Es soll ja auch nicht 1:1 QLink sein, das ist denen auch klar, dass es das schon längst gibt, sondern nur so ähnlich.Es geht da um ein neues Addon, das so ähnlich wie Questionlinks funtionieren soll.
Andererseits wird es wirklich schwer, eine Werbeform einzuführen, die es o oder so ähnlich noch gar nicht gibt, denn Alles, was mir dazu einfallen würde, ist technisch sehr schwer umsetzbar bis gar nicht (in Zusammenhang mit Vergütung etc).
Also Sachen mit Video/Audio, interaktiv, 3D, haptisch, olfaktorisch, gustatorisch
![]()
Und erst eine tollen neue Werbeart zu erfinden und die nötigen Addons dafür scheiben, und dann macht aber kein Sponsor mit, wäre auch etwas doof.
Daher denke ich muss da der "Antrieb" doch eigentlich von den Sponsoren kommen.
(Btw: Wenn, dann kann eher ein VMS1 Addon die Sponsoren überzeugen als eines für's Surferer, da das VMS1 afaik von wesentlich mehr Leuten genutzt wird als deren Script)
Aber, wo wir in einem anderen Thema über Javascript An/Aus diskutiert haben, man könnte eine Werbeform einführen, die JS erzwingt, aber damit das auch einen Sinn hat, muss der User bspw. auf der beworbenen Seite eine Runde XOX (TicTacToe) spielen oder so, wobei das Spielfeld nur einen kleinen Teil einnimmt, und so der User den Rest der Seite immer noch "wahrnimmt". Da man hier auf "Bestätigung via visueller Aufnahme" setzen kann, wäre es auch nicht allzu schwer, den Usern faken via Bot/Script schwer zu machen, quasi ähnlich wie Captcha.
Nunja, so für geniale Einfälle bin ich nicht geeignet, aber würde mich auch anbieten, wenn Bedarf besteht, meine Kenntnisse von PHP/MySQL einzubringen![]()