nunja, kann auch immer mal passieren, dass keiner genau weiß, wie er dir helfen kann, da muss man nicht gleich (noch nicht mal 24h später) ein schiebe posting machen
hm, alle punkte aus der anleitung hast du ja sicher 1:1 ausgeführt, also auch die install.php aufgerufen und alles korrekt ausgefüllt?
und passwort, login (nickname/userid) udn natürlich der zahlencode stimmen auch wirklich (feststelltaste ) ?
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
hm, will ja mal nicht so sein
also, die anleitung kann man fürs vms 1.2.3 nicht zu 100% übernehmen, dass scheitert schon mal an der datei
lib/session.lib.php:
so hab ich das gemacht, dann die install.php ausgeführt (funktioniert), dann noch schnell im adminforce auf die einstellseite geschaut, dort festgestellt, dass diese eh überhaupt keine auswirkungen hatPHP-Code:
########Suche:########
if ($_POST['checkid'] == 'Login' && $_POST['nickname'] && $_POST['passwort']) {
#####Ersetze mit:#####
if ($_POST['checkid'] == 'Login' && $_POST['nickname'] && $_POST['passwort'] && $_POST['login_pin'] == $_SESSION['pin_login']) {
dann versucht einzuloggen, hat funktioniert.
das mit der intern/anmelden.php hab ich mal weggelassen, dort hat man ja via klammschnittstelle schon ne art "spam/bot" schutz drin, die ausreicht (meiner meinung nach)
also teste mal, diese zeile in der session.lib.php datei so zu machen, wie ich es gepostet habe, wenn es dann noch nicht geht, kannst mich ja im icq noch mal drauf ansprechen
Kill one man, and you are a murderer.
Kill millions of men, and you are a conqueror.
Kill them all, and you are a god. - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)
So habe das jetzt bei mir auch mal (ins 1.1) nach anleitung installiert.
Allerdings habe ich das Problem das wenn ich keinen Sicherheitcode eingebe er mich einloggt und wenn ich die Zahlen so wie sie da stehen eintrage zeigt er mir die fehlerseite
Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen
wahrscheinlich in der loginfunktion ein != vs == problehm einfach mal tauschen
MFG Lokutos
SwissNetWorX - VMS Hosting / V-Server / Cloud-Server / Hosting
Es gibt nur eine schleife die geändert werden muss und die habe ich korrekt geändert.
und das steht auch so drinneVMS(hautpordner)/lib/session.lib.php
########Suche:########
if ($_POST['checkid'] == 'Login' && $_POST['userid'] && $_POST['passwort']) {
#####Ersetze mit:#####
if ($_POST['checkid'] == 'Login' && $_POST['userid'] && $_POST['passwort'] && $_POST['login_pin'] == $_SESSION['pin_login']) {
p.s. 1.501 Beiträge ;-)
Ich nutze den Firefox nur um Opera Google Chrome runterzuladen