Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
Aber wirklich ne krasse Methode, da so, da das ja alles eben "Zufallsdomains" wären, der klickbereite User JS für wirklich alle Seiten freigeben muss.
Also nicht nur für die VMS Seite, die Werbenetzwerke und die beworbenen Seiten, sondern tatsächlich für ALLE.
Denn, wenn er xxx.de sperrt und yyy.de auch, weil er auf diesen Seiten immer massig nervige Popups bekommt etc., diese beiden Seiten aber auf welchen Wegen auch immer an diesem "Domain-Pool" teilnehmen, schon wird der User überall gesperrt, er hatte ja auf 2/3 Seiten JS deaktiviert
Wenn dann schon lauter "neue" Domains, die dann eh nur den nötigen Inhalt für den Check haben, dass würde den Traffic auf einem Minimum halten, und die Chance, dass der User die Domain aus o.g. Gründen schon gesperrt hat, minimieren.

Das kostet aber wieder viel Geld, und da wird sicher kaum einer mitmachen (da ja auch nichts bei rausspringt).

Und in diesem Fall sind halt alle User schon mal raus, die NoScript grundsätzlich aktiviert haben, und nur manuell JS freigeben für Domains.

Vorgang:
User klickt Forcedbanner (JS auf VMS Seite aktiviert)
-> WerbenetwzerkFrame wird angezeigt, User aktiviert dafür manuell JS (da er ja will, dass sein Webbi die Vergütung bekommt, und er das hier gelesen hat )
-> Er wird auch noch gefragt, ob er für BeworbeneSeite.com JS aktivieren will, diese sieht er ja auch im Frame
-> Selber grund wie vorher, er aktiviert JS für diese Seite (auch wenn er jetzt schon nen drive-by hat )
-> Jetzt kommt noch die frage, ob er JS auch für xyzunbekannt.de aktiviern will, der user wundert sich aber, warum er diese seite ja nicht sieht, diese aber JS fodert?
-> ablehnen

Das war aber die Testseite, also fliegt er bei dem System raus, obwohl er überall JS aktiviert hatte, nur aus naheliegenden Gründen auf der /den Testseiten nicht.

Also ich sehe da, egal wie mans amcht, keine optimale Lösung, außer eben die Werbenetzwerke mal mit einbinden/unter Druck setzen, da kann man auch mal nen Brief schreiben (55 Cent), falls die ihre emails nicht lesen, und evtl mal ne Aktion starten, dass wirklich der Großteil deren User dran teilnimmt.

(Zahlen natürlich nur Beispielswerte)
Manchmal glaube ich du schreibst mir die worte aus den mund

Nur kannst du dich wahllich schriftlich besser ausdrücken als ich