Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Aktivität, Umsatz, User ohne Werber

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Ich denke mal das die zeile so nicht ganz grundlos drinne steht denn irgend einen hintergrund wird das ja haben das der refverdienst bei den usern ohne werber nicht mitgezählt wird vielleicht kommt es dann bei der refzahlung zu problemen aber genau kann ich das auch nicht sagen...
    Zumal wenn du User No1 hast dann dürfte es keine werberlosen user geben.
    Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    @hardliner, doch die gibt es, weil a) ist nicht immer der User No1 gebucht und b) ist dieses Add erst später eingebaut worden.

    meinst mit werber>=0 würde ich evtl besser fahren?

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    @hardliner, doch die gibt es, weil a) ist nicht immer der User No1 gebucht und b) ist dieses Add erst später eingebaut worden.

    meinst mit werber>=0 würde ich evtl besser fahren?
    Ich meine du solltest an der reffunktion nichts ändern und dir ne andere möglichkeit suchen um zu sehen wer wie aktiv ist zb mit einen AP oder tagesAP addon
    Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    werber >= 0 kommt aufs gleiche raus wie werber!=0 zu löschen, da dort eh nur positive werte stehen, 0wenn kein werber, zahl wenn werber.

    Erstmal sollte das schreiben des Umsatzes für Werberlose User kein Problem sein, nur im Refzahlungscron, der normalerweise einmal täglich läuft, werden nur User/Einträge abgearbeitet, welche als werber eine gültige UserID drin stehen haben (afaik)

    So würde der Umsatz nicht täglich zurückgesetzt, und sobald dem User ein Werber eingetragen würde, würde dieser (je nach Art/Vorgehensweise des Eintragens) im "Worst Case" den Gesamt bis dahin (in der werberlosen Zeit) gemachten Umsatz verrehnet mit der Refebene bekommen,w as sicher nicht im Sinne des Weebis ist

    Ich würde einfach (sofern vorhanden) die TagesAP als Ansatzpunkt verwenden, und die 2-5 AP, die man durch Startseite, Kalender und andere Kleinigkeiten bekommt, kann man da wohl getrost vernachlässigen, im Vergleich zu den 1000- ... AP durch Games.

    Wobei natürlich auch ein User, der viel Klickt aber kaum zockt, einen Vergleichswert haben sollte, dafür evtl. 'ne Tagesklickrallye, einen Klicksmiley, oder halt eine andere Art, die am Tag gemachten Klicks zu zählen.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    hmphf, das ist es nicht was ich will

    Versteht mich denn keiner?

    Ich will das meine User, auch die ohne Werber sehen was die an Umsatz gefahren haben den Tag

    nur, das ist nirgends zu ersehen, nirgends! denn das wird gar nirgends wirklich gezählt und irgend eine Ralley hilft mir da auch nicht weiter und AP auch nicht.

    Was ich sehe ist, es kann nicht Sinn von verschiedenen Addons sein, das die Sonderboni abgegriffen werden und keine weitere Aktivität erfolgt, das will ich unterbinden.

    Genauso wie ne Inaktivenlöschung, die ist schön und gut, aber sie trifft auch wieder nur die die sich z.B. gar nicht erst einloggen, nicht aber die, welche Abgreifen und nix tun

  6. #16
    Leg dir doch einfach ne extra Tabelle an, wo du die Umsätze der User mit einer Funktion immer raufzählen lässt, bau die Funktion überall ein, und frag aus der Tabelle dann bei den Sonderboni den Wert ab.

    Wars das?


  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Also wenn du "nur" es so haben willst, dass auch User ohne Werber ihren gemachten Umsatz/Tag in der Kontoübersicht sehen so wie User mit Werber, dann kannst du es natürlich so machen, also
    and werber!=0
    aus der functions.lib.php refumsatz() löschen, nur dann musst du halt im Refcron noch was einbauen, dass dieser Wert auf 0 gesetzt wird:
    PHP-Code:
    db_query("UPDATE  ".$db_prefix."_werberdaten SET umsatz = '0.00' WHERE werber=0 "); 
    (Zusätzlich kann man hier auch noch den Tagesumsatz zum Wert gesamt addieren).
    Dann sollte das hier erfüllt sein:
    Ich will das meine User, auch die ohne Werber sehen was die an Umsatz gefahren haben den Tag
    aber was das damit noch zu tun hat?
    Was ich sehe ist, es kann nicht Sinn von verschiedenen Addons sein, das die Sonderboni abgegriffen werden und keine weitere Aktivität erfolgt, das will ich unterbinden.

    Genauso wie ne Inaktivenlöschung, die ist schön und gut, aber sie trifft auch wieder nur die die sich z.B. gar nicht erst einloggen, nicht aber die, welche Abgreifen und nix tun
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    Was ich sehe ist, es kann nicht Sinn von verschiedenen Addons sein, das die Sonderboni abgegriffen werden und keine weitere Aktivität erfolgt, das will ich unterbinden.

    Genauso wie ne Inaktivenlöschung, die ist schön und gut, aber sie trifft auch wieder nur die die sich z.B. gar nicht erst einloggen, nicht aber die, welche Abgreifen und nix tun
    Das oben ist im Grunde etwas das ich ebenfalls möchte, ich möchte, das z.B. die Boni durch Tageskalender und Startseitenvergütung nicht als Aktivität gesehen werden, genauso wie das Betteln, weil ich da wirklich ein paar Spezialisten habe die per Cron Betteln und oder nur den Tageskalender oder die Startseitenvergütung abgreifen und dann wieder weg sind. Das möchte ich unterbinden, deshalb darf das nicht als Aktivität auftauchen, weder in ner Rallye, noch darf das zum Umsatz zählen denn an sich sind diese User ja inaktiv und als solches sollten sie auch gelten.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Achso, na, dann einfach bei solche Aktivitäten keinen refumsatz(...) und auch keine ap(...) / aktipunkte(..) /aktivrallye(...) etc. gut schreiben lassen, also einfach diese Funktionsaufrufe an den entsprechenden Stellen entfernen.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    jpwfour, danke, dann ziehe ich das mal alles da raus, mal sehen

    hm, aber ne Anzeige für aktive User ohne Werber habe ich dann trotzdem noch nicht *kopfkratz* muss ich mir echt was einfallen lassen *lol*

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VMS ohne klammanbindung User löschen?
    Von didith1207 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 15:12
  2. User No.1 - falscher Werber
    Von ElDani im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 22:06
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 23:18
  4. user banner löschen / werber problem
    Von eRaaaa im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 07:00
  5. Neuer User Konto steigt ohne aktiv zu sein
    Von DCBL im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •