Also Breaker ich versteh Dich nicht - zumindest nicht ganz.

Ich finde es ja schön wenn er auf nummer sicher geht und von den Seitenbetreibern ein Gewerbeschein fordert - doof nur das dies nichts weiter als ein Versuch ist sich den einen oder anderen Euro einzusparen den manche Seite erwirtschaftet - frag mal dein Finanzamt - nen Gewerbeschein ist nur wegen der umsatzsteuer (wenn ich das richtig im Hinterkopf hab) nötig. Die augenwischerei von wegen wer kein Gewerbe hat darf aber gern umbuchen ist in meinen Augen nichts weiter als der Versuch, erwirtschaftetes Guthaben im System abzubauen - da guthaben was im system verbucht wird in werbung logischerweise nicht gleich ausgezahlt werden muss.

Die andere Seite der Medallie ist auch die Frage - was für ein "sicherer" Betreiber der besagte Tobias ist, wenn er nichtmal sein Userguthaben vorrätig hat (was ich nun auf die letzten newsletter in bezug auf Quelle ansetz) und die User vertröstet von wegen es kann sich verzögern.

Klar es gibt netzwerke die erst nach monaten oder teilweise gar nicht auszahlen - aber die faire und richtige weise ist das nicht.

Gehts um ein Losenetzwerk wird gleich taraa gemacht (ich erinnere mich an werbekrise & co) aber bei nen euronetzwerk ist das dann was anderes?

Ich kann doch nur mit dem arbeiten was ich auch real habe und nicht mit dem was ich haben "könnte" - oder siehst du das anders?