Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Multiauszahlung (Wichtig)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von fruchti
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    127

    Ausrufezeichen Multiauszahlung (Wichtig)

    Ich habe das Multiauszahlung Addon drin und heute passierte es ,das ein user seinen Kontostand ins minus buchen konnte ich bitte hiermit einfach mal um ganz schnelle hilfe
    bei euch wer hat den bug fix noch oder kann mir den code für die richtige Prüfung geben bekomme es leider selber nicht gebacken obwohl ich es schon mehrere male probiert habe Bonuslose werden nicht ausbezahlt so wie es sein soll aber der normale Kontostand kann wenn auch nur 1 malig ins Minus gebucht werden.

    ich habe auch schon SebbyPHM eine PN geschrieben aber er hat leider noch nicht geantwortet.

    mfg
    fruchti

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    zement hatte damals nen bugfix dazu dar hinein gesetzt, denke aber bei dem Umbau hier ist da wohl das falsche Addon hoch gefahren ob ich das noch habe? keine Ahnung, aber ich schau gern einmal danach, wenn ich finde sende ich das hier, hoffe das ist allen recht:

    schau mal, das wurde damals in die auszahlung.php eingesetzt:


    PHP-Code:
    // Wenn Auszahlung beantragt wurde
        
    } elseif (isset ($_POST['sende']) && $_POST['art'] == $row->datei) {

          
    // Pruefe, wieviele Auszahlungen schon beantrage
          
    $anfragen mysql_num_rows (db_query ('SELECT * FROM ' tbl2 ' WHERE user = "'.$_SESSION['uid'].'" AND datum = "'.date ("dmY").'"'));
          if (
    $row->anfr_tag == 0$anfragen 0;

    // Wenn Auto-Auszahl = on, dann ausfuehren
          
    if ($anfragen == && $row->ausz_auto == 0) {

           if (
    $_POST[$row->datei.'_anzahl']*$faktor $konto->kontostand ){       #by zement
              
    $meldung '<b>Soviel Guthaben hast du nicht!</b> ';                 #by zement
           
    }else{                                                                  #by zement
            
    require ("lib/schnittstellen/sh.".$file);
            
    $error auszahlen ($row->bet_id$row->bet_kw$_POST[$row->datei.'_empfaenger'], $_POST[$row->datei.'_passwort'], $row->bet_sid$_POST[$row->datei.'_anzahl'], $row->ausz_betr'');

            if (
    $error != '1001') {
              
    $meldung '<b>Es ist ein Fehler aufgetreten:</b> '.$trans_error[$error];
            } else {
              
    $bid create_code(14);
              
    kontobuchung ('-'$_POST[$row->datei.'_anzahl']*$faktor$_SESSION['uid']);
              
    buchungsliste ($bid,'-'.$_POST[$row->datei.'_anzahl']*$faktor$row->ausz_betr.' - UID: '.$_POST[$row->datei.'_empfaenger'], $_SESSION['uid']);
              
    $meldung 'Es wurden '.number_format ($_POST[$row->datei.'_anzahl'], 2',''.').' '.$row->name.' ausgezahlt!';
              
    db_query ('INSERT INTO ' tbl2 ' (`token`,`datei`,`datum`,`zeit`,`user`,`betreff`,`betrag`) VALUES ("1", "'.$row->datei.'", "'.date ('dmY').'", "'.time().'", "'.$_SESSION['uid'].'", "'.$row->ausz_betr.'", "-'.$_POST[$row->datei.'_anzahl'].'")');
            }
           };                                                                       
    #by zement

          
    } elseif ($anfragen == && $row->ausz_auto == 1) {

           if (
    $_POST[$row->datei.'_anzahl']*$faktor $konto->kontostand ){       #by zement
              
    $meldung '<b>Soviel Guthaben hast du nicht!</b> ';                 #by zement
           
    }else{                                                                  #by zement
            // Wenn Auto-Auszahl = off, dann in die DB eintragen
            
    $bid create_code(14);
            
    kontobuchung ('-'$_POST[$row->datei.'_anzahl']*$faktor$_SESSION['uid']); 

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von fruchti
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    127
    danke der fehler ist zwar schon behoben bei mir aber wichtig ist es denke ich trotzdem da wie ich gesehen habe das Multiauszahlungs addon von mehreren Leuten genutzt wird

    mfg
    fruchti

  4. #4
    Ich habe das bei mir so eingebaut wie Jenny es gepostet hat nur leider kommt jetzt immer als Fehlermeldung: "So viel Guthaben hast du nicht", obwohl aber ausreichend Guthaben auf dem Userkonto vorhanden ist.

    Leider bekomme ich das auch nicht richtig hin, hat jemand eine Lösung dafür?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von jpwfour
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    3.717
    Ich kenn das Addon zwar nicht, aber da die Meldung nur an den beiden Stellen:

    PHP-Code:
    $meldung '<b>Soviel Guthaben hast du nicht!</b> '
    auftreten kann, würde ich dort (also Zeile danach einfügen) mir mal interessante Variablen ausgeben lassen, bspw.:

    PHP-Code:
    echo 'Konto: '.$konto->kontostand.', POST: '.$_POST[$row->datei.'_anzahl'].', Faktor: '.$faktor
    Und dann mal schaun, ob da sinnvolle Werte stehen (was ja wahrscheinlich nicht so sein wird), evtl hast du auch den Faktor falsch eingestellt?

    Wenn jetzt bspw. beim Kontostand 0 dasteht, weiß man, dass man schaun muss, wo wird der ausgelesen, da da dann ein Fehler ist etc.
    Kill one man, and you are a murderer.
    Kill millions of men, and you are a conqueror.
    Kill them all, and you are a god.
    - Jean Rostand, Thoughts of a Biologist (1939)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    649
    Jo, jetzt wo jpwfour das sagt *lach* glaube musstest erst vor testen eingeben im Adminforce wie die Umrechnung ist genau, so war das

  7. #7
    Ich habe den Fehler bei mir jetzt gefunden. Es lag an ein paar Variablen, die ich vergessen habe zu ändern.

Ähnliche Themen

  1. Auszahlungefreigabe bei Multiauszahlung
    Von isaack im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 19:27
  2. CDP-Multiauszahlung - Startschwierigkeiten..
    Von ElDani im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 01:29
  3. suche Multiauszahlung für vms 1.2
    Von the-carnage im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 18:50
  4. Multiauszahlung brauche hilfe!
    Von halk im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 01:26
  5. Addon Multiauszahlung
    Von Muecke im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 02:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •