Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: FAQ-Thread

  1. #31
    Zitat Zitat von lose-klick.de Beitrag anzeigen
    Jap, und beim suchen im Script bin ich gerade darüber gestolpert, das die Ausgabe kommt, wenn quasi die $abfrage gar nicht oder fehlerhaft ausgeführt wird. Da muss ich wohl nochmal die DB anschauen, da ist bestimmt was daneben gegangen beim installieren.
    Nein, das liegt an der Funktion db_query des VMS 1.1.

    Lade dir bitte das Addon nochmal von Adscan.de herunter und ersetze einfach die Datei. Ich habs mal angepasst.


  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    14
    Jau, funzt... :-)

    Ich sag ja ich seh den Code vor lauter Zahlen nicht mehr.
    Was genau hast du denn jetzt geändert?

  3. #33
    Zitat Zitat von lose-klick.de Beitrag anzeigen
    Jau, funzt... :-)

    Ich sag ja ich seh den Code vor lauter Zahlen nicht mehr.
    Was genau hast du denn jetzt geändert?
    Die Funktion im VMS 1.2 unterstützt automatische mysql_real_escape_string (obwohls keiner nutzt), im VMS 1.1 musste man das noch manuell machen; so hab ichs auch nun.


  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    14
    Ok, danke, und wieder was gelernt. :-)

  5. #35
    also ich hatte jetzt das Problem, dass das Laden des Paidbanner-Bereiches ca. 10 - 30 Sekunden dauerte und mit der normalen klick4-datei (ohne Adscan) ca. Sekunde.

    hab nun festgestellt, dass es an der vms_fb_blacklist tabelle liegt. Lösche ich da alle Daten raus, dann gehts wieder flott.
    Da das jedoch die Tabelle ist, die ich mit jedem Crondurchgang wieder mit über 600 Datensätzen gefüllt kriege, stehe ich vor dem Problem, dass ich AdScan vorerst wohl nicht mehr weiter nutzen kann...

    Sind die 600 datensätze wirklich alles aktuelle Kampagnen und notwendig?
    Mein Server und meine DB sind ansich sehr schnell, nur das ist irgendwie zuviel für sie.

  6. #36
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Unsere Blacklist enthält im Moment 1100 Einträge.
    Davon...

    ...sind 435 Framebrecher
    ...sind 111 Viren
    ...enthalten 176 Popups
    ...enthalten 378 Frames


    Sehr wohl sind 600 einträge gut möglich was aber eigentlich nicht das problehm sein sollte eventuel falscher einbau ??
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Jo, 600 Datensaetze ist ja noch extrem wenig, bei 600 Usern hast du ja soviel schon allein in der kontodaten Tabelle, musst dir mal die Buchungsliste, ide Reload Tabellen oder gar die Game Logs anschauen, da kann bei den Games schon mal 200 bis 300 Eintraege drinsein, sofern man die nicht regelmaessig bereinigt.

    Sind auf der Tabelle Indizes gesetzt?
    Sind darin Spalten mit "grossen" Datentypen vorhanden? (Blob,Text)
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  8. #38
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Unsere Blacklist enthält im Moment 1100 Einträge.
    Davon...

    ...sind 435 Framebrecher
    ...sind 111 Viren
    ...enthalten 176 Popups
    ...enthalten 378 Frames


    Sehr wohl sind 600 einträge gut möglich was aber eigentlich nicht das problehm sein sollte eventuel falscher einbau ??
    danke euch beiden, dass ich mich drauf hingewiesen habt, dass es wohl an was andren liegt ^^
    Hab halt mal versucht die Tabelle zu leeren und dannach gings flott darum dachte ich, dass das wohl auch der Grund sein wird.
    Lag aber wohl allgemein an der schlecht gewarteten Datenbank. Hab nun mal 300k Datensätze aus den Reloads gelöscht und siehe da - es klappt wieder wunderbar.
    obwohl wenn ich dann 1.000 User habe die alle 300 Banner täglich klicken dann hab ich ungefähr die gleiceh Datenmenge täglich
    Aber naja, ich nehme mal an, dann brauch ich eh sowieso was schnelleres.


    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    Jo, 600 Datensaetze ist ja noch extrem wenig, bei 600 Usern hast du ja soviel schon allein in der kontodaten Tabelle, musst dir mal die Buchungsliste, ide Reload Tabellen oder gar die Game Logs anschauen, da kann bei den Games schon mal 200 bis 300 Eintraege drinsein, sofern man die nicht regelmaessig bereinigt.

    Sind auf der Tabelle Indizes gesetzt?
    Sind darin Spalten mit "grossen" Datentypen vorhanden? (Blob,Text)
    Sorry für Offtopic hier herinnen nun^^

    aber kann das sein dass der "klick4" index standardmäßig eigentlich nicht wirklcih sinnvoll gesetzt ist?
    (`werbeart`,`menge`,`status`,`verdienst`,`sponsor` )

    sollte da nicht eher

    tan
    banner
    reload
    verdienst
    aufendhalt

    sein??

    achja und gibts irgendwo was sinnvolles (am besten cronjob) zur datenbank-optimierung/ausmistung nicht mehr benötigter daten?

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von gollaff Beitrag anzeigen
    ...
    aber kann das sein dass der "klick4" index standardmäßig eigentlich nicht wirklcih sinnvoll gesetzt ist?
    (`werbeart`,`menge`,`status`,`verdienst`,`sponsor` )

    sollte da nicht eher

    tan
    banner
    reload
    verdienst
    aufendhalt

    sein??

    achja und gibts irgendwo was sinnvolles (am besten cronjob) zur datenbank-optimierung/ausmistung nicht mehr benötigter daten?
    Da muss ich dir Recht geben, wobei "werbeart" auch nicht ganz von der Hand zuweisen ist, und "banner", warum hier ein Index, dort wird afaik die URL des Banners gespeichert, nach der wird man kaum sortieren wollen.

    Kannst dort ja gerne mal mit rumspielen, und wenn du die Optimale Kombination aus Spalten/Indizes gefunden hast, uns mitteilen ;-)

    Es gibt zwar Crons, z.Bsp. hier im DL Bereich, die das Ansatzweise versuchen, aber meine Erfahrung zeigt, dass man da je nach Spielen/verwendeten Buchungslisten/Addons für jede Seite sowas individuell machen muss, ein gutes Spiel erkennt man bspw. daran, dass
    es eine "Logs löschen" Funktion dabei hat, und trotzdem die Gesamt Statistik (Spiele, Einsatz,Gewinne,Betreibergebühren etc) beibehält.

    Andere "Systeme" (USA ) glaube ich können sowas nicht (jedenfalls die nicht, die ich gesehen habe, und das waren schon ein paar ), und so alte Dinger wie Safari/Schatz Slot kommen auch nicht mit so einer Funktion daher

    Buchungslisten würde ich es so handhaben, dass diese nie gelöscht werden, aber halt alle älter als 30 Tage "rausgesichert" (normale Buchungen) und die Spielebuchungen alle älter als 10 Tage.

    Ansonsten sollten abgelaufene Reloads sowieso gelöscht werden, und halt regelmäßig alle Tabellen optimiert, dafür eignet sich der Cron hier im DL Bereich auf jeden Fall.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tommyzero
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    173
    erstmal kleine beschwerde in SQL VMS 1.2 fehlt ein komma hinter ( `tan` ) erste sql befehl so ich nutze das ajax klickbereich addon ,paidbanner sowie highforced klappt es, nur bei paidlinks hab das problem das so bald ich das mit WHERE (t3.kid IS NU.... usw einfüge habe ich alles im reload

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offizieller xxx.de Thread
    Von rene_1992 im Forum VMS Webseiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 11:26
  2. Patchlog Thread
    Von Xenon im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 14:56
  3. Thread schließen
    Von eRaaaa im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 13:22
  4. GTA IV - der Thread
    Von Gremlin im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •