Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: No script hilfe

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von Worka Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt, wäre das aber indirekt doch möglich.
    ...
    Aber wirklich ne krasse Methode, da so, da das ja alles eben "Zufallsdomains" wären, der klickbereite User JS für wirklich alle Seiten freigeben muss.
    Also nicht nur für die VMS Seite, die Werbenetzwerke und die beworbenen Seiten, sondern tatsächlich für ALLE.
    Denn, wenn er xxx.de sperrt und yyy.de auch, weil er auf diesen Seiten immer massig nervige Popups bekommt etc., diese beiden Seiten aber auf welchen Wegen auch immer an diesem "Domain-Pool" teilnehmen, schon wird der User überall gesperrt, er hatte ja auf 2/3 Seiten JS deaktiviert
    Wenn dann schon lauter "neue" Domains, die dann eh nur den nötigen Inhalt für den Check haben, dass würde den Traffic auf einem Minimum halten, und die Chance, dass der User die Domain aus o.g. Gründen schon gesperrt hat, minimieren.

    Das kostet aber wieder viel Geld, und da wird sicher kaum einer mitmachen (da ja auch nichts bei rausspringt).

    Und in diesem Fall sind halt alle User schon mal raus, die NoScript grundsätzlich aktiviert haben, und nur manuell JS freigeben für Domains.

    Vorgang:
    User klickt Forcedbanner (JS auf VMS Seite aktiviert)
    -> WerbenetwzerkFrame wird angezeigt, User aktiviert dafür manuell JS (da er ja will, dass sein Webbi die Vergütung bekommt, und er das hier gelesen hat )
    -> Er wird auch noch gefragt, ob er für BeworbeneSeite.com JS aktivieren will, diese sieht er ja auch im Frame
    -> Selber grund wie vorher, er aktiviert JS für diese Seite (auch wenn er jetzt schon nen drive-by hat )
    -> Jetzt kommt noch die frage, ob er JS auch für xyzunbekannt.de aktiviern will, der user wundert sich aber, warum er diese seite ja nicht sieht, diese aber JS fodert?
    -> ablehnen

    Das war aber die Testseite, also fliegt er bei dem System raus, obwohl er überall JS aktiviert hatte, nur aus naheliegenden Gründen auf der /den Testseiten nicht.

    Also ich sehe da, egal wie mans amcht, keine optimale Lösung, außer eben die Werbenetzwerke mal mit einbinden/unter Druck setzen, da kann man auch mal nen Brief schreiben (55 Cent), falls die ihre emails nicht lesen, und evtl mal ne Aktion starten, dass wirklich der Großteil deren User dran teilnimmt.

    (Zahlen natürlich nur Beispielswerte)
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  2. #42
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Tatsache ist nunmal, dass die Werbenetzwerke schon lange alle einen V-Check integrieren hätten können oder auch ohne JS vergüten könnten.

    Trotzdem haben sie das nicht gemacht.

    Wenn nun genug Betreiber den Abbau bei den betreffenden Netzwerken stoppen würden, hätte das vielleicht Erfolg, aber ich denke kein Betreiber will auf die Banner verzichten.

    Was der Werbebucher dann dazu sagt, dass viele JS deaktiviert haben, ist auch noch eine Frage.

    Wenn keiner bei Dir Werbung bucht, nützt es auch nichts, wenn alle Seiten der Welt bereit wären Werbung bei Dir abzubauen.
    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    Aber wirklich ne krasse Methode, da so, da das ja alles eben "Zufallsdomains" wären, der klickbereite User JS für wirklich alle Seiten freigeben muss.
    Also nicht nur für die VMS Seite, die Werbenetzwerke und die beworbenen Seiten, sondern tatsächlich für ALLE.
    Denn, wenn er xxx.de sperrt und yyy.de auch, weil er auf diesen Seiten immer massig nervige Popups bekommt etc., diese beiden Seiten aber auf welchen Wegen auch immer an diesem "Domain-Pool" teilnehmen, schon wird der User überall gesperrt, er hatte ja auf 2/3 Seiten JS deaktiviert
    Wenn dann schon lauter "neue" Domains, die dann eh nur den nötigen Inhalt für den Check haben, dass würde den Traffic auf einem Minimum halten, und die Chance, dass der User die Domain aus o.g. Gründen schon gesperrt hat, minimieren.

    Das kostet aber wieder viel Geld, und da wird sicher kaum einer mitmachen (da ja auch nichts bei rausspringt).

    Und in diesem Fall sind halt alle User schon mal raus, die NoScript grundsätzlich aktiviert haben, und nur manuell JS freigeben für Domains.

    Vorgang:
    User klickt Forcedbanner (JS auf VMS Seite aktiviert)
    -> WerbenetwzerkFrame wird angezeigt, User aktiviert dafür manuell JS (da er ja will, dass sein Webbi die Vergütung bekommt, und er das hier gelesen hat )
    -> Er wird auch noch gefragt, ob er für BeworbeneSeite.com JS aktivieren will, diese sieht er ja auch im Frame
    -> Selber grund wie vorher, er aktiviert JS für diese Seite (auch wenn er jetzt schon nen drive-by hat )
    -> Jetzt kommt noch die frage, ob er JS auch für xyzunbekannt.de aktiviern will, der user wundert sich aber, warum er diese seite ja nicht sieht, diese aber JS fodert?
    -> ablehnen

    Das war aber die Testseite, also fliegt er bei dem System raus, obwohl er überall JS aktiviert hatte, nur aus naheliegenden Gründen auf der /den Testseiten nicht.

    Also ich sehe da, egal wie mans amcht, keine optimale Lösung, außer eben die Werbenetzwerke mal mit einbinden/unter Druck setzen, da kann man auch mal nen Brief schreiben (55 Cent), falls die ihre emails nicht lesen, und evtl mal ne Aktion starten, dass wirklich der Großteil deren User dran teilnimmt.

    (Zahlen natürlich nur Beispielswerte)
    Manchmal glaube ich du schreibst mir die worte aus den mund

    Nur kannst du dich wahllich schriftlich besser ausdrücken als ich
    Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Zitat Zitat von Worka Beitrag anzeigen
    Tatsache ist nunmal, dass die Werbenetzwerke schon lange alle einen V-Check integrieren hätten können oder auch ohne JS vergüten könnten.

    Trotzdem haben sie das nicht gemacht.
    ...
    Ja warum haben sie es nicht gemacht/bzw machen es nicht?

    Weil Sie dann nix Verdienen!
    Es ist doch So das die Klicks die zb von einen NoScript user kommen oder ausländischen traffic beinhalten von den Sponsor nicht Vergütet werden die klicks aber trotzdem als abgebucht gelten (sprich der sponsor streicht sich die vergütung ein) (wenn ich mich da irre lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren)...
    Und wenn man glück hat wird man bei übermäßigen ausl. traffic auch noch gesperrt und das restguthaben wird eingezogen
    Das ganze ist ja auch kein Ding da ich ja auch nicht will das meine seite von irgendwelchen taiwanern angesehen wird.Aber wenn der Sponsor keinen Vergütungs check bereit stellt wo ich sehen kann welche user mir nicht vergütet werden dann darf er mich auch nicht dafür bestraffen das dort ein user mit NoScript klickt indem er die Vergütung einbehält und mich im besten fall auch noch sperrt!!!
    Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen

  5. #45
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von hardliner Beitrag anzeigen
    ...
    dann darf er mich auch nicht dafür bestraffen das dort ein user mit NoScript klickt indem er die Vergütung einbehält und mich im besten fall auch noch sperrt!!!
    Sperren wäre in so einem Fall natürlich absolut unangemessen.

    Aber die Vergütung wird ja nicht in dem Sinne einbehalten, als das Dir Guthaben wieder abgezogen wird.

    Tatsache ist einfach, dass der Countdown für den Aufenthalt beim Sponsor, genau wie bei der (den meissten) Klickseite, auch per JS abläuft.

    Ohne JS bleibt der Countdown also einfach beim Startwert stehen und nichts passiert.

    PS. Eine mit NoScript geklickte Kampagnen wird NICHT abgebaut!
    Es wird dem Werbebucher also KEIN Klick abgezogen!
    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Zitat Zitat von Worka Beitrag anzeigen

    PS. Eine mit NoScript geklickte Kampagnen wird NICHT abgebaut!
    Es wird dem Werbebucher also KEIN Klick abgezogen!
    Noch ein Grund mehr den Sponsor davon zu überzeugen das ganze ohne JS zu machen denn sonst wird ja irgendwann garnix mehr abgebaut,
    Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen

  7. #47
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von hardliner Beitrag anzeigen
    Noch ein Grund mehr den Sponsor davon zu überzeugen das ganze ohne JS zu machen denn sonst wird ja irgendwann garnix mehr abgebaut,
    Also ich kann es nicht oft genug wiederholen (zumal das Argument wohl bisher immer übersehen wurde) daher nochmal extra Fett:

    Habt Ihr euch mal gefragt, was die Werbebucher dazu sagen, dass JS deaktiv ist?


    Tastache ist nunmal: Wenn ich ohne JS vergüte, habe ich 100 Angemeldete Seiten mehr und keine einzige Kampagne, weil keiner bucht. (einen Monat später habe ich dann 200 Seiten weniger, denn was nützt einem ein Netzwerk ohne Kampagnen)

    Dann heisst es auch nicht: "Das werbenetzwerk xy ist ganz toll weil da wird man ohne JS vergütet"

    Dann heisst es: "Das werbenetzwerk xy ist ist ja ein Blödsinn, die haben gar keine Kamagnen"


    Und wenn man es mal ganz hart formulieren möchteer Sponsor legt einen Betrag auf den Tisch (und eben diesen Betrag wollen alle haben) und sagt: "Wer sich an die Regeln hält, welche ich aufstelle, der darf sich vom Betrag was nehmen"

    Nun sollte es doch für jeden OK sein, entweder sich an die Regeln zu halten, oder halt NICHTS vom Betrag abzubekommen.

    Aber einfach zu sagen: "Ich will mich aber nicht an die Regeln halten, aber trotzdem was vom Betrag abhaben", das wird vom Sponsor halt nicht gern gesehen.

    Es werden halt Regeln aufgestellt, an welche man sich halten soll.

    Zumal niemand gezwungen wird im Paid4 Bereich aktiv zu sein.
    Wenn ich beim Fussball gern mehr Tore schiessen möchte, aber nicht weiss wie, kann ich doch auch nicht einfach den Ball in die Hand nehmen und damit loslaufen, nur weil ich die Regel, dass Fussbal mit den Füssen gespielt wird, nicht gut finde.
    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Tatsache ist aber auch, dass in diesem Bereich zum Teil unsinnige "Regeln" aufgestellt werden, da es als allgemine Ethik wohl anzusehen ist, dass eine Website auch ohne Javascript korrekt funktionieren muss, alle wichtigen Informationen bereistellen und auch einigermassen gut aussehen.

    Alle guten Websiten, die auch informativ sind und sich "zu bewerben" lohnen setzen das auch um.

    Daher sollte es jedem Werbebucher egal sein, ob die User nun mit oder ohne JS orbeischaun, da sie ja, wenn ihnen die Seite gefaellt und sie JS Features nutzen wollen, JS immer noch aktivieren koennen fuer diese Seite.

    Und zwecks Verguetungscountdown hatte cdp ja schon ne alternativ Methode erwaehnt.

    Das Argument "Wem das nicht passt, der kann ja auch gehen" zieht nur solange, wie die Mehrheit sich dadurch einschuechtern laesst.

    Wenn es aber entweder mehr User geben wuerde, die die Werbenetzwerke mit JS Zwang verlassen oder aber mehr Werbnetzwerke, die ohne JS vergueten (und das ist auch mit vielen Kampagnen moeglich, sofern man das den "Buchern" richtig "schmackhaft" macht), dann waere das hinfaellig.

    Nur ist es meist so, dass sich dann die Mehrheit doch dem Ganzen beugt, was zum Teil ja auch eher nah hinen losgeht, siehe "Ref-Control"

    (Hatte ich schon mal irgendwo geschrieben, dass es ne viel leichtere Moeglichkeit gegeben hatte, aber durch das Addon Refcontrol nun wirklich jeder weis, wie er den Referrer faken kann)
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Worka an dein Argument ist schon was dran aber wenn ein Sponsor nur mit JS aktiv vergütet und keinen V-Check anbietet dann werden den Sponsorennetzwerk auf kurz oder lang die webmaster weglaufen denn welcher Webmaster soll sich das auf dauer leisten können ~ 30% verlust (geschätzt) durch nicht vergütete klicks von NoScript Usern zu machen.
    Was wird denn da anderes übrig bleiben als den Sponsor von der seite zu schmeißen...

    Und desweiteren nur weil ein User dann eventuell für das Sponsorennetzwerk NoScript deaktiviert hat kann er trotzdem andere Seiten blocken also nutzt dies den Werbebuchenden genauso viel wie vorher.
    Ein User nun ein generelles NoScript verbot auszusprechen finde ich genauso wie jpwfour für völlig hinfällig denn wozu ist die erweiterung denn schlußendlich da?
    Um Iframes,Popups,Layers etc. zu blocken.
    Wenn ich mir sowas also nicht antuen will das alle 10 min beim klicken mein Browser abstürtzt durch übermäßiges nutzen von frames und popups etc darf mir da auch keiner böße sein.
    Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Script zahlt Bonuslose aus
    Von erik3009 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 14:30
  2. habe vms script übernommen und brauche hilfe
    Von manuelanadine im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 14:49
  3. Suche Script + Hilfe
    Von werbeagenturPW im Forum Scripte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 12:40
  4. Fraeg zum vms script startseite header (brauch mal hilfe)
    Von pr2510 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 16:04
  5. Brauche BITTE hilfe bei installation von VMS Script
    Von MoNgO im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •