Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: No script hilfe

  1. #11
    Administrator Avatar von Lokutos
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3.147
    Beisteuerung von 3 dom.

    Hi anfürsich eine globales netz ist eine feine sache

    Ich würde mir das so vorstellen

    all 50 klick etc eine abfrage zu einer x beliebigen Seite die an dem Projekt teil nimmt, und die dan die anfrage zum öffnen erhält und als antwort dan entweder nichts (noscript aktive) oder alles OK (noscript deaktiviert oder zugelassen) sendet
    woraufhin ein eintrag in eine statistik des users gemacht wird entweder zu OK oder Fehl. je nach dem wie es ausgeht

    und das man diese statistik im adminforce sieht.
    so in der art
    User:XXX OK xxx Fehler XXX SPERREN
    und eventuell
    eine liste ob der user schon irgendwo gesperrt ist im sinne von
    Der user wurde auf xx seiten wegen Noscript gesperrt.

    woran ich momentan arbeite bzw mir gedanken zu machen scheine ist eine anpassung der vergütung im sinne von der user hat 75 erfolgreiche und 25 fehlgeschlagene das die vergütung dan x*0.75 ist
    und dieser wert dem user angezeigt wird mit grund


    alles in einem habe ich noch n paar weitere gute ideen
    und würde mich ach bei der umsetzung beteiligen in sofern ich dazu in der lage bin

    mfg Joschi
    SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting

  2. #12
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Das System würde die Antwort senden, welche man Ihm vorgibt.
    Kommt die Meldung an, so ist JS aktiv, kommt sie nicht an, ist JS inakiv.

    Im Endeffekt gibt man nur vor, welche URL aufgerufen werden soll und das System würde den Aufruf dann entsprechend über andere Seiten leiten.

    So kann jeder selber ebstimmen, welche Informationen gesendet werden, es wird halt einfach alles weitergeleitet.
    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Ich persönliche finde es einfach nur dreist, jemanden Javascript aufzuzwingen, aber das interessiert die Werbetreibenden und die, die Vergütungen von allen Stellen bekommen wollen (also nicht einfach alle Sponsoren rausschmeissen, die nur bei JS aktiv vergüten) wohl eh nicht

    Aber man kann JS denke ich auf auf unkompliziertere Art und Weise erzwingen, als jetzt für jedes "Einzelfeature" der Browser ein extra externes Netzwerk zu gründen
    (Schon an Bilder an/aus, CSS an /aus ,... gedacht? )

    Man sagt/schreibt den Usern, dass Javascript nicht nur auf der eigenen Seite, sondern allgemein aktiviert sein muss.

    Auf der eigenen Seite kann man das leicht testen, via zufallsScript tags mit Code, der Bestätigungen in die DB schreibt oder vorher gesetzte false Werte ändert etc.

    Nur kann man ja mit Noscript je Domain das an/aus schalten.
    (Blacklist sowie Whitelist)

    Also kann man als VMS Seitenbetreiber nicht testen (technisch unmöglich) ob der User X für die Seite Y JS aktiviert hat.

    Aber die Werbenetzwerke können ja ebenfalls so eine Erkennung einbauen (ihre Sache), und User ohne JS den jeweiligen Seitenbetreibern melden.

    Dort aber das selbe Problem:
    Das Werbenetzwerk kann es nur die eigene Seite testen, nicht für die "beworbenen".

    Und egal auf wie vielen Domains so ein JS Testwerk da testen würde, früher oder später gibt es eine Liste aller dieser Domains


    Btw: Auf einmal schreien hier einige nach Zwang & Test für Javascript, aber die wenigsten bauen regelmäßige Captcha Abfragen in ihre Klickbereiche (und ohne kann jeder 12 jährige sich in 5 Minuten ein Script schreiben und faken was die Leitung hergibt), nur weil sie die 1200 Klicks dann vielleicht sogar vergütet bekommen, die 20 vom "ehrlichen" User aber nicht, nur weil dieser JS deaktiviert hat

    Meinen Verständnis der Finanzierung von Werbung nach wäre es sinnvoller, die User zu zwingen bzw. dazu zu bringen, sich die Seiten wirklich anzuschauen, als dazu, dass sie JS aktivieren, die Seiten aber dennoch nicht anschauen (und wenn man mangels JS auf einer Seite wirklich was wichtiges "verpasst", lohnt es sich nicht, diese zu bewerben)
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  4. #14
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
    Ich persönliche finde es einfach nur dreist, jemanden Javascript aufzuzwingen, aber das interessiert die Werbetreibenden und die, die Vergütungen von allen Stellen bekommen wollen (also nicht einfach alle Sponsoren rausschmeissen, die nur bei JS aktiv vergüten) wohl eh nicht
    Leider blieben nicht viele Sponsoren übrig, wenn man alle die JS vorraussetzen rausschmeisst.

    Ich selber habe das auch schon vorgeschlagen bei DSN-Ads (die Javascriptfreie Vergütung), vielleicht kommt das noch.

    Aber dreisst finde ich es weniger, wenn Seitenbetreiber nicht wollen, dass User JS inaktiv haben und trotzdem beim Bannerklicken vergütet werden.
    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Zitat Zitat von Worka Beitrag anzeigen
    Aber dreisst finde ich es weniger, wenn Seitenbetreiber nicht wollen, dass User JS inaktiv haben und trotzdem beim Bannerklicken vergütet werden.
    Wo sind die Gründe, die Javascript so dringend benötigen?
    Okay, ohne JS werden einem Layer nicht angezeigt und Popups funzen nicht, aber dass ist ja eher ein indirektes Problem und betrifft nicht direkt die Forcedklicks.

    Aber warum muss ein User, um vergütet zu werden, Javascript aktiviert haben, sei es nun bei einem Forcedklick/Paidlink/Paidmail.
    Also nur weil die Werbenetwzerke es so wollen ist kein Grund, dann muss man sie eben umstimmen und nicht versuchen, sich nach ihnen zu richten.

    Kann natürlich auch sein, dass ich jetzt gerade etwas essentielles übersehe, und JS natürlich einen extremen Einfluss auf die Vergütung eines Forcedklicks hat
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von halk
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    559
    Hallo!


    Grund wieso ! Ein Frame ist die tatsächliche Ziel-URL der Werbekampagne, der andere ist sozusagen unsichtbar. In diesem unsichtbaren Frame läuft ein Javascipt-Counter rückwärts. Wenn der bei 0 ist, heißt das Mindestaufenthalt eingehalten Aber wenn Javascript für den Sponsoren nicht freigegeben ist?? heißt dies zufallklick.*reiner Glückstreffe*.
    Weil ohne Javascript kann dieser Counter nicht laufen. Und die Weiterleitung auf den Vergütungsframe (ebenfalls Javascript), kann auch nicht erfolgen. Und selbst, wenn ich eine Liste veröffentliche, wird wohl kaum jemand 30-40 URLs im No-script freigeben. Ich kann s ja auch kaum überprüfen, ob *er* oder nicht gemacht hat.
    Und als Seitenbetreiber ist man nicht ständig verplichtet sich ausgenutzten zu lassen oder ständig Lose kaufen zu müssen.
    Wenn man so rund mal schnell 200mio verluste hat.

    Und deswegen findet man auch soviel im forum *zwecks Pleite*

    Mfg halk
    Mfg Halk


  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Weil ohne Javascript kann dieser Counter nicht laufen.
    Wie wäre es mit einem "Metarefresh" ?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  8. #18
    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem "Metarefresh" ?
    Tjaa leider musste Mr. Zeus es mit JS machen... Auf DSN-Ads muss das sowieso geandert werden. Da setze ich mich wahrscheinlich noch mit Worka zusammen. Aber, dass die Sponsoren das umsetzen bezweile ich stark


  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    278
    Dann schau dir mal den Quellcode von Yoomedia, Primussponsor, Conegi & Co an, was ja mittlerweile auch 10 Netzwerke oder so sind. Da ist es genauso. Ohne Javascript keine Vergütung. Ich nutze zwar selbst keine EUro-Sponsoren, kenne aber eine Menge Webbis, die gerade die Euro-Kampagnen ziemlich hoch umrechnen und dadurch eben entsprechend Verluste machen.
    Wie es bei den OHPHP-Netzwerken läuft weiß ich nicht, vermute aber, das es da ähnlich gelöst ist.
    Dann noch die ganzen Zeus-Sponsoren dazu, dann kommen wir so auf 30 Netzwerke minimum. Ich glaube kaum, das man die alle zu einem Scriptwechsel bewegen kann, was auch im Prinzip nicht nötig ist. Wenn jemand eine Seite bewirbt und dafür teuer bezahlt (ich rede jetzt nicht von einem 20 Lose Bettellink), dann hat derjenige auch das Recht darauf, das er nur dann bezahlt, wenn seine Seite auch vollständig angezeigt wird. Das beinhaltet aber nicht nur JS, sondern auch Grafiken etc. Ich weiß nicht ob sich noch jemand an Losebannerservice erinnert, aber da wurde das Anzeigen der Bannergrafik z.B. überprüft. Das sind doch die Sachen, die die Werbebuchung hochwertiger machen, als bei reinen Losenetzwerken, die ohne solche Überprüfungen arbeiten. Oder glaubt jemand, das man einen Banner für 0.1 ct vermarkten könnte, wenn sich auf der Seite nicht wenigstens 1 PopUp / Layer öffnen würde, oder eventuell die ganze Navigation bzw. andere Bestandteile im Eimer sind.
    Ich bin schon dafür, das auch so bleibt mit den Checks, aber auch halt dafür, das man das als Seitenbetreiber kontrollieren kann und auch darf. Ich zwinge niemanden einen Banner zu klicken. Von daher, soll derjenige es lassen, wenn ihm die Ladezeit zu lange ist.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    Hm, mal ne Frage dazu habe,

    wie sieht das bei Ajax im Klickbereich aus? und beim Captcha, muss da für beides nicht auch JS an sein?

    Habe gerade mal Scripte deaktiviert und siehe da mein Ajax mosert rum und zeigt mir meine Banner nicht!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Script zahlt Bonuslose aus
    Von erik3009 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 14:30
  2. habe vms script übernommen und brauche hilfe
    Von manuelanadine im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 14:49
  3. Suche Script + Hilfe
    Von werbeagenturPW im Forum Scripte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 12:40
  4. Fraeg zum vms script startseite header (brauch mal hilfe)
    Von pr2510 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 16:04
  5. Brauche BITTE hilfe bei installation von VMS Script
    Von MoNgO im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •