Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergütung der Bettelaufrufe im Pop-up

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bonian
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    164

    Idee Vergütung der Bettelaufrufe im Pop-up

    HI

    Ich würde gerne meine Bettelaufrufe in einem Pop-up vergüten lassen.

    Es gibt da allerdings das Problem, dass das WerbePop-up geblockt werden kann, aber das Vergütungspop-up aufgerufen wird und somit eine Vergütung statt findet, ich aber durch das nicht aufgerufene Pop-up nichts verdiene.

    Das soll natürlich verhindert werden. Ich habe hier im Forum einen sehr hilfreich Post von cdp zu diesem Thema gefunden:

    Zitat Zitat von cdp Beitrag anzeigen
    Naja ist eigentlich einfach in der betteln.php welche das Popup öffnet genereierst du eine TAN; welche in Datei und popup gleich sind, am geeignetsten dafür sind Variablen die sich häufig ändern, aber nicht allzu oft, damit der Aufruf noch klappt.

    Ich wäre z.B. für eine Kombi zwischen $percode und aktueller Stunde dann machst du in der betteln.php (oder wie die heist) folgendes:

    PHP-Code:
    $stunde date("d",time());
    $tan md5($percode.$stunde); 
    Damit hast du dann einen 32 stelligen Code, welcher sich alle 60 Minuten ändert. Dann machst du in dem Teil der das popup öffnet noch folgendes dran:

    PHP-Code:
    ?tan=<?=$tan:?>
    und in der bettel_popup.php checkst du das dann!

    PHP-Code:
    $stunde date("d",time());
    if (
    $_GET['tan'] != md5($percode.$stunde)){
    die(
    'Fakeversuch!');


    alles hier ist nur Beispielhaft, um das einzubauen muss man natürlich die Variablen an anderen Dateien und Ecken einfügen, hab das Addon nicht vorliegen hier aufm PC.

    Gruß
    Gremlin
    :arrow: Bestätigung Bettelaufruf im Popup


    Aber gibt es da evtl. noch andere Verfahren oder Ideen, die ihr zur Umsetzung hättet?

    Sieht hier vielleicht noch jemand weitere Probleme bei der Realisierung dieser Vergütung im Pop-up?

    Danke schonmal für eure Hilfe ...

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    1.370
    Also da du fragst, ich sehe das Problem, das einfach nicht viele User den Bettellink bewerben werden, da heutzutage fast jeder einen PopUp-Blocker hat und es sich somit nicht wirklich lohnt, wie ich finde.

    MfG

  3. #3
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Baue doch die Vergütung in das selbe Popup ein, indem auch die Werbung angezeigt wird.

    Blockt jemand dieses Popup, so wird nicht vergütet.

    Oder frage per JS ab, ob das Werbepop geöffnet wurde und öffne das Vergütungspopup erst nachdem das Werbepopup geöffnet wurde.
    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bonian
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von Worka Beitrag anzeigen
    Baue doch die Vergütung in das selbe Popup ein, indem auch die Werbung angezeigt wird.

    Blockt jemand dieses Popup, so wird nicht vergütet.

    Oder frage per JS ab, ob das Werbepop geöffnet wurde und öffne das Vergütungspopup erst nachdem das Werbepopup geöffnet wurde.
    Ich hole mir die Pop-ups ja von einem externen Sponsor ... da kann ich die Vergütung dann ja nicht einbauen. Oder geht das evtl. doch ?

    Und wenn man pre JS diese Nachfrage macht, dauert das ja sicherlich sehr lange, bis dann das Vergütungsfenster überhaupt erscheint oder ?

  5. #5
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von Bonian Beitrag anzeigen
    ....
    Und wenn man pre JS diese Nachfrage macht, dauert das ja sicherlich sehr lange, bis dann das Vergütungsfenster überhaupt erscheint oder ?
    Testweise mal als .htm speichern und im Browser laden:
    Code:
    <script type='text/javascript'>
    var Fenster;
    Fenster=window.open("http://www.gmx.de");
    if (Fenster != "null") {
    window.open("http://www.microsoft.de");
    }
    </script>
    In diesem Beispiel ist "http://www.gmx.de" das Werbe-Popup und "http://www.microsoft.de" ist das Vergütungs-Popup.

    Erst wenn das Werbe-Popup geöffnet wurde, wird das Vergütungs-Popup geöffnet.

    Man könnte natürlich noch einbauen, dass das Vergütungs-Popup erst erscheint, wenn die Kampagne im Popup vollständig geladen wurde oder erst X Sekunden, nachdem das Werbe-Popup geöffnet wurde.

    PS. Wenn Du die URL kennst, die im Popup geöffnet wird, kannst Du die Vergütung aber auch im selben Popup machen.

    Dazu könntest Du einfach die URL welche im Popup geöffnet wird, in einem Frameset anzeigen und das Frameset im Popup laden.
    Dan müsste das Frameset halt einen Vergütungsframe enthalten und einen Frame welcher die Werbung darstellt.
    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Ähnliche Themen

  1. Heutige Bettelaufrufe
    Von Satimania im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 12:33
  2. Bettelaufrufe nur aus D CH A vergüten
    Von NeedSomeWeed im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 21:28
  3. Gibt ein Addon - Woher die Bettelaufrufe im VMS 1.2.2 kommen?
    Von Rallef im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:27
  4. Seltsame Bettelaufrufe
    Von Frenja im Forum User
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 16:56
  5. Vergütung
    Von fatalo im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •