absolut dafür ich weis auch schon das erste thema gg (noscript)
würde ich sogar meinen server zur verfügung stellen
mfg Joschi
SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting
ach der ist weg? ja kann mich daran erinnern , sehr informativ
sollte wieder kommen
DimpleX
ich wäre als Netzwerkbetreiber auch dabei
Will hier ja keine schlechte Stimmung verbreiten, weil ich persönlich sowas für nicht nur absolut sinnvoll, sondern sogar sehr nötig halte!
Aber: (kein Thread ohne Aber ;-) )
Warum ist der "ursprüngliche runde Tisch" nicht mehr aktiv?
Was waren da die "Schwachpunkte" ?
So etwas hat nur Sinn, wenn man die Mehrheit beider/aller Parteien zusammenbringen kann und von aktiver Teilnahme überzeugen.
-> Von Seiten der "User" (also Nicht Werbenetzwerker und nicht Seitenbetreiber") ist sowas sicher kein Problem, sofern diese bei sowas auch "gehört" werden sollen (sollte das nicht der Fall sein, ist das Projekt schon zum scheitern verurteilt, wer sich die Gründe dafür nicht denken kann, ist glaube ich auch nicht geeignet, zu einer der beiden anderen Parteien zu gehören)
-> Seitenbetreiber werden sich sicherlich auch einige "auftreiben" lassen, wenigstens VMS1 Nutzer, evtl auch einige VMS2 Nutzer, aber cih sag mal die "großen" wie Markus Biehl etc. haben sowas wahrscheinlich gar nicht nötig.
-> Der "Knackpunkt" dürften die Werbenetzwerke sein, zwar werden einige sicher sofort aktiv mitmachen, aber leider sind das ja dann auch meist die, die eh schon viel für Ihre User tun (bspw. DSN-Ads)
=> Man muss Anreize schaffen, dass bedingt natürlich "seriöse" Betreiber des Forums, "Anwerben" von Mitgliedern, und evtl auch (was immerhin bei einigen sehr gut ankommt, und wirklich stört wohl keinen) eine Art Siegel/Mitgliederliste, sodass Seitenbetreiber gleich sehen, "aha, der Sponsor nimmt da teil, also kann ich sicher sein, wie das hier mit JS/Framebrechern/etc gehandhabt wird"
Wenn man es realistisch betrachtet, wollen Alle was von den Werbenetzwerken, solange die noch keine Angst haben müssen, massiv aktive User zu verlieren...
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)