Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Der runde Tisch - oder wars das schon?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649

    Frage Der runde Tisch - oder wars das schon?

    ...es gab einmal vor langer langer Zeit ein Forum in diesem trafen sich sowohl Seitenbetreiber von Klickseiten als auch Sponsoren wie HPLose etc.

    Der eine oder andere von euch wird sich sicherlich noch dunkel daran erinnern.

    Nun, bei meinen Streifzügen durchs internet ist mir aufgefallen das dieses forum osterholzer.net nicht mehr existiert und mir kam die Frage auf "war es das oder kommt da noch was?"

    Meine Frage an euch, wäre sowas für euch relevant, also ein Forum wo Netzwerkbetreiber und Seitenbetreiber aufeinander treffen und sich austauschen können, wie einst im Osterholzer-Forum wo damals ja auch das Hauptthema die Vergütungsausfälle waren und einige (auch nahmhafte) Sponsoren dies umgesetzt hatten und AGB seitig dann festlegten das man seinen Usern nicht mehr als z.b. 30 Banner anzeigen lässt?

    Ich hätte da bereits 2 sehr kompetente Forenbetreiber welche Soetwas evtl. umsetzen würden damit auch zukünftig die kommunikation zwischen Netzwerken und Seitenbetreibern passt.


    Wieso ich ausgerechnet auf dieses Thema komme? naja gestern habe eich stichprobenartig geschaut welcher user von ads4webbis sich auch an die AGB hält welche er bestätigt hatte und ich musste mehr seiten als ich gedacht hatte die Werbeformen teilweise sperren.



    Wie denkt Ihr darüber, was ist eure Meinung?


  2. #2
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Da bin ich absolut dafür!
    Die Forenbetreiber über die Du da sprichts kenn ich glaube ich auch schon.

    PS. Einige arbeiten doch schon "Miteinader statt..."
    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649

    Reden

    Zitat Zitat von Worka Beitrag anzeigen
    Da bin ich absolut dafür!
    das doch schonmal was feines :-)

    Zitat Zitat von Worka Beitrag anzeigen
    Die Forenbetreiber über die Du da sprichts kenn ich glaube ich auch schon.
    Wäre ja nicht denkbar was wäre wenn Du sie nicht kennen würdest *gg*

    Zitat Zitat von Worka Beitrag anzeigen
    PS. Einige arbeiten doch schon "Miteinader statt..."
    einige sind eben noch einige zu wenig aber freut mich wenn Du meine Auffassung bekräftigst - wenn nun noch 1000 Worka`s unterwegs wären....*träum*


  4. #4
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    absolut dafür ich weis auch schon das erste thema gg (noscript)

    würde ich sogar meinen server zur verfügung stellen


    mfg Joschi
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346
    ach der ist weg? ja kann mich daran erinnern , sehr informativ


    sollte wieder kommen



    DimpleX

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    absolut dafür ich weis auch schon das erste thema gg (noscript)

    würde ich sogar meinen server zur verfügung stellen


    mfg Joschi
    @joschi - schmeiss mal bitte dein ICQ an
    Zitat Zitat von DimpleX Beitrag anzeigen
    ... ja kann mich daran erinnern , sehr informativ...
    Dem kann ich nur zustimmen - Seitens der Netzwerke Ittcom-Promo.de & Ads4Web.net besteht ebenfalls Interesse an dem Gedankengang :-)


  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilentRunner
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.076
    ich wäre als Netzwerkbetreiber auch dabei

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Killer1105
    Registriert seit
    25.12.2007
    Beiträge
    476
    Ich bin auch dafür

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Will hier ja keine schlechte Stimmung verbreiten, weil ich persönlich sowas für nicht nur absolut sinnvoll, sondern sogar sehr nötig halte!

    Aber: (kein Thread ohne Aber ;-) )
    Warum ist der "ursprüngliche runde Tisch" nicht mehr aktiv?
    Was waren da die "Schwachpunkte" ?

    So etwas hat nur Sinn, wenn man die Mehrheit beider/aller Parteien zusammenbringen kann und von aktiver Teilnahme überzeugen.
    -> Von Seiten der "User" (also Nicht Werbenetzwerker und nicht Seitenbetreiber") ist sowas sicher kein Problem, sofern diese bei sowas auch "gehört" werden sollen (sollte das nicht der Fall sein, ist das Projekt schon zum scheitern verurteilt, wer sich die Gründe dafür nicht denken kann, ist glaube ich auch nicht geeignet, zu einer der beiden anderen Parteien zu gehören )

    -> Seitenbetreiber werden sich sicherlich auch einige "auftreiben" lassen, wenigstens VMS1 Nutzer, evtl auch einige VMS2 Nutzer, aber cih sag mal die "großen" wie Markus Biehl etc. haben sowas wahrscheinlich gar nicht nötig.

    -> Der "Knackpunkt" dürften die Werbenetzwerke sein, zwar werden einige sicher sofort aktiv mitmachen, aber leider sind das ja dann auch meist die, die eh schon viel für Ihre User tun (bspw. DSN-Ads)

    => Man muss Anreize schaffen, dass bedingt natürlich "seriöse" Betreiber des Forums, "Anwerben" von Mitgliedern, und evtl auch (was immerhin bei einigen sehr gut ankommt, und wirklich stört wohl keinen) eine Art Siegel/Mitgliederliste, sodass Seitenbetreiber gleich sehen, "aha, der Sponsor nimmt da teil, also kann ich sicher sein, wie das hier mit JS/Framebrechern/etc gehandhabt wird"

    Wenn man es realistisch betrachtet, wollen Alle was von den Werbenetzwerken, solange die noch keine Angst haben müssen, massiv aktive User zu verlieren...
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Muecke
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    ...
    User wurden auch bei Osterholzer.net einbezogen und dort waren auch namhafte Werbenetzwerk Betreiber angemeldet wie HpLose und WML ...

    Seiten Betreiber eben auch aber das lief dort nicht so wie erwartet ...

    nach der Regelung der 30 bzw. 20 Banner nur im Klickbereich war kaum noch was los...

    und ma kurz zu dem angeschriebenen Siegel ? ich habe mittlerweile so oft von irgendwelchen Siegeln gelesen, sei es für Addons, Paid4 Seiten oder sonstiges aber nie wurde was draus...

    LG Muecke : >


    PS: Projekt unter richtiger Leitung wäre ich aauch dafür das so etwas wieder auf macht ^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kennt ihr das schon...
    Von Hardy im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 22:16
  2. Crysis Wars 4 FREE !
    Von maniwelt im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 11:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 18:07
  4. Command & Conquer - Tiberium Wars
    Von swinxx im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 04:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •