Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: No script hilfe

  1. #31
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    jagut dan steht da für folgende eiten muss....


    aber dan kann man bei noscript hingehen deine seite zulassen und alles andere blokieren ist doch auch nicht der sinn oder ???

    Joschi
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    ...
    aber dan kann man bei noscript hingehen deine seite zulassen und alles andere blokieren ist doch auch nicht der sinn oder ???...
    Das geht immer, oder hast du eine Lösung, wie man ohne Eigentümer von Seite X zu sein, überprüfen kann, ob der User für Seite X JS aktiviert hat?
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  3. #33
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    eigentlich wahr das auf den vorpost bezogen!

    aber eine variante nein dazu kenn ich mich zu wenig aus
    teoretisch müste man auf der zielseite etwas finden was immer gleich ist und darunter eine ausgabe die aus einem script erfolgt

    und dan eine abfrage machen was da steht soweit ich das weis geht das.

    und diese ausgabe dan einfach überprüfen was sie beinhaltet

    ist nur ein denkansatz umsetzen kann ich das nicht aber ich denke das unsere proger wie sebi worka du und co das könnten

    mfg Joschi
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  4. #34
    Wird nicht funktionieren, weil NoScript den Code ja genauso lädt, aber einfach nicht ausführt => Code vorhanden, und dein Denkansatz würde sagen alles OK.
    Scheint ohne Zusammenschliessen ziemlich aussichtslos

    Da können im Prinzip nur die Sponsoren was rumschrauben.


  5. #35
    Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    55
    Also wenn ich es hier richtig herausgelesen habe, muss neben der Hauptseite (klick.de) auch die Sponsoren freigegeben werden?

    Wenn ja, warum entwickelt man nicht eine Art Script, welches sich selbstinstallierendend auf dem Rechner des Klickers installiert und bei NoScript die passenden Stellen umändert... wäre ja auch ne Möglichkeit...

    Oder aber beim Einloggen ein x-langes Captchacode feld...
    kleine frames wo die jeweilige Adresse des Sponsors drin ist mit Verbindung zu einem Feld des Captchas...

    Nur so Ideen, ob sie realisierbar sind... ich weis es nicht...
    Im Kapitalismus nutzt ein Mensch einen anderen aus, im Sozialismus ist es genauso, nur andersrum...



  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von P4T2 Beitrag anzeigen
    ...Wenn ja, warum entwickelt man nicht eine Art Script, welches sich selbstinstallierendend auf dem Rechner des Klickers installiert und bei NoScript die passenden Stellen umändert... wäre ja auch ne Möglichkeit...
    ...
    Lol, klar, aber spaetestens dann werden die User sich nach anderen Paid4Klick Seiten umschaun, also wenn, dann will ich schon noch wenigstens einigermassen selber entscheiden, wo ich JS aktiviere.

    Ausserdem reicht es ja auch, einfach Whitelisten online zu stellen, die sich jeder dann selber importieren kann (vermute mal, NoScript hat diese Moeglichkeit).

    Natuelrich gibt es viele Moeglichkeiten, auch wenn nur eine einzige 100% ist, und zwar, wenn die Werbenetzwerke da aktiv werden, und nicht etwa deren User oder die User-User (also die, die die Werbung dann anklicken)
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  7. #37
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    ...
    Natuelrich gibt es viele Moeglichkeiten, auch wenn nur eine einzige 100% ist, und zwar, wenn die Werbenetzwerke da aktiv werden, und nicht etwa deren User oder die User-User (also die, die die Werbung dann anklicken)
    Der V-Check ist ja eigentlich nichts neues mehr.
    Aber irgendwie scheinen die meisten Werbenetzwerke kein Interesse zu haben, diesen einzusetzten.
    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Also ich bin hier auch ganz der meinung von jpwfour.

    Also da man technisch ja nicht prüfen kann ob ein User für Seite X JS Aktiviert hat gibt es meiner meinung nach leiben nur 2 möglichkeiten

    1. Wie jpwfour ja schon vorgeschlagen hat eine Whitelist aller Sponsoren die man sich in sein NoScript importieren kann.
    Dort bleibt allerdings das Problem ob alle User dort mitziehen denn rausbekommen ob es einer nicht macht kann man ja auch nicht und schon gar nicht wer.

    2. Die womöglich bessere aber wohl auch schwerere Möglichkeit.
    Wir Überzeugen die Sponsoren davon die User die mit NoScript klicken auch zu Vergüten denn...
    Schlußendlich hat der Sponsor NIX davon wenn JS für die Sponsorenseite aktiviert ist da ja die beworbene Seite ebenfalls vom Script blocker geblockt werden kann.
    Den Sponsoren entstehen dadurch eher nachteile denke ich denn wie wir ja schon festgestellt haben ist es nciht möglich diese user die nichtvergütete klicks machen herauszufiltern (ohne v-check) und dann wird den webmaster nix anderes übrig bleiben als den sponsor von der seite zu schmeißen.Dann hat der Sponsor niemand mehr der die Klicks abbaut und dann kann er auch zu machen genauso wie der webmaster zuvor.

    Also mein Vorschlag wäre das wir alle Sponsoren raussuchen die NoScript user nicht vergüten zusammen eine Mail verfassen in dem wir den Sponsor den fall schildern (so wie ich versucht habe zu erklären das es für den sponsor nur ein nachteil ist) und wir dann alle den Sponsoren diese Mail schicken.
    Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen

  9. #39
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von hardliner Beitrag anzeigen
    ...
    Also da man technisch ja nicht prüfen kann ob ein User für Seite X JS Aktiviert hat gibt es meiner meinung nach leiben nur 2 möglichkeiten
    ...
    Wie bereits erwähnt, wäre das aber indirekt doch möglich.

    Zwar kann man nicht gezielt für alle Seiten prüfen, ob genau für diese Seite JS aktiviert ist, aber wenn man einen gewissen Pool an Domains hat, für die man das prüfen kann, dann kann man immerhin Rückschlüsse ziehen.

    Wenn man für jede einzelne Seite, welche den Test machen möchte, den Zugriff auf den Domainpool nun einschränkt (damit nicht ein Betreiber alle Domains kennt und eine Liste mit diesen für NoScript veröffentlicht) und randomisiert (keiner weiss vorher, über welche Domain des Pools der Test laufen wird, der zugängliche Domainpool eines jeden Seitenbetreibers wird regelmässig/unregelmässig neu "durchgewürfelt"), dann kann man recht sicher sein, dass alle User die NoScript benutzen, bei einem grossen Teil der Tests (wenn nicht sogar bei allen) offenbaren, dass Nicht alle Seiten für JavaScript freigegeben sind.

    Das System was ich mir dazu erdacht habe, ist eigentlich total einfach und man könnte es in jedes Script integrieren.

    Problematisch wäre wohl nur der Traffic, welcher beim Betreiber des Domainpools auftreten würde, da jeder Test erstmal über Seine Domain läuft.
    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hardy
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    2.235
    Gut dann könnte man das als 3 möglichkeit sehen da bleibt nur die frage der kosten für den traffic und die domains ist ja auch nicht alles umsonst...und mein zweifel bleibt trotzdem das dann nicht irgendwann eine liste aller domains aus den pool umgeht.
    Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Script zahlt Bonuslose aus
    Von erik3009 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 14:30
  2. habe vms script übernommen und brauche hilfe
    Von manuelanadine im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 14:49
  3. Suche Script + Hilfe
    Von werbeagenturPW im Forum Scripte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 12:40
  4. Fraeg zum vms script startseite header (brauch mal hilfe)
    Von pr2510 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 16:04
  5. Brauche BITTE hilfe bei installation von VMS Script
    Von MoNgO im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •