Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Crody zieht nach

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Zitat Zitat von Crody.de AGB
    § 2 - Auszahlung
    Crody.de zahlt ab einem Guthabenbetrag von 20.- Euro per Banküberweisung, oder per PayPal aus. Die Auszahlung erfolgt, sofern die ÜberprÜfung des Accounts sowie der Ref-Account positiv ausfällt. Die Auszahlungen erfolgen in der Regel spätestens zum 20. des Folgemonats nach Beantragung der Auszahlung.

    Jeder Account wird vor der Auszahlung geprüft und eventuelle Eigenklicks oder nicht regelkonforme Verdienststeigerungsversuche werden vorab abgezogen (User wird verwarnt und informiert). Eine Auszahlung ist Europaweit möglich sofern die IBAN und BIC angegeben wurden. Bei einer Banküberweisung werden aus Sicherheitsgründen nur Auszahlungen berücksichtig bei denen der Accountinhaber identisch mit dem Kontoinhaber ist - ist dies nicht der Fall so werden wir mit Ihnen in Kontakt treten. Sobald ein User eine Auszahlung beantragt darf keine Webseite im Account geändert oder gelöscht werden!
    Darin steht nichts von einer Auszahlung nur an gewerbetreibende, ergo müssten sie die AGB ändern. Im Fale einer AGB Änderung hat jeder User das Recht den neuen AGB zu widersprechen, der Betreiber hat dann 2 Möglichkeiten:

    1) Alte AGB behalten Wirksamkeit
    In dem Fall ändert sich nichts für den User, sein Account läuft unter den alten AGB weiter welche dann speziell für den User gültig sind, die neuen AGB haben keine Auswirkungen.

    2) Betreiber kündigt dem User
    In diesem Fall muss der Betreiber dem User kündigen und restliches Guthaben unabhängig von einer Auszahlgrenze auszahlen.

    Geregelt ist das ganze im §313 (3) BGB zur Auszahlung des Guthabens ist er verpflichtet §346 (1) BGB, einen netten Beigeschmack könnte man dem ganzen noch mit einem verweis auf §346 (4) BGB hinzufügen in dem von Schadensersatz gesprochen wird, wenn die Auszahlung nicht erfolgt.

    Wenn er sich dann noch weigert schick ihm einen Mahnbescheid die Kosten dafür kannst du ihm sogar auferlegen, alternativ Inkasso (Creditreform, mediafinanz, oder bei harten Fällen auch gerne mal ITM)

    Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von riwasch Beitrag anzeigen
    am Rande sei vielleicht erwähnt, dass auch paid4vermaktung vor einiger Zeit diesen Schritt durch Änderung der AGB dahingehend durchzog.
    paid4vermarktung allerdings hat innerhalb einer Woche das bis dahin aufgelaufene Userguthaben, auch wenn es noch so klein war, ohne jeglichen Abzug, bis auf den letzten Cent ausbezahlt hat!
    Und das in einem Rekordzeitraum von knapp einer Woche - Deshalb nachträglich nochmal ein LOB auf diese Betreiber !
    Man sieht also, dass es auch "seriöse" Netzwerkbetreiber (Eurosponsoren) gibt !

    sorry ich muß wiedersprechen... ich wrate seid 2.7.08 auf meienr auszahlung..

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von pummuk Beitrag anzeigen
    sorry ich muß wiedersprechen... ich wrate seid 2.7.08 auf meienr auszahlung..
    hattest du etwa die Antrags-Frist versäumt ?
    Möglich wäre dies ja !?

  4. #14
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Hallo an alle User von Crody Zuerst danke ich all denen, die bereits eine Gewerbeanmeldung eingereicht haben, ebenso für die netten Grüße und Anfragen. Wer eine gewerbliche Seite betreibt, unter anderem eine Paid4-Seite, ist verpflichtet ein Gewerbe anzumelden, dies ist auch geringfügig möglich. Was hier viele falsch verstehen, ist der Punkt mit dem Finanzamt, ob man MwSt und Einkommensteuer geltend machen muß oder davon befreit ist. Die Berechnungsstufen bitte ich bei Ihrem zuständigen Finanzamt zu erfragen. Aufgrund meines Newsletters vom 6.12.2008 werde ich sprichwörtlich platt gemacht, ob in Emails oder in Foren. Was soll das? Plötzlich ist crody oder a3h nicht mehr seriös, plötzlich zahlen diese beiden Netzwerke nicht mehr aus. Außerdem werden andere Netzwerke genannt, zu denen absolut keine Verbindung besteht. Plötzlich sind da einige so stark und betreiben Rufschädigung, feine Sache! Diese User sollten lieber losgehen und Ihr Gewerbe anmelden. Das kostet 10-15 Euro. Ein Anwalt wird viel teurer, wenn der Schuß nach hinten losgeht. Man sollte sich vorher über die rechtliche Seite informieren, bevor man ein Webprojekt startet. Hier wurde leider in der Vergangenheit ziemlich Mist gebaut. Paidmailer als Massenware oder als Weihnachtsgeschenk verkaufen uvm. Bei mir wollte mal ein 14jähriger einen größeren Paidmailer kaufen. Das geht doch nicht. Ich habe schon einigen Usern einzeln in Emails geantwortet, daß wir ein Team sind, mit dem man reden kann, und es doch mal versuchen sollte. Aber nein, es wird gleich angegriffen wegen Betrug, weil man sich vor Auszahlungen drücken will usw, usw. Als wir Crody übernommen haben, haben wir ca 3000 Euro offene Auszahlungen getätigt, und die Auszahlungen laufen weiter. Ebenso bei Piraten-Mailer. Webmaster und User haben Ihr Geld bekommen, die ohne uns Ihr Geld wahrscheinlich nie gesehen hätten. Steht das auch in einem Forum? Ich soll mich in jedem Forum zu lächerlichen Anschuldigungen äußern, tut mir leid, dazu werde ich mich nicht hinreißen lassen, dazu fehlt mir auch die Zeit. Foren schießen aus dem Boden wie vor einiger Zeit Paidmailer, auch hier läuft nicht alles korrekt und rechtens ab. Hier mal ein Teil eine Beitrags in einem Forum, 1. sagt nur aus, daß wir keine Ahnung haben ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 2. Er rechnet sich aus, dass ihm sicher viele seiner User diesen Nachweis nicht liefern können, und deswegen nicht Auszahlen können, dadurch hat er ja einen massiven Gewinn, selbst wenn diese ihr Guthaben in Werbung tauschen, was auf einfache Abzocke hinausläuft.... -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dazu nur eine Frage, Welcher massive Gewinn??? Tut mir leid, wir rechnen in anderen Dimensionen als bei einem Paidmailer für 49,90 . Jeder User, der nicht ausbezahlt wird, wird irgentwann weg sein. Jeder User der geht, bedeutet für uns Verlust. Zufriedene User bedeuten Gewinn. Wir haben viele Tausend Euro(fünfstellig) in Crody und A3h investiert, schon klar, da werden wir alles geradeaus an die Wand fahren. Ich weiß, daß wir unsere Arbeit gut machen. Der Punkt mit den Gewerbeanmeldungen ist zwingend erforderlich und wird auch nicht zurückgenommen. Ebenso wird der Inaktiv-Test bei crody durchgeführt wie angekündigt. Wer sich ab dem 5.10.2008(Tag des Umzugs) nicht mehr eingeloggt hat bei Crody, wird gelöscht. Da dieser Test nur einmal gemacht wird, kann sich jeder User einmal einloggen und es ist alles in Ordnung. Ich mußte aber feststellen, daß das schon zuviel verlangt ist. Es gibt User, die wollen gar nichts tun, wahrscheinlich muß ich für die auch noch den Auszahlungsbutton drücken. Kommt aber eher nicht vor, den wer nichts tun will, wird auch nichts verdienen, nicht hier und nicht woanders. Manche User bilden sich wirklich ein, wir als Betreiber von Crody haben nichts zu sagen und nichts zu wollen. Diese User werden von uns in Zukunft ganz besonders beobachtet, unter anderem auch deren Webseiten, ob diese auch wirklich allen gesetzlichen Punkten entsprechen. Als Betreiber von Crody und a3h bestimmen immernoch wir, was auf diesen Projekten gemacht und verändert wird. Veränderungen werden immer vorher angekündigt. Stellen diese Veränderungen eventuelle Probleme für einen User dar, dann kann man darüber reden und eine Lösung finden. Die Verantwortung für Crody und a3h liegt immernoch ganz bei uns, und es interessiert mich nicht was andere Netzwerke oder Partnerprogrammanbieter tun. Ich muß nur bei uns Sorge tragen, daß alles in Ordnung und abgesichert ist. Blödsinnige Hetzkampagnen bitte ich zu unterlassen, es bringt keinem was, und zu befürchten haben wir nichts. Ich bitte, diesen Newsletter nicht als persönlichen Angriff zu sehen, sondern nur als allgemeine Information.
    MFG Joschi
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von maniwelt
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    981
    Tjo....

    Eigentlich wollte ich den Sponsor dazu nutzen, bessere Lose anbieten zu können, aber so nicht....

    Selbst der Support-Ticket vom 06'ten wurde noch nicht beantwortet, so, nun hab ich mein Acc dort gelöscht, Guthaben hatte ich keins, da ich den erst neu aufgenommen hatte.

    Ich brauche keine Admins, oder Seiten, die einem alles vergraulen wollen, wie dieser Admin dort....
    Diese Signatur war zu groß ~cdp~

    Meine Antwort: Ach jaaaa ?

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206

    Reden Neue Info wegen GWA - Crody

    Und lustig gehts weiter

    Wer sich ab dem 5.10.2008(Tag des Umzugs) nicht mehr eingeloggt hat bei Crody, wird gelöscht.
    ... angesammeltes Guthaben, Referals etc. verfallen natürlich? Wo bitteschön war in den AGB die Rede von einer Mindestaktivität, bzw. das man sich irgendwo einloggen muss, auch hier war nirgendswo die Rede davon. Oder wird das Guthaben ausgezahlt, wenn dem so wäre dann natürlich sorry an dieser Stelle.
    Ich brauche keine Admins, oder Seiten, die einem alles vergraulen wollen, wie dieser Admin dort....
    Aber keine Namen hier nennen, denn:

    Guten Abend,

    Ich bitte unter dem Punkt "Crody zieht nach" ganz schnell unsere Personendaten aus dem Beitrag mit dem kopierten Newsletter rauszunehmen, ansonsten werden wir rechtliche Schritte einleiten.
    Diese sind natürlich nicht im Impressum bereits öffentlich zur Schau gestellt naja ich hab sie mal entfernt nicht das sie sich später noch lächerlich machen wenns zum Anwalt gehen . Wobei.. hätte ich mal drin lassen sollen dann hätte der Anwalt denen auch gleich gesagt das die ganzen Sachen aktuell rechtswidrig sind.

    Wer eine gewerbliche Seite betreibt, unter anderem eine Paid4-Seite, ist verpflichtet ein Gewerbe anzumelden, dies ist auch geringfügig möglich. Was hier viele falsch verstehen, ist der Punkt mit dem Finanzamt, ob man MwSt und Einkommensteuer geltend machen muß oder davon befreit ist.
    Es mag ja sein das sie ihre Arbeit gut gemacht haben, aber was da im moment abgeht hab ich in der Form noch nicht erlebt, hatte mich vor wenigen Tagen dort angemeldet und wollte das eigentlich auf unseren Seiten abbauen, gut das diese Sachen noch rauskamen bevor ich das Interface fertig hatte .

    Naja für mich hat sich dieser Fall erledigt, für diejenigen welche sich jedoch wehren möchte noch ein paar hilfreiche Links mit denen man sich wehren, und seine Forderungen durchsetzen kann:

    Inkassounternehmen:
    Creditreform (Inkasso)
    mediafinanz (Inkasso)
    ITM (Inkasso)

    Rechtsberatung online (recht günstig je nach Frage):
    http://www.frag-einen-anwalt.de/Default.asp?ccheck=1 (könnte crody eigentlich mal fragen *grübel*

    Beschwerdestellen
    Verbraucherzentrale
    Wettbewerbszentrale

    Die Newsletter habe ich bereits nach der 1. Email mit einem kleinen Schreiben an die Wettbewerbszentrale gemeldet, aber mehr schadet natürlich nicht .

    Mir gehts hier übrigens nicht darum crody fertig zu machen oder so Oo hatte mit denen bislang nichts am hut, aber sowas muss nicht sein, viele Sponsoren meinen in letzter Zeit das sie sich alles erlauben können, das sie sich jedoch auch an Gesetze halten müssen geht bei einigen unter .

    Mfg
    cdp
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  7. #17
    Neuer Benutzer Avatar von GetEarn
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    Mir gehts hier übrigens nicht darum crody fertig zu machen oder so Oo hatte mit denen bislang nichts am hut, aber sowas muss nicht sein, viele Sponsoren meinen in letzter Zeit das sie sich alles erlauben können, das sie sich jedoch auch an Gesetze halten müssen geht bei einigen unter .

    Mfg
    cdp
    Wir wollten dies auch schonmal 2007 einführen, bekamen viele Anfragen von Webmaster und begaben uns dann mal durch die Wüste von Behörden in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater.

    Das Ergebnis sieht so, aus das man auf der PDF Gutschrift ( falls vorhanden sonst nach proggen lassen ) folgendes vermerken muss, wenn man sein Werbenetzwerk als Kleinunternehmer betreibt:
    ------------------------------------
    Da wir nicht Vorsteuerabzugsberechtigt sind, überweisen wir Ihnen den Betrag als Netto.
    Bitte beachten Sie, dass Werbeeinnahmen Einkommenssteuerpflichtig sind. (Anlage GSE Ihrer Einkommenssteuererklärung)
    Ihre Gutschrift erhalten Sie in Kürze per Banküberweisung an: xxxxxxx
    ------------------------------------

    Ob Privat oder gewerblicher Betreiber, jeder ist für seine Steuerangaben / Abgaben selbst verantwortlich. Finanzämter haben eigene Kontroll Mechanismen die Stichproben artig vorgenommen werden, jedoch bei solchen kleinen Auszahlungssummen passiert dies sehr sehr selten.

    Die Kopien der Gutschriften, wo Name, Adresse, Bankdaten und Betrag drauf steht werden zusammen mit der Einkommenssteuererklärung dem Finanzamt eingereicht, auch wenns nicht erforderlich sein sollte. Was das Finanzamt damit macht ist dann dem Werbenetzwerk Betreiber egal, da er seine Pflicht erfüllt hat.

    Liebe Werbenetzwerk Betreiber Kollegen, macht es den Webmastern nicht noch schwerer als Sie es sowieso schon haben, solange Ihr keine schriftliche Aufforderung vom Finanzamt bekommt das Ihr die GWA von jedem Webmaster anfordern müßt ist, nehmt den oberen Text in Eure Gutschriften. Solltet Ihr eine Aufforderung vom Finanzamt bekommen, was kaum passieren sollte, dann stellt diese online zur Einsicht für jeden Webmaster. Denn dann wäre es eine behördliche Aufforderung, die dann jeder Webmaster verstehen würde.

    In diesem Sinne allen eine friedliche und schöne Adventszeit.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von dude32
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    1.771
    da klatsche ich doch mal beifall!!!!

    werde mich mal wieder um meinen account bei getearn kümmern

    www.scripte-box.de VMS,VMS2 und FWX

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von riwasch
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    441
    Beifall klatschen finde ich etwas überzogen und auch provokativ den den Netzwerkbetreibern gegenüber, welche diesen Tread auslösten!
    Ein DICKES LOB an getearn.com hätte meiner Meinung nach auch gereicht. welches ich hier an dieser Stelle auch ausprechen möchte.
    Man sieht also, dass es auch anders funktioniert, wenn man sich VORAB ausführlich informiert, bzw. informieren würde!

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von dude32
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von riwasch Beitrag anzeigen
    Beifall klatschen finde ich etwas überzogen und auch provokativ den den Netzwerkbetreibern gegenüber, welche diesen Tread auslösten!
    Ein DICKES LOB an getearn.com hätte meiner Meinung nach auch gereicht. welches ich hier an dieser Stelle auch ausprechen möchte.
    Man sieht also, dass es auch anders funktioniert, wenn man sich VORAB ausführlich informiert, bzw. informieren würde!
    dieser beifall gilt auch nur getearn, vorallem weil er sich als betreiber eines alteingesessenen netzwerkes hier zu wort meldet
    www.scripte-box.de VMS,VMS2 und FWX

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo ist crody abgeblieben?
    Von dude32 im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 14:20
  2. Interface Crody?!?
    Von dstelzer im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 15:00
  3. Seite zieht sich in die Breite
    Von Shanpoji im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 20:35
  4. DSN zieht um! (Jetzt neu: Spielhalle)
    Von Gremlin im Forum Ankündigungen (erledigt)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 00:24
  5. crody.de Wichtig
    Von Todeslady im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 01:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •