Daß ihr immer alle gleich an schnöden Mammon denkt. Mädels, Jungs, kommt mal klar. Schnappt euch, salopp gesagt, als eines von vielen Beispielen meine letzte Antwort auf Hardliner.
Natürlich ist nur der Tod umsonst, und selbst den bezahlt man mit dem Leben. Aber ich habe zu keiner Zeit gesagt, daß ich unbezahlbar oder unmenschlich wäre, was die Währung, die Höhe der Währung oder irgendetwas sonst in der Richtung angeht. Manchmal ist der Preis für das, was ich tun kann, nicht mehr als ein "Danke", wie heute Morgen, als ich für die etwa 80-jährige Nachbarin 50 Meter Zufahrt und 50 Meter Häuserfront mit der Schneeschaufel von dem weißen Zeug befreit habe. Manchmal kriege ich 250 Euro für die Neuinstallation eines Rechners inklusive Datensicherung und Wiederherstellung sogar des Lagerortes der Pornobildchen auf dem Rechnr (und: nein, nicht die Bilder, die sich $mann anschaut... die Bilder, die $ehefrau sich anguckt, wenn der Alte auf dem Sportplatz ist). Und oft wäscht eine Hand die andere, ein jeder kann für einen anderen etwas tun.
Nur kostenfrei gibt es von mir halt nichts, von dem ich annehmen muss, daß es neu und innovativ ist, weil es sonst schon lange umgesetzt wäre. Deshalb vorhin auch meine leicht erboste Reaktion auf einen Post in diesem Fred.
Lass uns in den nächsten Tagen einen gemütlichen Plausch am Phone halten. Ich habe keine Ahnung, was ich in Dir wecken kann, aber rütteln werde ich ordentlich an Dir
Denn, Dimplex, auch Dir gebe ich nur Ideen an die Hand. Mehr kann ich gar nicht. Warum, das besprechen wir ebenfalls in den nächsten Tagen mal am Headset, worka hat da schon entsprechend vorgearbeitet.
Hätte Gott gewollt, daß ich programmiere, hätte er mich zum Programmierer gemacht und nicht zum Administrator....