Wie oben schon geschrieben: Referrer, IP, Javascript sehe ich ein. Ganz klare Sache.
Referrer wird allein schon benötigt, das man sehen kann, ob der Klick auch wirklich von der Seite und nicht von einem Traffic-Generator kommt.
IP sehe ich auch ein. Hat niemand etwas von, wenn 5 Chinesen ein Buchungskontingent von 10000 im Alleingang abbauen und das auch noch bezahlt bekommen.
Javascript ist auch ok. Ich buche selbst hin und wieder Werbung. Ich möchte schliesslich auch, das die Seite richtig angezeigt wird.
Was darüber hinausgeht: Zumindest von mir klares Nein und Boykott.
Ich denke, ich habe meine Schuldigkeit getan, wenn ich die Kampagne über meine Seite (Referrer) einem deutschsprachigen User (IP) vollständig und korrekt (Grafiken, Javascript) für den vorgeschriebenen Mindestaufenthalt (wiederum Javascript) anzeige. Damit verlangt der Sponsor von mir und ich wiederum von meinen Usern genug.
Was die angesprochene IP-Sperre in der Grundversion (und ich rede NUR von der Grundversion) des Zeus angeht: Selbst wenn da ein Button ist (keine Ahnung. Hab´s nicht installiert, sondern nur im Abbaucode geschnüffelt), mit dem der Admin die Reloadsperre umstellen kann, wird das kaum eine Auswirkung haben, so wie die Reloadabfrage in den Vergütungsdateien ist (leicht abgeändert wegen Fremdcode usw..):
Auf deutsch :Code:mysql_query("SELECT ip FROM [RELOADTABELLE] WHERE wart=[WERBEART] AND kid=[KAMPAGNENID] AND zeit>".time()." AND ip=[IP-ADRESSE]");
Suche Datensätze aus der Reloadtabelle, wo die eingetragene Kampagnen-ID der übergebenen Kampagnen-ID entspricht, die eingetragene Zeit kleiner als die aktuelle Zeit ist und die eingetragene IP-Adresse der IP-Adresse des Klickers entspricht.
Da kann ich im Adminbereich Buttons klicken oder umstellen, aber diese Abfrage ändert man dadurch wohl kaum. Und wenn man jetzt davon ausgeht, wieviel Ahnung die Betreiber von Sponsorennetzwerken im Allgemeinen von Scripten,PHP & Co haben (ich meine damit nich alle Betreiber und schon gar nicht DSN-Ads, aber ihr werdet mir da sicher Recht geben), dann wissen die das noch nichtmal selber.