "Rot" an der Ampel stehen bleibt
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    @jpwfour na klar die machen das nicht anders wie unsere Politik demnächst darfst Dich nur noch anmelden wenn de nicht mehr als 20Liter Wasser im Monat verbrauchst und einen Energiepass hast (vonwegen körperlicher Emissionswerte) *lol*

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    lol jenny - der war gut - werd ich wohl ma bei ads4webbis einführen *duck&wech*

    aber back2topic
    ich würd mich freuen wenn neben den bereits angemeldeten Netzwerkbetreibern auch weitere auf www.forum4support.com anmelden - dort werd ich nun eine kleine Übersicht zusammen Tragen welche Sponsoren (geht ja überwiegend um eurosponsoren) eine GWA fordern und welche nicht.

    Natürlich ist auch getearn herzlich willkommen.

    Aber auch Seitenbetreiber normaler Klickseiten sind immer gern gesehn egal ob "alteingesessen oder neueinsteiger" im Paid4 Sektor.


  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649

    Stand der Dinge bei mir

    Nun, ich habe mich mit dem Sponsorennetzwerk Crody u A3h per E-Mail in Verbindung gesetzt und muss sagen . Die Antwort kam ziemlich schnell, nur war ich leider schneller *lol* Ich hatte meinen Acc bereits gelöscht das war nicht so dolle, aber ich stehe auch zu meinen Fehlern (ich brauch die einfach *lol*, also meine Fehler).

    Der Admin hat sich meine Seiten angesehen und auch die kurze Erklärung meiner Situation! Ich betreibe meine Seiten rein als Hobby, was jeder verstehen und sehen wird wenn er selbst Netzwerkbetreiber sein sollte *lol*

    Nun und sprechenden Menschen kann auch in so einem Falle geholfen werden, wie er das bei den einzelnen regelt weiss ich nicht, möchte ich auch nichts zu sagen, eines kann ich jedoch sagen nämlich, dass dieser Sponsor und dieser Betreiber wohl kaum mit Geldern verschwinden will die ihm nicht gehören.

    Ich muss sagen, ich habe sicher ein wenig über reagiert bei den NL und nun ja, bin da halt auch ein wenig gebranntes Kind, aber, es kann nie verkehrt sein ein Gespräch zu suchen und zu führen, das hatte ich im Vorfeld nicht ganz bedacht.

    Geurteilt ist immer sehr schnell und auch oft zu vorschnell, deshalb ist mein guter Vorsatz für nächstes Jahr!!!! Erst direkt und sachlich in Verbindung setzen, dann abwarten was mein Gegenüber zu sagen hat und erst dann entscheiden was ich tun will. Ich denke mal, das sollten wir alle uns vielleicht mal wieder vornehmen, auch wenn wir schon enttäuscht wurden ohne Ende

    (Predigt zu Ende)

  7. #27
    Neuer Benutzer Avatar von GetEarn
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    An deinem Text sehe ich das du dich wirklich informiert hast, denn es ist 100%ig korrekt was da drin steht. Eine Aufforderung vom Finanzamt wird es jedoch imho in keinerlei Fällen geben.
    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    An deinem Text sehe ich das du dich wirklich informiert hast, denn es ist 100%ig korrekt was da drin steht.
    Liebe Werbenetzwerk Betreiber Kollegen, bitte auch folgendes beachten in Bezug einer AGB Änderung gemäß GWA Zusendung, und dieses bezieht sich auf Eure Webmaster:
    -------------------------------------------------
    §305 Abs 2 BGB
    (2) Allgemeine Geschäftsbedingungen werden nur dann Bestandteil eines Vertrags, wenn der Verwender bei Vertragsschluss

    1. die andere Vertragspartei ausdrücklich oder, wenn ein ausdrücklicher Hinweis wegen der Art des Vertragsschlusses nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten möglich ist, durch deutlich sichtbaren Aushang am Orte des Vertragsschlusses auf sie hinweist

    2. der anderen Vertragspartei die Möglichkeit verschafft, in zumutbarer Weise, die auch eine für den Verwender erkennbare körperliche Behinderung der anderen Vertragspartei angemessen berücksichtigt, von ihrem Inhalt Kenntnis zu nehmen, und wenn die andere Vertragspartei mit ihrer Geltung einverstanden ist.
    --------------------------------------------------
    Nehmt bitte diese Absätze in Betracht wenn jemand auf Grund der evtl. neuen AGB seinen Anspruch geltend macht, gebt Euren Usern Ihr wirklich hart erarbeitendes Geld, bitte nicht in Tausch von Werbung mit BT Gebühren, wenn ja sagt Euren Webmastern die rechtlichen Grundlagen.

    Schaut auf ein gutes Geschäftsverhältnis, dies ist das A und O.

    Geht einfach nach einem guten Motto:

    A.I.D.A

    Jeder der nun dieses liest denkt an das Kreuzfahrtschiff! Hier ein kleiner Tip:

    A: Auskünfte suchen
    I: Informieren
    D: Durch führen
    A: Abschließen

    Wir möchten nun nicht noch weitere Tip´s geben, jeder sollte selbst entscheiden wie er sein Projekt handhabt, aber bitte macht es den Webmatern nicht noch schwerer sondern arbeitet mit Ihnen zusammen, liebe Werbenetzwerk Kollegen Ihr werdet sehen das hier andere Früchte wachsen.

    Sorry mußte das nochmal los werden, trotz allem wie im meinem letzten Post allen eine friedliche und schöne Adventszeit.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Muecke
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    1.197
    so hier mal ne Klarstellung seitens Crody und A3h

    Newsletter kam gegen 12 Uhr


    Hallo liebe User von Crody und a3h,

    Seit Samstag steht unser Telefon und Emailpostfach nicht mehr still.
    Ich versuche mich um jeden einzelnen User zu kümmern. Hier wird es auch zu längeren Bearbeitungzeiten kommen, also bitte etwas Geduld.
    Wie ich festgestellt habe, wurde hier durch übereilte Hetzkampagnen
    eine falsche Information unter die Leute gebracht, welche jetzt natürlich auch die ganze Panik
    erklärt. Leute die sowas machen, sollten Texte nicht nur kopieren, sondern auch lesen, richtig lesen! Aber mir ist auch bekannt, daß diese Leute nicht lesen wollen, sondern immer und überall Ärger provozieren, gut die muß es auch geben. Gut finde ich nur, daß die meisten davon sich irgentwann mit genau solchen Leuten auch mal rumschlagen müßen. Man sieht sich immer 2mal im Leben. Nur soviel zu den Kopierern : es ist feige, nie Eure Schreiben an mich mit unverschämter Wortwahl und Rechtschreibfehlern dazu zu kopieren. Wenn dann packt alles auf den Tisch.
    Dann wüßten viele User, mit wem Sie es zu tun haben und von welchen Nieten sie sich beunruhigen lassen.
    Sollte einer dieser Leute bei einem unserer Projekte angemeldet sein, wird dieser von mir persönlich gesperrt. Wie man in den Wald schreit, so .........
    Auch zu unseren persönlichen Daten in einem Forum: Unser Impressum ist für jeden einsehbar(auf unserer Seite), das ist klar, jedoch ist es verboten solche Daten in irgentwelchen Foren zu verbreiten. Ihr kennt doch das BGB, welches Ihr von A-Z in den Foren aufschlagt, befasst Euch auch mal mit Datenschutz und Copyright. Der Admin machte sich über meine Bitte(Hinweis), die Daten zu löschen, erneut lustig im Forum, mal sehen wie lange er noch lacht. Der Admin sollte erst mal den Dreck vor seiner Tür beseitigen. Ein Forum, daß sich nicht mit Datenschutz und Impressumspflicht(wie ein Impressum auszusehen hat) auskennt.
    Bitte mal was drum kümmern, eine Seite benötigt Pflege

    So zu Mißverständnis Nr 1, betrifft Crody und A3H

    Es hat nie jemand gesagt, daß nur gewerbliche Seiten zugelassen sind. Auch private Seiten bekommen Ihr Geld und können weiterhin teilnehmen.
    Ich bat nur diese User sich kurz bei mir zu melden per Email, um einfach auf sich aufmerksam zu machen, damit ich deren Account prüfen kann und freischalten kann als privat. Ich kann nicht jede einzelne private Seite suchen und finden. Ich glaube ein kurze Email von jedem einzelnen ist nicht zuviel verlangt. Ich muß im schlimmsten Fall z.B. über 2000 Mails bearbeiten, nur mal zum Vergleich. Komunikation gehört zu einem guten Geschäftsverhältnis. Neu eingetragenen Seiten werden kontrolliert und wenn gewerblich, erst freigeschaltet, wenn GWA vorliegt. Zu allen anderen: nicht bearbeitete Accounts haben ab 1.01.09 eine Sperre drin, was die Auszahlung angeht, also müßen diese User sich erst bei mir melden. Diese Maßnahme ist nicht böse gemeint, wird vom System automatisch eingestellt. Es soll auch jeder User sein Geld bekommen, es muß nur dann geklärt werden, ob für ein Weitermachen eine GWA benötigt wird oder nicht. Ich bin jetzt 48 Stunden am PC, ich hoffe, daß ich nun irgentwie verstanden wurde. Das mit der GWA wird noch in den AGBŽs eingetragen und ist wirksam ab 1.01.2009

    Mißvertsändnis Nr2 betrifft nur Crody

    Der Inaktivtest wurde auch total falsch verstanden.

    Es geht ganz einfach um folgendes: Wir haben Crody übernommen mit ca 1500 Usern, Crody hatte im Jahr 2007 schlechte Zeiten erlebt(Gründe und InfoŽs dafür wurden auch schon in Foren breitgetreten, die aber berechtigt waren, OK) und stand bis zu unserer Übernahme im September 2008 fast still.
    In dieser Zeit haben sich viele User verabschiedet und mit Crody abgeschlossen. Wir haben mehrfach per Newsletter informiert und gezeigt, daß es weitergeht. Seit dem Umzug auf das neue Script habe ich die Möglichkeit zu sehen, wann das letzte Login war. In unserem Testaccount steht da jetzt z.B. \"Letztes Login 08.12.2008 14:35 Uhr\", In den von mir als inaktiv bezeichneten Accounts steht nur \"Uhr\". Aufgrund meines Newsletters haben sich ziemlich viele Leute einfach mal eingeloggt, und somit war für mich klar, daß diese User noch für mich erreichbar sind. Es gibt User, die haben einfach nur Ref-Verdienst, keine Seiten angemeldet, diese User sind nicht inaktiv, und um zum Punkt Auszahlungen zu kommen, auch diese User bekommen Geld ohne GWA. Ich hoffe, daß das nun mal klar ist.
    Ab Montag 15.12.2008 werden alle 1500 Accounts per Hand geprüft, unter anderem das Problem mit den Sonderzeichen, Groß-und Kleinschreibung, und Herkunftsland ( beim Umzug auf das neue Script wurden die meisten User nach Belgien ausgesiedelt,lach, ist das noch niemandem aufgefallen?) und die User, die ich bis jetzt nicht erreicht habe, werden gelöscht. Das heißt Accounts in denen bei \"letztes Login\" nur \"Uhr\" steht. Woher meine Bereicherung kommt, wenn man meine Arbeit gegen rechnet, soll mir nochmal jemand zeigen. Crody wird im neuen Jahr ganz andere, größere Sponsoren ansprechen und auf keinen Fall User vorgaukeln, die es nicht gibt.
    Für die Schlauen aus den Foren: Personen die aufgrund falscher oder nicht mehr aktuellen Angaben nicht erreichbar sind, dürfen gelöscht werden. Aufforderungen waren jetzt genug gemacht. Es gibt User, die drohen mir mit Anwalt, wenn ich sie nicht lösche und sie weiterhin Newsletter erhalten. Es ist wohl jedem klar, wenn man sich wo anmeldet, das man Informationen über das jeweilige Projekt erhält. Wir betreiben keine Newsletterwerbung. Den Account kann jeder selber löschen (was im alten Script nicht möglich war), wenn er nicht mehr angemeldet sein will. Also bitte ich von solchen Drohungen abzusehen. Es ist leider immer wieder der Ton. Ich verstehe nicht, daß sich soviele Leute anmelden, und mit uns dann umspringen, wie wenn wir Sponsorennetzwerk-Betreiber so miese und schlechte Personen sind. Es werden teilweise ganz schön die Rollen vertauscht. Man sollte wirklich ein langwieriges Bewerbungsverfahren einführen wie bei jeder anderen Arbeit auch. Wir werden auf jeden Fall neue Anmeldungen in Zukunft strenger beurteilen und bewerten. Freischaltezeiten werden länger dauern. Lieber 200 User weniger, aber dafür eine solide, seriöse Partnerschaft zu den \"echten\" Usern, den nur so kann es gehen.

    Ich danke nochmal den Usern die kooperieren mit und ohne GWA, Ich denke, ich habe vielen gezeigt, daß wir Lösungen suchen und diese bis jetzt für keinen Nachteile brachten. Dies wurde endlich auch mal in oben erwähntem Forum zur Sprache gebracht, danke nochmal.

    Ich wünsche weiterhin gute Geschäfte und viel Erfolg, in Anbetracht der Adventszeit \" Seit lieb zueinander\".

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Betts
    ich finde er hat sich darin nun unmissverständlich ausgedrückt und jeder dürfte nu komplett verstehen was Sache is...

    ich hatte Crody seit Script Umzug nicht mehr genutzt da ich kein Interface dafür fertig habe aber dies wird heute Abend fertig gemacht und ich werde Crody denn auch wieder nutzen...

    denn aus eigener Erfahrung sei es schlechte oder gute habe ich gemerkt das man mit Markus Betts reden bzw schreiben kann wenn es Probs gibt und es wird probiert ne Lösung zu finden...

    LG Muecke : >

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Zitat Zitat von Mail von Crody

    Sehr geehrter Herr Daniel Roß,
    folgende Änderungen wurden durch einen Administrator an Ihren Account durchgeführt:

    - Account gesperrt, wie versprochen. Grund: Verbreitung falscher Informationen

    Mit freundlichen Grüßen
    Team Crody.de - Promotion ist jetzt
    Das zeigt ja wie profesionell der Sponsor ist wenn er wegen so einem Kinderkram sperrt wäre er auch nur etwas kompetenter hätte er sich der Diskussion gestellt, oder diese gezielt ignoriert.

    Nur gut (für ihn) das ich den Sponsor bislang noch nicht genutzt habe und mein Guthaben genau 0cent betrug

    Und weil er sich ja beschwert hat das wir nie unsere patzigen Antworten posten tu ich ihm mal den gefallen:

    Zitat Zitat von Meine Antwort
    Guten Abend,
    nicht nur sperren sondern Daten löschen wie es sich gehört. Über die Löschung meiner persönlichen Daten
    möchte ich eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Aber danke für die Löschung, das erspart mir den Account
    zu kündigen.
    Find ich nun garnicht patzig .

    Ich hab zwar keine falschen Informationen verbreitet sondern Tatsachen, aber ich merk schon der Admin handelt nach Lust und Laune, das ist nix für mich geh ich lieber zu profesionellen Seiten wie adcocktail, primussponsor & Co wo man von so etwas mit Sicherheit verschont bleibt.

    Btw: Schönen Gruß wenn Sie wieder aus dem Hintergrund mitlesen
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von nettilein
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    543
    Der letzte Newsletter, ein starkes Stück.

    Positiv ist zu erwähnen, dass man sich bei den Mitgliedern für die Kooperation bedankt und auch die Arbeit und Mühe die man sich macht, sich mit jedem einzelnen Mitglied auseinander zu setzen. Es macht den Betreiber ein wenig sympathischer.

    Sehr schade finde ich allerdings auf der anderen Seite, dass darin kein Wort der Entschuldigung vorkommt für 2 missverständliche Newsletter, die alles ins Rollen brachten. Und anstatt die hier gemachten Hinweise als solche zu betrachten, wurde eine übereilte Hetzkampagne daraus gemacht. Aufgrund des dritten sehr langen ausführlichen Newsletters und der vielen Anfragen hat man wohl bemerkt, dass Erklärungsbedarf besteht (Spekulation).

    Ich weiß nicht recht, was ich von solch einem Benehmen halten soll. Selbst schreibt man im Newsletter "Wie man in den Wald schreit, so ........." und bezeichnet im gleichen Atemzug aber Menschen als Nieten. Vielleicht lag es daran, dass der Verfasser nach eigenen Angaben 48 Stunden lang am PC saß. Da ich weiß, dass der Betreiber von Crody hier mitliest an dieser Stelle ein gut gemeinter Rat von mir (bitte nicht falsch verstehen). Erstmal weg vom PC, sich beruhigen und eine Nacht darüber schlafen. Dann lässt man sich auch nicht mehr zu Äußerungen hinreißen, die einem hinterher leid tun. Ich spreche aus Erfahrung.

    Da ich selbst Mitglied bei Crody bin, überlege ich noch, ob ich den Dienst zukünftig weiter nutzen werde. Aufgrund der Ereignisse schwanke ich noch. Mal sehen, die Zeit wird es zeigen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo ist crody abgeblieben?
    Von dude32 im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 14:20
  2. Interface Crody?!?
    Von dstelzer im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 15:00
  3. Seite zieht sich in die Breite
    Von Shanpoji im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 20:35
  4. DSN zieht um! (Jetzt neu: Spielhalle)
    Von Gremlin im Forum Ankündigungen (erledigt)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 00:24
  5. crody.de Wichtig
    Von Todeslady im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 01:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •